[Sammelthread] Netflix & Video-on-Demand Streaming

  • Ich habe mir aktuell mal wieder einen Monat lang Netflix geholt und muss etwas loswerden.. Ich habe eine Zeit lang Netflix nur auf meinen alten Konsolen gestreamt, sprich auf der Xbox 360 und der PS3. Dort lief alles prima, doch nun gucke ich auch ab und zu mal ein paar Episoden am PC und die Browseruntersützung von Netflix ist einfach graufenhaft. Bei mir läuft Netflix nur mit MS Edge komplett ruckelfrei ohne Mikroruckler. Zitres hatte das weiter oben ja schon mal erwähnt. Sowohl Firefox als auch Chrome und Opera geben den Content von Netflix nicht flüssig wieder. Liegt nach einiger Recherche wohl am Codec. Die Netflixapp für Windows 10 funktioniert bei mir auch prima. Etwas ärgerlich, dass man Chrome nicht für Netflix gebrauchen kann, wenn man ihn sonst für alles nutzt.. Das Problem ist Netflix wohl auch bekannt, Firefox und Chrome sind nicht für FHD Material gelistet: https://help.netflix.com/de/node/23742


    Mich würde mal interessieren, mit welchem Browser ihr schaut und ob ihr ähnliche Probleme habt.. ^^

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Ich nutze es sowohl am Fernseher wie auch am PC (wenn meine Frau mal wieder den Fernseher im Wohnzimmer blockiert) und habe bisher keine Probleme gehabt. Meine wichtigsten Eckdaten sind Win.7, Firefox 56.0.2 und VDSL 100 über Kabel Deutschland. Der PC selber dürfte von der Konfig. her auch keine Flaschenhälse und genügend Reserven haben (steht im Profil). Weiß zwar nicht ob es eine Rolle spielt aber wir haben derzeit das Standard-Abo mit HD Empfang für 10,99 monatl.


    Ich habe jetzt aber ehrlich gesagt nie geschaut in welcher Auflösung ich am PC geschaut habe.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich habe mir jetzt mal die Windows 10 App von Netflix genauer angeschaut und ehrlich gesagt läuft Netflix mit dieser App fast besser als im Browser. Bisher habe ich einige Stunden geschaut und die App ist weder ein einziges Mal abgestürzt, noch gab es Freezes oder Bildruckler. Dazu kommt, dass die App wesentlich schneller startet, als wenn man die Seite bei aktiver Anmeldung im Browser aufruft. Kann ich nur empfehlen, falls jemand viel auf dem PC schaut.

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Super, die Produktion hat schon mal begonnen. Mal schauen wann es dann soweit ist und ob mir die dritte Staffel mehr zusagt, als die zweite.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Tja, der Markt wird breiter und dabei doch irgendwie dünner:

    Disney+ geht in Kürze an den Markt und soll wohl auch dieses Jahr in Europa starten

    https://www.golem.de/news/stre…n-disney-1910-144424.html


    Irgendwie habe ich da absolut Null Bock drauf. Noch ein Streaminganbieter, noch ein Abo, noch eine App. Dabei allerdings zum Kampfpreis von sieben Euro für 4K Qualität. Allerdings finde ich außer Star Wars und der neuen Serie The Mandalorian nichts was mich da auch nur ansantzweise interessieren würde. Dazu kommt das dort trotz Streaming nur wöchentlich neue Folgen erscheinen sollen, was meiner Meinung nach kaum Sinn macht.


    Was Netflix angeht, habe ich das derzeit gekündigt. Mir wurde das auf Dauer einfach zu teuer und ich habe es zu wenig genutzt. Jetzt hat sich wieder einiges gesammelt, was ich sehen will und werde mir wohl für die Weihnachtstage wieder ein Abo holen und aufholen. Damit habe ich grade außer Amazon Prime keinen weiteren Medien Streaming Vertrag.


    Bei Amazon ist auch relativ wenig Gutes drin, aber Good Omes hat mir zuletzt doch recht gut gefallen. Außerdem sind eben einige gute Sitcoms drin.

  • Ich persönlich mag Netflix

    Auch wenn die Apps die man an Fernsehern mit Fernbedienungen bedienen soll wirklich KACKE sind- Auch wenn man ne Externe Tastatur mit Pad benutzt...


    Auf dem Tablet allerdings läuft sie großartig..



    Blöd ist, dass man bspw The Blacklist verfolgt und Netflix der Meinung ist, Staffel 6 gibt's erst 2020..

    Na.. Da bin ich anderer Meinung..:whistling:


    Ich bin dort schon über einige Perlen gestolpert,, und natürlich auch über MÜLL..


    Aber das Fazit ist momentan noch positiv

    Speziell weil du einfach mitten drin aufhören kannst, das Gerät wechselst und weiterschaust wann und wo du willst.


    Klar, kann man mit einer Datei auf einem Stick auch, aber das nimmt immer ne Menge Platz weg :whistling:


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nach mehreren Wochen der NETFLIX-Abstinenz habe ich The Walking Dead nochmal angefangen. Ich bin damals irgendwo bei der Staffel mit Neagan ausgestiegen, weil es nicht mehr „mein Ding“ war.

    Aber irgendwie habe ich es bereut, einfach auszusteigen und mich nun dazu entschlossen, nochmal von vorn zu beginnen.

    Hab‘ dabei auch direkt meine Verlobte „infiziert“, die sonst nichts mit Zombies, Aliens, Games usw. anfangen kann. ?


    Nun suchtet sie TWD, wann immer die Uni es zulässt. An das meiste kann ich mich dann doch wieder erinnern, weshalb ich nebenbei ein bisschen mitschaue, hauptsächlich aber die Zeit nutze, um mal wieder zocken zu können. ?

  • An TWD kann ich seit dem Negan und die Savoirs aufgetaucht sind irgendwie nicht mehr ran..


    Da war mir einfach zuviel - Jetzt leg den Tr.. einfach um.. bzw dieses - So weit gekommen und dann so naiv. wtf...


    Konnte nachdem ich The Blacklist gesehen hatte irgendwie noch nicht an Blacklist Redemption ran (Das Spinnoff)

    Weil das leider irgendwo in der Mitte einsteigt und ich die Abzweigung übersehen habe.


    Blindspot Season 4 ist komplett draussen.

    Vielleicht schau ich das weiter....


    Auch von Supernatural läuft ne neue Staffel...


    Weiß einer ob Pennyworth sehenswert ist ????

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe mir aktuell mal wieder einen Monat lang Netflix geholt und muss etwas loswerden.. Ich habe eine Zeit lang Netflix nur auf meinen alten Konsolen gestreamt, sprich auf der Xbox 360 und der PS3. Dort lief alles prima, doch nun gucke ich auch ab und zu mal ein paar Episoden am PC und die Browseruntersützung von Netflix ist einfach graufenhaft. Bei mir läuft Netflix nur mit MS Edge komplett ruckelfrei ohne Mikroruckler. Zitres hatte das weiter oben ja schon mal erwähnt. Sowohl Firefox als auch Chrome und Opera geben den Content von Netflix nicht flüssig wieder. Liegt nach einiger Recherche wohl am Codec. Die Netflixapp für Windows 10 funktioniert bei mir auch prima. Etwas ärgerlich, dass man Chrome nicht für Netflix gebrauchen kann, wenn man ihn sonst für alles nutzt.. Das Problem ist Netflix wohl auch bekannt, Firefox und Chrome sind nicht für FHD Material gelistet: https://help.netflix.com/de/node/23742


    Mich würde mal interessieren, mit welchem Browser ihr schaut und ob ihr ähnliche Probleme habt.. ^^

    Das kann ich absolut nicht bestätigen - dabei nutze ich regelmäßig NETFLIX und AMAZON PRIME . Beides läuft dauerhaft ohne Ruckeln oder Abstürze (Windows 10 Home 64Bit, Firefox 71.0, 1&1 DSL50, Spec`s stehen im Profil).


    Während ich schon lange danach gesucht habe und die DVD-Box (7 Staffeln) erst vor kurzem erschien, welche aber 70-80€ kostet, gibt es Malcolm Mittendrin nun bei AMAZON PRIME und mein Leben hat wieder einen Sinn! ??

  • @Claire der zitierte Beitrag von mir ist 1 1/2 Jahre alt, mit der neuen Firefox Version scheint das Problem behoben worden zu sein. Der Browser wurde mit Version 70 ziemlich grundlegend umgebaut.

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Hab gestern Abend das Special zum Geburtstag der Maus gekuckt..

    Nach ein wenig "suchen" sind die VoD Video´s nur 45 min lang, aber die Sondersendungen im Fernsehen glatte 3h.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich habe das Netflix abo für 12,99€ + das Amazon Prime Abo für 7,99€. :D

    Amazon Ergänzt sich ganz gut, weil Filme die Netflix nicht hat hat Amazon und umgekehrt.

    Leider muss man bei Amazon für manche Filme bezahlen, aber da wiederum ist Amazon Music dabei, und man kann sich Bestellungen schneller zukommen lassen. :D

    Und auf Amazon Prime wird auch die Fallout Serie kommen, noch ein Grund, warum ich das Prime Abo habe. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!