Welche legendären Waffen/Rüstungen sind bei euch zuletzt gedroppt?


  • Ich weiß nicht wie lange die Zeit verlangsamt wird, beim nächsten Mal achte ich mal darauf.

    Ich gehe nicht freiwillig auf 20% aber passiert leider manchmal xD

  • Ich hab gestern von einem legendären Gunner die schwere Version der Kampfrüstung rechtes Bein (des Killers) bekommen.

    Die reduziert zwar nur den von Menschen verursachten Schaden um 15%,aber ist eben die schwere Version.

    Somit hat mein Charakter nun alles legendäre Teile der Kampfrüstung.

    Zerstörerhelm (gekauft) +1 Cha und Int ,

    Black-Ops-Brustteil (gekauft) +1 Stä und Aus,

    (Angetrieben) Kampfrüstung linkes Bein (robust) beschleunigte Regenartionsrate der Ap,

    (befestigend) Kampfrüstung linker Arm (standart) +1 Stä und Aus,

    (Verschlagen) Kampfrüstung rechter Arm (schwer) +1 Bew und Wah.

    Durch eine Mod hab ich noch einen Kampfanzug der BoS ,die ein +1Cha,Int,Stä und Bew hat.Der Anzug hat zwar kein Ballistisches Gewebe, sieht aber im Zusammenhang mit den Rüstungsteilen besser aus. :)

  • gehört zwar hier nicht ganz rein aber hat schon mal wer 5 teile [des problemlösers] miteinander kombiniert? jedes reduziert den schaden durch roboter um 15% und ich bin mir sicher, die werte kumulieren sich. (also auf 75% schadensreduktion)


    für den mechanist wär das doch ne super sache...

  • Nee,leider nicht.Hab mit meinen Level 154 schon eine ganze Menge legendäres Zeug.Leider liegt das auf das ganze Commonwealth verteilt in den Siedlungen. Nicht so schnell möglich das auszuprobieren.

    Die Idee ist super.Und wenn du die höchste Stufe mit Codsworth hast reduziert das auch noch den Schaden von Roboter-Energiewaffen um 10%.

    Hab selbst die Quest schon hinter mir.

  • @ Patrese. Einfach ausprobieren...

    Mit der Konsole ( AMOD) kannst du Legendäre Eigenschaften anhäkeln...

    Einfach nen Speicherpunkt nehmen und das mal in einem "Parallelen Zeitstrang" ausprobieren


    im Dienste der Wissenschaft :saint::saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • corona...viel zeit ...langeweile....da hab ich mich grad mal an irgendein videobearbeitungsprogramm gesessen. keine rechte ahnung davon, aber ich wollte einfach mal paar random-szenen mit meinem neuen lieblingsgewehr aufnehmen.

    das ist jenes besagte legendäre 45er-kampfgewehr [des meisterschützen] mit zeitlupenfunktion beim zielen. macht sowas von FUN das ding ....


    die waffe macht zwar fast 100 weniger schaden wie der wächter des aufsehers*, aber das spielt überhaupt keine rolle, damit haben selbst so eingerostete möchtegern-aimer wie ich gute chancen auf headshots am laufenden band. bazz-bazz-bazz...ach herrlich die knarre :D


    zudem hab ich noch nie so munitionsschonend gespielt...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (sorry für die grausamen schnitte usw, ich hab wirklich kaum plan von sowas)

  • Hab gerade ein (Glück) Jagdgewehr gefunden.Kritische Treffer verursachen doppelten Schaden und der Balken für kritische Treffer füllt sich 15% schneller. Gut für Vats-Spieler...Gut für meine Sammlung...

    Mein Doppelschuss-Scharfschützengewehr macht einfach mehr Schaden...:)

  • das von dir besagte glücks-ding hängt bei mir auch schon an der wand :)


    ich spiele jetzt schon länger mit dem 45er-gewehr [des meisterschützen] und was finde ich eben? ein jagdgewehr mit der selben eigenschaft. das ding macht nach umrüstung auf kaliber .50 nochmal circa 10% mehr schaden, dafür ist die feuerrate unter aller kritik. wenn einer also richtig nahkommt, muss ich dann auf die shotgun switchen. ich probiere es aber trotzdem mal aus. gut ist, dass ich trotz schalldämpfer noch die gleiche reichweite habe wie vorher mit dem 45-er gewehr


    hier mal zum vergleich - falls es wen interessiert - den wächter des aufsehers, das 45er gewehr auf 308 und das jagdgewehr auf 308 (alle werte ohne adrenalin)






    was ich ausserdem gefunden habe: diverse rüstungsteile [des wächters]. das sind ja meine absoluten lieblinge. weil jedes davon 15% des schadens reduziert, wenn man stehen bleibt. hätte man ein ganzes set, käme man auf 90% schadensreduktion (eine nahkampfwaffe mit der funktion zählt hier nämlich auch dazu). allerdings fehlt mir noch ein rechter arm, aber genau den find ich einfach nicht ;(




    war grad eben in Quincy und Baker, dieser gunner mit der fatman hat mir mit selbigem einen volltreffer verpasst, schön sauber von der kirche runter direkt neben mir eingeschlagen. ich hab allerdings schon das pfeiffen gehört, schnell auf die machete geswitched, bin wie angewurzelt stehen geblieben und hab den einschlag abgewartet....bei 75% schadensreduktion allein durch die wächter-teile ging das aber sehr glimpflich aus. quasi ein kratzer :thumbup:

  • hab ich genommen, ja. ist mir ganz wichtig


    meistens ist das so der erste oder zweite perk den ich überhaupt nehme, also so auf level 1 oder 2.


    grund: der rüstungswert erhöt sich dadurch sehr stark, ich weiss die zahlen jetzt nicht mehr ganz genau, aber man hat dann sofort, wenn man irgendwelche lederrüstung oder raiderrüstung in concorde gefunden hat, einen wert von 40 (?) oder sogar noch mehr. wenn man dann noch die rüstung einer DC wache abstauben geht, ist man schon seeehr gut geschützt. sehr beruhigend :)


    um in den genuss zu kommen, muss man anfangs allerdings 9 punkte in stärke investieren...

  • Ich nehme an Du hast auch den Perk unter Stärke genommen?!Komm jetzt nicht auf den genauen Namen und kann auch grade nicht nachschauen.Auch was mit "angewurzelt und Baum".

    hab heute ein neues spiel angefangen.


    bin mit level 1 rein auf concord und hatte diese rüstungswerte:



    anschliessend den perk "festgewachsen" genommen. das resultat:



    ziiemlich heftiger sprung, oder? (natürlich hatte ich dann zusätzlich einen harnisch und noch 1-2 andere teile, aber das macht auf dem level nicht sonderlich viel aus)




    zu guter letzt bis kurz vor diamond city durchgeschlagen und mir eine gratis DC-wachen-rüstung geschnappt:



    tip top für level 2, oder? :love:

  • ich bin mit level 55 ganz spontan nach nukaworld, wollte mir dort so ein AK47 sturmgewehr holen, nachdem paar leute hier gesagt haben, das ding taugt gut was


    auf dem weg dorthin muss man ja durch die feuerprobe. ich dachte, ich "mach das schnell noch" ... :wacko:


    war nicht vorbereitet, hatte ich kein antibiotika dabei, hatte nicht geschlafen, prompt erkrankte ich auch an einer infektion, hatte schlafmangel, war dann auch recht ordentlich verstrahlt und kam irgendwann zu so einer wolke mit fliegenden ameisen (oder was das sein soll). stockdunkel wars grad auch noch irgendwie und ich übersah eine der ameisen, natürlich die legendäre.


    da hats mich dann geputzt :whistling:

    selber schuld...


    auf ein neues. bin jetzt auf level 5. soweit noch keinerlei legendäre funde. allerdings die gerechtigkeit* von penny und das rechte champion-armstück* von lucas gekauft bzw gegen muni getauscht.


    nächster halt DC-market, ich brauch das brustteil von becky fallon mit der "abgedichtet"-modifikation.

  • gedroppt ist bei mir in letzter Zeit nichts wirklich Interessantes...hab mir aber wie schon viele Male vorher "Kremvh's Zahn" geholt...

    Hab mich nie für Nahkampfwaffen interessiert...aber das Teil ist der Hammer...

    Gerade eine Mystische Todeskralle mit einen Schlag im Schleichmodus erledigt...und hab dabei noch nichtmal "Erste Liga" geskillt.

    Werde ich wohl eine Weile mit mir herumtragen,anstatt meiner Sammlung hinzufügen...

  • Nach deinem lägenderem Video von patrese droppt droppt bei mir auch so ein Meisterstück. Nur leider .308:sleeping:Bei der Feuerrate ist das irgendwie nicht zu gebrauchen.

    ich hatte zuerst ein kampfgewehr mit 45er muni mit dieser funktion

    dann auch - so wie du - eines mit .308 gefunden.


    das ding geht schon gut. es hat ca nochmal einize prozent mehr schaden als das 45er...aber man muss es bischen anders spielen. nahe ran kommen darf halt keiner, sonst wars das ;)


    die combo zusammen mit der pumpgun, die penny verkauft (gerechtigkeit*)...das hält alles auf distanz :)


    spiele zwar aktuell 80% fallout 76, aber sobald fallout 4 wieder rennt, möcht ich uuunbedingt wieder so ein [des meisterschützen] ding finden...


    Die Feuerprobe ist auf Überleben auch nicht ohne.Wenn ich da Ameisenschwarm lese,denke ich Du bist knapp vor dem Ziel draufgegangen...und dort wo der Scharm war gibt's auch die erste Speichermöglichkeit.

    Schade...


    ich war so selten in nukaword, wie man so ameisen (auf engem raum) angeht, wusste ich gar nicht richtig.


    und das die paar mistviecher so viel power haben? naja...


    wie haut man die eigentlich am besten weg? molotovs? kampfflinte (schrot) ? haben die irgendwie einen "kern", den man treffen muss? oder ist der ganze fliegende schwarm eine verletzbare einheit?

  • Ja,so ein Schwarm zählt als Einheit.Ich muss zugeben,das dies eines der Momente ist wo ich Vats benutze,da es oft vorkommt auf zwei oder drei Schwärme zu treffen.

    Eine Schrotkampfflinte kann Dir sicher gute Dienste leisten in solch einen Fall,benutze selbst aber nur die Wächter und ein Doppelschuss-Scharfschützengewehr.

    Aber ab und an nutze ich ja Vats,also von daher...

    Viel Spaß in der Online-Welt des Ödlands.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!