Texturen flimmern/flackern

  • Folgendes:


    Ich bin leider gezwungen worden wegen eines sporadischen "Crash to Desktop"-Problems die Grafikeinstellungen von Fallout 4 auf "Niedrig" zu stellen. Wäre ja alles kein Problem, wenn nicht dauernd die Texturen flimmern/flachern würden. Dies ist besonders tagsüber im Spiel sehr gut sichtbar und nervt einfach nur noch, weil es alle 5 Sekunden vorkommt. Aber Bilder sagen schliesslich mehr als Worte, deshalb hier ein kurzes Video des Problems, damit ihr euch ein Bild machen könnt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab schon etwas an den Grafikeinstellungen rumgeschraubt und Antialiasing ausgeschaltet - ohne Erfolg. Das Problem hatte ich übrigens auch schon bei Skyrim bei niedrigen Einstellungen. Bei "normalen" Grafikeinstellungen kommt das Problem nicht vor.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Ich habe einen Intel Core i3 CPU 530 @ 2.93GHz (4 CPUs), ~2.9GHz Prozessor und eine NVIDIA GeForce GTX 750 Ti Grafikkarte.

  • Das ist kein Texturflimmern. Das sind die Schatten, die sich zur Tageszeit bewegen. Die Sonne bewegt sich wie in Skyrim immer stufenweise.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!