Weiterspielen unmöglich / Nick Valentine / Kann keine Waffen ziehen

  • Hallo Zusammen,


    ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich spiele Fallout 4 auf der Playstation 4. Ich hatte Nick Valentine als Begleiter bei der Reunion Quest, nachdem ich diese erfolgreich beendet habe, musste ich ihn ansprechen, er hat jedoch nicht reagiert. Er lief einfach immer weiter Richtung Diamond City. Ich dachte, dass er in sein Büro zu Piper läuft und ich ihn dort ansprechen könnte, dem war aber nicht so. Er ist weder im Office, noch sonst irgendwo ich habe 2 Stunden alles abgesucht, die Markierung, wo er sein soll zeigt auf einen Berg, dort ist er aber nicht. Piper ist in seinem Office und " beschäftigt". Ich kann seitdem keine Waffen mehr ziehen bzw. in Kampfmodus wechseln. Ich habe alle Sachen die Google für diesen Bug ausgespuckt hat ausprobiert: Begleiter wechseln, Schlafen, Ps4 neu starten und die Glocke benutzt. Rien ne va plus ! :( Leider habe ich immer "Schnellspeichern" gemacht, so das mein letzter Spielstand bei dem ich Waffen ziehen kann, Level 9 ist. Ich bin jedoch Level 24 und möchte unter keinen Umständen alles noch einmal spielen. Ich hoffe einer von Euch weiß weiter. Wäre für Hilfe zur Lösung des Problems sehr dankbar.


    Hoffnungsvolle liebe Grüße,
    Elena

  • Vielleicht ist Nick auf dem weg irgendwo hängen geblieben. Oder er ist einem glitch zum Opfer gefallen.


    Alter Spielstand laden?
    Bethesda Support anschreiben.
    Ansonsten hast ja schon alles probiert.
    Auf dem PC wäre die Console eine alternative. Aber bei der PS4 geht das ja leider nicht.

  • Ja, wie gesagt, der letzte Spielstand ist Level 9 und ich habe minder Lust alles noch einmal zu spielen, hab so schön feißig gesammelt! Dem Support habe ich schon geschrieben und auch schon versucht anzurufen. Anderen Nutzern nach zu urteilen, soll man nach Beendigung der Quest wieder Waffen ziehen können, nur leider kann ich das ja nicht. Da Nick nicht mehr auffindbar ist auch Dogmeat ist weg. Das ist so frustrierend! Vielleicht hat einer hier ja das gleiche Problem und Nick irgendwo gefunden ?! Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

  • Sollte Nick wirklich unterwegs verloren gegangen sein, hilft es meistens sich auf einen Stuhl zu setzen und für ein paar Stunden zu warten. Meistens werden dadurch stockende Vorgänge wieder ins Lot geschoben.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!