Ich bin zu blöd zum Perks auswählen...

  • Hallo Forengemeinde!


    Ich bin offensi. zu blöd Perks auszuwählen, ich sitze wie der Ochs vorm Scheunentor und komme nicht weiter. Im Google gibts auch keine Videos wo man sehen könnte was gedrückt wird.


    D.h. oben die Attribute habe ich erhöhen können und bei den unteren bleibt alles ausgegraut, ich weiss nicht wie ich z.B. diesen in Videos zu sehenden grünen Kasten um die Perks bekomme um diese zu wählen.


    Ich kann nur mouseover gehen, sehe den Perks, kann mit alt / ctrl. rumschalten und das war's, was muss ich drücken??? (Also konkrete fürDeppenErklärung, ich finde wirklich keinen Beidenungs-Weg)


    Bitte um Hilfe, ich bin erst Level8, ich möchte ungerne so unvollständig weiterspielen.


    Danke Euch!

  • Perks haben immer jeweils eine Skill-Voraussetzung und eine Level-Voraussetzung. Erfüllst du eines der beiden Dinge nicht, kannst du die Sachen noch nicht skillen. Die Anforderungen werden dir unten angezeigt. Du kannst z.B. ein Perk nicht 3 mal hintereinander skillen, wenn du auf lvl 8 bist, da die nächste Stufe eines Perks meist erst so 10 Level später genommen werden kann.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Das mit der Skill Vorraussetzung führe ich nochmal bisserl weiter aus.


    Du hast pro Attribut. Stärke, Wahrnehmung, Ausdauer, Charisma usw. jeweils 10 Perks.
    Um einen Perk zu lernen der an der 5 Stelle steht z.B. Action Boy/Action Girl bei Beweglichkeit (sorry weiss gerade nicht wie der Deutsche Name ist) brauchst du 5 Punkte beim Attribut Beweglichkeit.
    Attribute kannst du genau so Steigern wie die Perks selbst.

  • Einfach den Perk markieren und Enter drücken. Wenn Du dich umentscheidest mußt du erst die Tab Taste drücken um zu entsperren.


    Aber mich wundert schon dass Du die Special Attribute erhöhen kannst, die Skills jedoch nicht.


    Bei mir wurde übrigens kein grüner Rahmen angezeigt.

  • hallo,


    mit VANS hat das nichts zu tun, das habe ich recht spät geskillt, wusste halt nichts anderes sinnvolles mehr .....


    Nun zu dir hcs_cd: offensichtlich hast du nicht nur Probleme Perks auszuwählen, PC im Allgemeinen sind wohl nicht deine Freunde.


    Google nach Videos gefragt, wurde ich fast von Suchergebnissen erschlagen .....


    Nur ein Beispiel: KLICK



    Wie auch immer ........ :D

  • Hi!


    Das isses ja, alle Vorraussetzungen sind erfüllt, es handelt sich um ein BEDIENproblem.


    Was muss ich drücken?

    für PC:


    Pip-boy öffnen mit <Lösch-taste>
    <T> um ins skillmenü zu gelangen
    mit maus den gewünschten skill anklicken(eventuell randscrollen)
    nun wird gefragt ob du diesen skill wirklich haben willst. dies bestätigst du mit <ENTER>



    dabei gillt zu beachten, dass es 3 stadien von skills gibt:
    1. es ist bunt, es ist animiert und ein ton wird abgespielt, wenn du mit der maus darüberfährst --> du hast diesen skill bereits mindestens auf Stern 1 geskillt.
    falllout-4-perks-charisma-meisterh%C3%A4ndler-rcm160x0.jpg


    2. es ist erkennbar wie der skill aussieht (ausgemalt/bunt aber dennoch ausgegraut) --> du erfüllst die anforderungen und kannst ihn auswählen.
    maxresdefault.jpg


    3. es ist ein gestrichelter rand um das skillsymbol und du erkennst nur die umrisse --> du erfüllst noch nicht die anforderungen.
    maxresdefault.jpg

  • Danke, ich habe viele - auch dieses - Videos gesehen. Nirgends sieht man Tastenbedienung o.Ä., aber danke für die Blumen, dass ich ein PC-Dabbes bin...


    @
    Wrutschgeluck



    DANKE! So hab ich es mir erträumt, einfach super!!!!


    Jetzt weiss ich, dass es hier irgendein Problem gibt. (Welches sich nicht zwischen Rückenlehne und Bildschirm befindet... gelle Blondie)


    Viel Spaß beim gaming, FO4 ist echt speziell....


    HCS

  • Fallout ist sehr speziell, stimmt. Man muss Tastaturbelegungen und schriftliche Hinweise, in jeglicher Form, beachten, sogar öfter mal Anweisungen befolgen, selber Entscheidungen treffen und und und


    Dazu kommt noch, dass man für bestimmte Dinge gewisse Voraussetzungen benötigt (wird aber auch so etwas von versteckt darauf hingewiesen)


    Es ist ein Krampf ........ Ich will ins reale Leben zurück! :D


    @hcs: du spielst ja auf´m PC, möglicherweise sogar mit Maus, unterstelle ich dir mal. Klickst du nie etwas, wenn auch nur probehalber?

  • Hi Freunde


    Wenn Ich zu diesem Thema noch ne Frage einwerfen darf?


    Wenn ich Charisma auf level 10 habe (MAX) ist des dann noch nötig mein Charisma mit Kleidung usw. Noch höher zu boosten um immer erfolg zu haben ?

  • Wenn ich Charisma auf level 10 habe (MAX) ist des dann noch nötig mein Charisma mit Kleidung usw. Noch höher zu boosten um immer erfolg zu haben ?

    ich habe das mit meinem weiblichen Charakter über Kleidung gelöst
    - Perücke
    - Agathas Kleid (für männliche Char gibt es den entsprechenden Anzug)


    d.h. dann aber auch vor dem Gespräch aus der Powerrüstung heraus


    bei gegengeschlechtlichen Gesprächspartnern hilft dann noch "Schwarze Witwe" bzw. das Äquivalent für die Jungs

  • Ich hätte auch mal eine Frage zu den Perks. Und zwar sehe ich in den Videos immer wieder besonders gute Traffer im VATS, die zeigen, wie das Vault Männchen in seine Revolver pustet oder man kann lauter Kronkorken zu sehen, also ob ein Jackpot geknackt wurde.
    Ich zocke Fallout 4 schon seit dem Release aber diese beiden Perks habe ich irgendwie nie erwischt. Welche sind das denn?
    Revolverheld habe ich jetzt auch zum ersten mal ausgewählt aber das scheint auch nicht der richte Perk zu sein.
    Das ich die betreffenden Perks übrigens noch nicht erwischt habe, liegt übrigens daran, das ich bei der Perk-Auswahl immer sehr vorsichtig bin und mich an einige Perks total gewöhnt habe und sehr vorsichtig bin, was es neue Perks angeht (nutze immer den Rüstungs, Schmiede, Wissenschaft, starker Rücken, Ladykiller, Händler also bessere Preise, Anführer, Computer hacken und den Schloßknacker Perk)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!