Komisches geräusch im hintergrund

  • Moin moin an alle.


    ich habe ein kleines problem und das sieht so aus...seid einer halben stunde habe ich alle paar sekunden so ein Frequenz geräusch im hintergrund..ich habe weder das radio auf einen sender gestellt noch habe ich etwas im inventar was ich das auslösen kann....es geht nur weg wenn ich den effekt sound auf null stelle was aber auch heisst ich höre keine schüsse mehr...ich hoffe mir kann jemand sagen was das ist und wie ich es wieder weg bekomme....


    mit freundlichen grüssen Pic

  • ja ich habe schon mein inventar leer gemacht ich bin auch schon per schnellreise rum teleportiert und ich habe das neuste update für das spiel und die konsole...ja das geräusvh kommt alle paar sekunden und hört sich an als wenn ich nen sender suchen würde im radio

  • Ich habe leider gerade keine Kopfhöhrer da, handelt es sich um diesen Bug?


    Scheinbar hilft die komplette Neuinstallation von Fallout 4:
    "I seem to have fixed it with a simple reinstall, but many users (especially X1 and PC users) have presented variations of audio bugs with little troubleshooting success."

  • ne leider nicht.gespräche schüsse und alles andere ist ganz normal nur das sich da jetzt so ein rauschen und flimmern dazu gesellt hat was alle paar sekunden auftaucht und das war bis vorhin noch nicht so........ich hab die mission angefangen wo ich " emogene cabot" finden soll gemacht und plötlich ist es aufgetaucht....ich dachte auch erst es ist diese zetapistole die ich da geklaut habe aber selbst wenn ich sie wegwerfe ist das geräusch noch da....und ich weiss nicht was das ist.........wenn ich nämlich einen spielstand von vor 9 tagen lade dann ist das geräusch nicht da

  • Achte mal darauf, ob dieses Geräusch "besser" / leiser wird, wenn du dich von deinem Begleiter (bei mir war es Piper) entfernst...


    Wenn das der Fall ist, dann wäre noch zu klären welches Geräusch genau es ist. Es handelt sich um einen weit verbreiteten Bug bei dem einer der Sounds von Werkbänken (am häufigsten wohl dass der Nähmaschiene von der Rüstungswerkbank) an einem Begleiter "kleben" bleibt und in dauerschleife zu hören ist.
    Unter welchen umständen genau das passiert ist nicht ganz klar, soll wohl vermehrt passieren wenn ein Begleiter im Idle mode an einer der Werkbänke arbeitet und dann mitten in der Animation herausgerissen wird (durch Schnellreise, gefecht,..), aber sicher ist das nicht.


    Wie auch immer, wenn du den Sound auf deinen Begleiter zurückführen kannst, dann gibt es ein paar denkbare Lösungen...


    1. Begleiter nicht mehr verwenden (gibt ja genug davon)
    2. Begleiter zwingend die Werkbank regulär zu verwenden (soll manchmal helfen - bei mir hat es das nicht getan)
    3. Wenn du meinst zu erahnen welcher Sound in Schleife läuft, diesen sound per Mod zu deaktivieren (für die Nähmaschiene gibt es z.B. ein Mod bei Nexus, dass dieses geräusch komplett aus dem Spiel nimmt) - hat zwar den nebeneffekt, dass auch die entsprechende Werkbank stumm wird, aber das ist besser zu verkraften ... dieser Weg hat meine Ohren jedenfalls dann irgendwann gerettet ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Moin moin an alle.


    ich habe ein kleines problem und das sieht so aus...seid einer halben stunde habe ich alle paar sekunden so ein Frequenz geräusch im hintergrund..ich habe weder das radio auf einen sender gestellt noch habe ich etwas im inventar was ich das auslösen kann....es geht nur weg wenn ich den effekt sound auf null stelle was aber auch heisst ich höre keine schüsse mehr...ich hoffe mir kann jemand sagen was das ist und wie ich es wieder weg bekomme....


    mit freundlichen grüssen Pic

    Hi,


    dieses Geräuch habe ich auch seit dem Beta Patch 1.3

  • Genau das ist auch bei mir der Fall. Halte schon seit zwei Monaten das Geräusch aus.
    Und ich bin Dir sehr dankbar für den Tip mit der MOD. :) Wie lautet denn der genaue Name der Mod?


    Hatte auch schon Support-Kontakt und den Entwicklern einen Bugreport geschrieben, aber bisher kam lieder kein passender Patch. :(


    OK, ich glaube, ich habe ihn gefunden:


    "Mute VATS screech and workbench scrapping sounds by Bear"

  • Ich hab auch oft ein komisches Hintergrundgeräusch


    Da bei mir einige Milchflaschen in den Siedlungen rumlaufen muss ich gelegentlich mal das Headset absetzen und zu verifizieren, ises nun die Milchflasche oder der Familien- Couchtieger der Maunzt :whistling:


    :D:D


    (Der Mod fertigt Katzen aus Milchflaschen)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • OK.... das gibt´s leider nicht für die PS4 !!! So ein Mist! :(


    Schonmal Schnellspeichern > Schnellladen versucht ?
    Ich hab ein Soundbug bei den Schüssen der jedes mal auftritt wenn ich einen Spielstand lade,
    nach Schnellspeichern > Schnellladen funktionierts dann...

    Danke für den Tip. Werde ich versuchen. :)

  • Dieses Geräusch habe ich auch manchmal, aber nur an bestimmten Stellen. Fällt besonders beim Bauen auf.


    Ich hatte irgendwo gelesen dass es von den Hochspannungsleitungen kommen soll! Klinkt plausibel da es wirklich nur an einigen Orten auftaucht.


    Es gibt zwar eine Mod dagegen, aber ich ignoriere es einfach, da ich mich ja nicht ständig dort aufhalte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!