Umfrage nutz ihr die Fallout app?

  • Also ich habe auch etwas technische Probleme damit. Gerne verliert die App zwischendurch die Verbindung (obwohl das Smartphone sowie der Computer vollen W-Lan-Empfang haben). Dann lässt sie sich auch bis Neustart des Games nicht mehr herstellen. Wenn das alle 15-20 Minuten passiert, geht das ziemlich auf'n Sack.


    Ich würde sie nicht umschwänglich nutzen, aber ich hatte im Testzeitraum gerne die Karte nebenbei auf oder nutzte sie zum Umschalten der Radiosender um den Status des Artilleriefeuers zu checken. Für das Inventar würde ich sie nicht nutzen - maximal um offline mal den aktuellen Stand zu checken.

    So sehe ich das auch.

  • Also ich finde ich die App mehr als gelungen. Die Verbindung zwischen meinem Handy und der Playstation funktionierte sofort und ohne Probleme.


    Das Spiel ausschließlich über die App zu steuern, ist natürlich umständlich.


    Aber grundsätzlich finde ich es großartig, dass ich ich als Spieler überhaupt die Möglichkeit habe, in Echtzeit mit dem Spiel über mein Handy zu interagieren. Mir fällt zumindest kein anderes Spiel ein, mit dem ich ähnliche Möglichkeiten hätte.


    Meistens lasse ich mir die Karte nebenbei auf meinem Handy anzeigen, so dass ich immer im Blick habe, wo ich mich befinde.

  • die app ist rundum sehr gut gelungen. da lässt sich kaum meckern.


    aber der generelle sinn solcher dritt-tools lässt sich anweifeln!


    es waren aufjedenfall ganz tolle 3 minuten!


    aber mal ehrlich, wozu umgreifen wollen? wozu etwas neben sich am handy den akku leersaugen lassen wenn es im spiel einen klick entfernt ist?


    second screen anwendungen in spielen werden sich niemals durchsetzen! ausser für den chat-gebrauch vllt.

  • Ich habe die App am iPad. Funktioniert tadellos mit der PS4. Dennoch wirkt es auf mich wenig ausgereift, weiß aber nicht was mich stört. Das das iPad sich selbst ausschaltet, die Angst um meinen Akku usw. Was aber gut ist, die App ist gratis und funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!