Umfrage nutz ihr die Fallout app?

  • Nutz ihr die Fallout app? 50

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Würde mich mal interessieren wie die app bei den spielern ankommt.

  • Das die Ergebnisse so stark auseinander gehen, dürfte unterschiedliche Ursachen habe.
    - Zum einen ist meine Umfrage deutlich älter. (2 Monate)
    - Die Formulierungen sind etwas anders. (Zb. "Nein, nutze sie nicht.(54%)" wäre bei mir "Lustiger aber überflüssiger Schnick-Schnack. (29%)")
    - Auf Grund des Zeitabstandes, haben hier vermutlich andere User abgestimmt als bei mir.
    - Statistiken hängen stark von der Anzahl und Zielgruppe der Befragten bzw. Umfrage selbst ab. So dürfte die Dunkelziffer, der Spieler, die die App NICHT benutzen um ein vielfaches höher sein, da die meisten desinteressierten Spieler, auf Grund der Überschrift gar nicht erst an der Umfrage teilnehmen.


    Deswegen sollte man Foren-Umfragen generell nicht ZU sehr Überbewerten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hab sie noch nicht benutzt. Sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund dazu. Ist doch eh nur der Pip-Boy als App oder gibts da noch mehr?
    Im Spiel eine Taste drücken um den Pip-Boy zu öffnen ist doch deutlich einfacher als jedes mal zum Smartphone/Tablet zu greifen.

  • Ich habe es mal getestet, finde es aber zu umständlich. Jedes mal muss ich die Finger von Tastatur oder Maus nehmen um dort etwas einzustellen. Das klappt besser und schneller mit den Tasten, auf denen die Griffel eh schon liegen.
    Die Funktionen sind absolut gleich. Der einzige Vorteil in meinen Augen: Man kann während dem Modden von Waffen oder Rüstung sehr gut vergleichen.

  • Ich habe sie die erste Zeit genutzt und fand sie klasse. Da war aber auch der Fallout Hype noch wesentlich größer (Hat jemand z.B. das Fallout Special bei Rocketbeans gesehen?)


    Mit der Zeit flacht das natürlich ab und bei Fallout4 schleicht sich durch das Bauen und natürlich die 08/15 Quest schnell Routine ein. Daher habe ich die App auch nach den ersten Wochen nicht mehr verwendet.

  • Hät ich die App auf Bluestacks zum Laufen bekommen, würd ich sie nutzen.
    So seh ich keinen Sinn darin mein Note oder mein Tablet dauernd laufen zu lassen + dauer laden.



    Außerdem finde ich es extrem schade das FO4 die G19 nicht unterstützt.

  • Gibt es denn viele Spiele für die G19?
    Die Verbreitung ist vermutlich viel zu gering, als das sich so was für Entwickler lohnen würde.


    Eigentlich ist bei der heutigen Verbreitung von Handys und Tablets so eine Anzeige an einer Tastatur als Second Screen eine unnötige Entwicklung. Ich fände es viel besser, wenn es mehr Spiele mit einer Handyunterstützung wie FO4 gäbe, denn am Handy ist wesentlich mehr möglich als auf dem kleinen Bildschirm einer Tastatur.


    Wenn man allerdings richtig viele Informationen zusätzlich zum Sichtfeld benötigt, dann ist ein zweiter Bildschirm die beste Wahl.
    Grafikkarten haben das seit Jahren als Standard und ein zweiter Schirm kostet auch nicht viel mehr als der Aufpreis für so eine Gamertastatur.

  • Japs, es gibt genügend Spiele die das Info Display der G19 nutzen.
    Warum auch nicht.........dauert vermutlich keine Stunde das was zu schreiben, dass die wichtigsten Daten angezeigt werden.
    Will ja auf dem Ding keinen Pipboy dargestellt bekommen, sondern nur die Standart Charwerte und Mun als Beispiel.


    Ich habe zwei Bildschirm, hättest aber meinen anderen Post richtig gelesen, hättest du auch erkannt das sich die FO4 App eben nicht mit Bluestacks verträgt.


    Handyunterstützung halte ich persönlich für totalen Schwachsinn, weil der Stromverbrauch viel zu hoch ist. Das ist n nettes Gimmick und wird sich wohl genauso gut durchsetzen wie die G19 Unterstüzung. Zu mal da gleich auf 3 OS entwickelt werden muß und nur bei Google es fast keine Restriktionen für den Market gibt.

  • Das stimmt natürlich mit den drei Systemen, wobei Ios und Android ja einen Großteil abdecken. Das Problem mit der Stromversorgung kann ich nicht nachvollziehen, Kabel dran und gut. Die paar Watt machen den Braten auch nicht mehr fett.


    Aber klar, das ist ein witziges Gimmick wie ein Schirm auf einer G19 eben auch. Notwendige Stats haben auf dem Hauptschirm normalerweise Platz und wenn es zu viele Sind (Flugsimulator), dann hilft ein Handy oder eine Tastatur auch nicht weiter. Dann braucht man den zweiten oder gar dritten vollwertigen Monitor.

  • Ich wollte es mal ausprobieren aber irgendwie hat der Verbindungsaufbau nicht geklappt. Wäre auch seltsam gewesen wenn bei mir irgendwas technisches einfach mal so auf Anhieb funktioniert :D aber ich hab wohl nicht viel verpasst.

  • Während des spielens nutze ich sie selten, manchmal beim craften zum vergleich... aber viel öfter nutze ich sie im "offline" modus , um unterwegs zu wissen welche umgebungen ich erkundet habe und welche nicht. Um zu sehen wieviel siedler wo hängen und wo nicht.
    Um zu sehen welche Waffen ich dabei habe etc. So kann ich auch schnell wenn ein Kumpel mal schreibt schnell rein schauen und ne antwort schreiben. Dazu gehe ich immer am Endes des "Zockerabends" nochmal mit der App on, damit diese immer den aktuellsten Stand im Offline mode hat.

  • Nein, die App ist in meinem Augen komplett sinnlos und überflüssig. Ich habe einen mehr oder weniger guten Pipboy im Spiel, was will ich dann noch mit einem extra Pipboy auf meinem Smartphone?


    Sie hätten die Entwickler der App mal lieber in die QA von Fallout 4 schicken sollen. Alleine das zuweisen von Siedlern zu einzelnen Pflanzen ist eine Katastrophe. Ein Siedler geht ja noch, macht man das bei einem zweiten, verliert auch der erste Siedler jegliche Zuordnungen. Wird Zeit für das Construction Kit - Bethesda wird das sowieso nie beheben.

  • Ich finde die App, so wie sie ist auch reichlich sinnfrei. Aber gut, dass die Schnittstelle da ist, da wird sicher früher oder später ein talentierter modder ein brauchbare / sinnvolle App zu basteln.
    Wenn die app eine map, aktuelle HP / AP und rads zusammen anzeigen könnte und schnellzugriff für die wichtigsten items bietet, dann wäre sie vielleicht noch mal einen Blick wert. Oder wenn sie im baumodus unterstützt (zb durch minimal verschieben), damit könnte sicher auch der eine oder andere etwas anfangen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Also ich habe auch etwas technische Probleme damit. Gerne verliert die App zwischendurch die Verbindung (obwohl das Smartphone sowie der Computer vollen W-Lan-Empfang haben). Dann lässt sie sich auch bis Neustart des Games nicht mehr herstellen. Wenn das alle 15-20 Minuten passiert, geht das ziemlich auf'n Sack.


    Ich würde sie nicht umschwänglich nutzen, aber ich hatte im Testzeitraum gerne die Karte nebenbei auf oder nutzte sie zum Umschalten der Radiosender um den Status des Artilleriefeuers zu checken. Für das Inventar würde ich sie nicht nutzen - maximal um offline mal den aktuellen Stand zu checken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!