Hab' ich ein Glück...

  • dass ich nicht blöd bin (sondern vermutlich saublöd :/ )(ziemlich sicher sogar X( ).


    Ich habe seit gestern wieder den Mod Organizer zum Modden entdeckt. Es gibt eine Version, mit welcher man Fallout4 Mods managen kann. Ist noch in der Alpha Phase, aber das hat mich nicht gehindert. Hab' mir das Ding runtergeladen, alles schön im NMM deinstalliert, einen Speicherstand ohne Mod erstellt, einen extra Backup Ordner angelegt etc... Kurz gesagt, alles zum wechseln des Mod Managers vorbereitet.


    Da ich ja meine Spieldateien alle gesichert hatte, habe ich auch direkt meine Mod Download Verzeichnisse auf eine weitere Festplatte ausgelagert. Also das Spiel kurzerhand gelöscht. Und wollte nun das Spiel Backup zurück in den Steam Ordner kopieren (die Struktur der Verzeichnisse hätte sich nicht geändert), aber siehe da...kein Backup mehr da. Jaja, ich hatte doch das Spiel über den Steamclient gelöscht. Und dann das Verzeichnis ebenfalls, da dort noch Reste vom ENB und ein oder zwei anderer Tools drin waren. Und natürlich auch den Papierkorb leer gemacht. Aber wo ist mein Backup? Naja, egal, lade ich mir das Spiel halt nochmal runter (dauert ja nur ~12 Std. mit DSL 6000 :rolleyes: ).


    Beim warten auf die Beendigung des Downloads hatte ich schon irgendwie so ein blödes Gefühl. Ja, mein Backup hatte ich wohl versehentlich gelöscht. Aber da waren ja meine Speicherstände nicht auch drin gewesen. Oder? Hmm, wieso sollte ich meine Speicherstände da rein getan haben? Evtl. weil es der Backup Ordner war, den ich extra dafür angelegt hatte? Könnte ein Argument sein, oder? JA! Ist es auch. Meine Speicherstände hatte ich also gerade mit ins Daten Nirvana entsandt. Gut gemacht! Hatte mich gerade bis auf Lvl46 oder so hoch malocht, und dann lösche ich den ganzen Shice mal aus purer Blödheit.


    Tja, fange ich halt nochmal neu an. Die Mauer um Sanctuary war eh viel zu...viel zu...mauerig, also zurück in den Kühlschrank. War sowieso alles viel zu warm, der ganze Common mitsamt dem ganzen Wealth. Und der Kampf mit der ersten Todeskralle lief auch viel zu glatt. Und schleichen erstmal, das konnte ich ja auch viel zu gut!


    In diesem Sinne begrüße mich selber mal erneut im Vault 111. Naja, jetzt kann ich wenigstens einiges besser machen...oder schlechter... oder anders...oder wie auch immer. Also, ich wär' dann ma' wieder Lvl 1. Bis später dann, ich hinke da nun etwas hinter meinem Zeitplan her.

  • Nein, denn wenn ich einen anderen Character spielen will, welcher seinen eigenen Save Ordner hat, schmeißt mir die Steam Cloud immer die nicht gewollten Saves in den Ordner zurück. Ich glaube aber, dass Fallout 4 mittlerweile selber mehrere verschiedene Character unterstützt. Habe ich aber noch nicht selber getestet. Und dieses Problem habe ich mit dem Mod Organizer nun gar nicht. Da hat jedes Profil seine eigenen Saves, *.ini's, eigene aktivierte Mods etc...


    Das witzige war halt nur die Zeit, welche ich mir genommen habe, um alles schön zu sortieren. Wollte mir Arbeit sparen beim zurück kopieren. Und ich habe das ganze Zeugs vermutlich statt auf die andere Festplatte wohl irgendwo innerhalb des Fallout Spiel Verzeichnisses hinkopiert und gelöscht, zusammen mit den ENB Dateien und dem Zeugs. Ich hab ja nicht mehr geguckt, was da alles sonst noch drin ist.


    Aber Andrew ist ja schon wieder in Sanctuary und brutzelt gerade Blähfliegen über dem Feuer :D .

  • schön dass du uns an deiner dummheit teilhaben lässt und dir dabei immernoch dein sarkasmus bewahrst! :D
    ich werde dann mal meine backup-savegames auch nicht im steamordner speichern... danke für den tipp. ich hab sie nämlich auch da reingelegt :thumbsup:


    Aber Andrew ist ja schon wieder in Sanctuary und brutzelt gerade Blähfliegen über dem Feuer :D .

    dann hol dir mal keine blähfliegenkrankheit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!