Welche legendären Waffen/Rüstungen sind bei euch zuletzt gedroppt?

  • Bedenke aber, dass "Doppelschuss" nicht doppelten Schaden bedeutet.
    Soweit ich das mitbekommen habe, verursacht der zweite Schuss nur den Schaden der Waffe ohne Tuning.
    Außerdem leidet beim schnellen Schießen die Präzision.
    Kannst du ausprobieren, wenn du z.B. eine normale 10mm und eine mit Doppelschuss hast.
    Stell dich vor eine Betonwand und feuere ein ganzes Magazin ohne dich zu bewegen ab.
    Dann mach das mit der Doppelschuss einen Meter weiter daneben. Du wirst feststellen, dass
    die Treffergruppe der Doppelschuss wesentlich größer ist, sie also mehr streut.

  • Jupp @Gerald_A, verdoppelt wird nur der Grundschaden ohne Mods, trotzdem guter Hinweis für andere.
    Kenne auch deinen Post mit dem Youtube-Demo bezüglich der Streuung. Kannst ja oben noch den Link einfügen.
    Ich denke auch nicht dass ich jetzt komplett auf Pistolen umsteige, meine absolute Lieblingswaffe ist vorläufig mein Doppelschuss-Unterhebelgewehr, die Waffe hat mich von der ersten Sekunde an begeistert, da sie sich irgendwie leichter, beweglicher und präziser anfühlt als meine anderen Gewehre. Kann mit ihm auch besser Scopen, trotz identischen Zielfernrohren. Das Schussgeräusch ist gigantisch und sie versperrt einem in der Ansicht auch nicht den ganzen Bildschirm wie z.B. die Gauss. Ich probier´ die .44er mal an ein paar Mirelurks oder Ghulen aus und geb´ sie dann Piper (hab gehört Frauen sollte man ab und zu schöne Geschenke machen).

  • Ist jetzt nichts wahnsinnig besonderes, doch ein ganz nettes Unterhebelgewehr mit 25% mehr Damage ist gedroppt. Habe sie zu einer Sniper umgemoddet, denn der Schaden ist deutlich höher als bei meinem alten Scharfschützengewehr. Leider habe ich noch keine Munition dafür, da ich bei meinem jetztigen Spielstand auf Überleben noch nicht in Far Harbor war.

  • Bevor das hier zum Nekro wird:


    Ich hab letztens von nem Supermutanten einen Mächtigen (+25% Schaden) Superhammer bekommen! Geiles Teil, nur leider beim falschen Charakter! Mein Nerdmädel Geeky hat sich nur mäßig drüber gefreut.


    Dafür hab ich irgendwie immer Glück mit Rüstungsteilen: Slayer, mein Nahkämpfer, konnte sich über nen V.A.T.S.-verbesserten Armschutz freuen!


    Sidenote: Ich hab mich irgendwie in "Die letzte Minute" verliebt. Ne Todeskralle mit einem einzelnen Schuss zum humpelden Kampfinvaliden zu machen, ist einfach ein göttliches Gefühl. Das einzig blöde: Das Ding macht soviel Schaden, dass ich sogar Leuchtende Todeskrallen auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden (bis Normal) per Limbshot direkt töte. Egal, dann spiel ich halt auf "Sehr Schwer".

  • Kremvhs Zahn ist mir gestern endlich in die Hände gekommen. Gleichstark wie Chaos Rache (~ ohne Adrenalin bei 112 DPS) und mit Vergiftungsbonus. Da ich im Stealth Spiele, mache ich also mit einem Schlag stolze 1,120 Schadenspunkte > Da hält kein Gegner länger als zwei Sekunden / Schläge stand.


    Ansonsten habe ich noch den "Erlöser" in der Tasche. Die beiden Waffen reichen aus um das gesamte Ödland "sicher" zu machen.

  • @Dante2000 : Kremvh's Zahn ist auch eine der besten Nahkampfwaffen, vor allem deswegen, weil der Effekt von ner Modifikation und nicht von der Waffe kommt. Die Mod an eine Machete mit nützlichem Effekt (wie Taumeln oder Mächtig) drangepappt und es kann so richtig rund gehen.


    Der Erlöser is einfach ne Klasse für sich. In nahezu jedem Gunplay-Build verwendbar, selbst wenn man nicht schleicht. Außerdem total genial mit Peng-Fu!

  • hallo zusammen,


    mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr mich mit legendären Gegner herumzuschlagen bzw. nach denen zu suchen, um sie auszurauben.


    Ich bin jetzt ca. Level 60 und habe bis auf 4 Waffen nichts wirklich brauchbares gefunden, weder Waffen, noch Rüstungen, nur Synth.-Mist usw.


    anbei mal ein Bild meiner aktuellen Bewaffnung und des wirklich edlen Inventars ...


  • Wenn man mit Mods spielt, integriert das Spiel aber die gemoddeten Waffen lusigierweise in die Zufallsliste für legendäre Waffen. Da kann man manchmal absurd starke Waffen bekommen, wie eine z.B. 'ne Steyr Panzerabwehrbüchse Kaliber 14,5 x 207 mm mit Doppelschuss oder eine Alien Firelance (kennt man noch aus Fallout 3) mit Doppelschuss.

  • Schadensbezogen...


    Mit Explosivschaden +15
    oder Doppelschuss die:


    Gaussgun
    10 mm
    44. Magnum
    Kampfgewehr
    Millitär.Shotgun
    .45 Maschinenpistole
    Jagdgewehr


    Dann
    Doppelschuss Fatman


    .44 Magnum mit + 50 Strahlungsschaden


    Ich weiß nicht ob es auf PC auch so ist aber auf der Xbox One ist die 5,56 mm overpowered. Im Einzelschuss mit Schalldämpfer halt mit dem Bonus 50% Schalldämpfer reisst die mehr Schaden als alle anderen Kaliber bei den anderen Waffen.
    Das ist die einzige die ich noch will das Sturmgewehr mit 15 extra Schaden durch Explosion.


    Ich habe Fallout 4 mit Mods gespielt und daher kenne ich die habe aber wieder von vorne angefangen da ich sonst die Erfolge bei der Xbox one nicht freigeschaltet bekomme.


    Und zugemüllt bin ich mit Waffen mit extra Schaden auf Ghule Supermutanten körperteilschaden VAT Bonusse und hat man nicht gesehen...


    Überrascht bin ich aber durch eine Standardwaffe die plasmapistole oder das Gewehr als Flammenwerfer.
    Mit dem geringen Schaden fegt die selbst auf Sehr Schwer innerhalb von Sekunden ganze Horden egal welcher Art vom Platz.


    Welche Waffen bevorzugt ihr oder habt gut Erfahrung ob legendär oder Standard?


    EDIT
    Ich schmeiß das Smartphone gleich zum Fenster raus verdammte Spracherkennung
    Ich rede Deutsch ohne Migrationshintergrund verdammte scheiße...
    :)

  • Bei mir dropte zuletzt ein "Gehstock", der den Effekt hatte dass bei einem kritischen Treffer das Opfer in Raserei verfällt .... ich glaub so einen hatte mein Opa auch :D .



    Ich weiß nicht ob es auf PC auch so ist aber auf der Xbox One ist die 5,56 mm overpowered. Im Einzelschuss mit Schalldämpfer halt mit dem Bonus 50% Schalldämpfer reisst die mehr Schaden als alle anderen Kaliber bei den anderen Waffen.

    Scheint dann aber nur auf der XBox so zu sein ... normal sollten die meisten schallgedämpften Gewehre das Sturmgewehr schadentechnisch beim Einzelschuss hinter sich lassen.


    Das Gaussgewehr zieht ja sowieso an allen Waffen vorbei, aber auch das Jagdgewehr (sowohl mit .308er- als auch .50er-Verschluss), das Impro-Sniper-Gewehr (aber nur mit .50er-Verschluss) und das Unterhebelgewehr (aus Far Harbor) sind schadenstechnisch besser. Das Kampfgewehr kann das Sturmgewehr mit .308er-Verschluss ebenfalls überholen. Mit dem besten .45er-Verschluss kann das Kampfgewehr zumindest gleichziehen (d.h. exakt selber Schaden), wenn beide Vergleichswaffen den Doppelschuss-Effekt haben (der Effekt verdoppelt nur den Grundschaden der Waffe, der beim Kampfgewehr aber höher ist, weshalb der geringe Schadensbonus durch den Verschluss ausgeglichen wird).


    Die normalen Impro-Gewehre verlieren natürlich (...wie gegen fast alles). Bei dem neuen Impro-Gewehr-Typ (aus Nuka World) bin ich mir aber nicht sicher, wie das einzuordnen ist, da ich das kaum genutzt habe.

  • Ich tue das x men sich die Gelegenheit im Spiel ergibt mit der Xbox one aufzeichnen.
    Alle waffen Perks auf Anschlag.


    Kampfgewehr mit .308 Verschluss,
    + 15 Schaden durch Explosiv und
    SchallDämpfer
    Schaden 151


    Sturmgewehr 5.56 mm
    Verbesserter Verschluss
    Schalldämpfer
    Schaden 131


    Wenn man nur das Kaliber betrachtet und davon ausgeht dass die Projektile gleich geschaffen sind
    zum Beispiel Full Metal Jacket oder Teilmantelgeschosse..


    Ist das schon außergewöhnlich dass das 308 Kaliber nur 20 Schaden mir macht trotz explosiv Bonus.


    Aber egal Gegner Supermutant Kronprinz imparator..
    Schwierigkeitsgrad Sehr schwer.


    Meine Rüstung besteht aus Klamotten und einem Hut mit ballistische Faser MK5.. ja gut und einem Chamäleon teil über der Militär Uniform.


    Ohne VAT System..
    Sturmgewehr 7-9 Treffer und doot isser.


    .308 Kampfgewehr
    25- 30 Treffer und das wars dann.. aber für mich...


    Da geht garnix mit dem Ding.
    Ich habe da nicht mal ein Viertel von seiner Gesundheit runter bis sich die Radieschen von unten sehe
    Auch mit Kaliber 45 ist das kampfgewehr genauso schlecht obwohl es vom Kaliber ja überlegen dem 5,56 ist.


    Wie gesagt ich nimm das mal auf wenn ich einen guten safepunkt habe und mit den beiden Waffen in die gleiche Situation rein laufe.


    Noch eine Frage an die PC-Spieler ist das bei euch auch so..


    die 50% Bonusschaden vom Schalldämpfer gehen anscheinend hoff ich doch in die Berechnung mit ein. Werden aber visuell nicht angezeigt bei mir.


    Mit montierten Schalldämpfer oder ohne.
    Wie wird der gleiche Schaden bei der Waffe angezeigt..
    ?

  • Noch eine Frage an die PC-Spieler ist das bei euch auch so..
    die 50% Bonusschaden vom Schalldämpfer gehen anscheinend hoff ich doch in die Berechnung mit ein. Werden aber visuell nicht angezeigt bei mir.


    Mit montierten Schalldämpfer oder ohne.
    Wie wird der gleiche Schaden bei der Waffe angezeigt..
    ?

    Der Bonus von "Sandmann" wirkt nur bei Schleichangriffen ... ist quasi das selbe wie "Ninja" nur in klein. Diese Boni werden nie beim Waffenschaden angezeigt.

  • Kennt ihr das, wenn ihr nen noch frischen Charakter habt, dem ne generelle Marschrichtung vorgegeben habt und ALLES was droppt, sind Waffen für einen komplett anderen Spielstil?


    Irgendwie schafft es meine arme Intelligenzbestie Geeky, bei jedem legendären Supermutanten ne legendäre Nahkampfwaffe zu bekommen.
    Hab mittlerweile zwei legendäre Superhämmer, einen Berserker-Schlagring und ne VATS-verbesserte Machete (die sich schon auf Kremvh's Tooth freut).


    Die Ironie dabei ist, dass ich noch nen zweiten Charakter hab; einen Nahkämpfer! Und der hat seit ner gefühlten Ewigkeit nichts brauchbares mehr gefunden. Vor allem die VATS-verbesserte Machete wäre wie gemacht für ihn.


    Naja, dann geh ich halt demnächst Supermutanten auf Sehr Schwer farmen. Da sollten genug legendäre Gegner dabei sein, um endlich was brauchbares zu bekommen.

  • Der Bonus von "Sandmann" wirkt nur bei Schleichangriffen ... ist quasi das selbe wie "Ninja" nur in klein. Diese Boni werden nie beim Waffenschaden angezeigt.

    Danke dir.
    Welche Waffen genau fallen unter Schleich Waffeln.
    Bei der Xbox ist dort sehr wahrscheinlich unglücklich beschrieben.
    Er ist so gesehen so beschrieben dass eindeutig verstanden werden soll dass alle Waffen die ein Schalldämpfer haben automatisch diesen Sandmann Bonus bekommen.

  • bischen älteres thema....



    hab grad ein legendäres 45er-kampfgewehr [des meisterschützen] aufgesammelt




    diese fähigkeit verlangsamt die zeit beim zielen. find ich extreeem lässig ! :thumbsup:


    hab doch glatt den wächter des aufsehers* weggelegt bzw diese waffe meinem ausnahmsweise-begleiter Longfellow in die hand gedrückt.


    das zeitupen-dings ist somit nun also die fernkampfwwaffe meiner wahl.


    die waffe verursacht zwar trotz 308er-verschluss ein ordentliches stück weniger schaden als der wächter des aufsehers*, macht aber einfach irre viel spass und ist durch diesen legendären zeitlupen-effekt auch sehr wirkungsvoll einsetzbar


    (wenn ich wieder alleine unterwegs bin und bis unters dach voll mit adrenalin passen dann sicher auch die schadens-werte wieder gut ;) )

  • Ich habe ziemlich früh im game ein Armstück gefunden das die Zeit verlangsamt wenn man nur noch 20% des Lebens hat. (weiß im Moment nicht wie das heißt)

    Ich habe zwar eine stärkere Rüstung gefunden, möchte aber auf die Fähigkeit nicht verzichten.

    Gibt es eine Möglichkeit die Fähigkeiten zu übertragen oder eine Rüstung mit Fähigkeiten herzustellen?


    Ja, ich kann mir vorstellen dass das zielen in Zeitlupe Spaß macht, macht mit meiner Rüstung auch Spaß :D

  • ich glaube, das was du erwähnt hast, müsste [des märtyrers] sein


    wie lange wird die zeit damit denn verlangsamt?


    auf 20% mit der lebensenergie runterzugehen möcht ich jedoch generell nicht unbedingt ;)



    EDIT: zu deiner frage, ob man sich selber so sachen zusammenbauen kann


    ohne mods kannst du, soweit ich weiss nur bei einer legendären waffe etwas verändern und zwar bei kremvh´s zahn. dieses gut versteckte legendäre teil findest du bei:



    wenn du anschliessend eine weitere machete mit einer legendären eigenschaft findest (aus erfahrung sage ich SELTEN), dann kannst du diese beiden legendären macheten an einer werkbank zusammenfummeln. gibt dann irgendwie eine eine vergiftende, blutungen verursachende, einfrierende machete :chainsaw:



    sonst kann man sich meinem wissensstand nach das legendäre zeug weder selberbauen noch es irgendwie miteinander zsammenbasteln (wie gesagt ohne mods/cheats etc)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!