Der große Bücher-Thread

  • Ach, soviel Zeit nehm ich mir noch.

    Also dank zitres habe ich die Reihe Trisolaris von Liu Cixin fertig gelesen/gehört.

    Ich kann das ganze nur empfehlen, auch für Leute wie ich die es nicht so mit der Östlichen erzählweise haben.

    Die Bücher haben einige .... sagen wir erwartbare unerwartete Wendungen.

    Sie brauchen etwas um in Fahrt zu kommen sind es zum Schluss dann aber Wert und es ist Sinnig.


    Und zwischen Trisolaris hab ich dann auf ne Empfehlung eines guten Freundes und Arbeitskollegen dann mit dem Bobiversum angefangen. Das erste Buch Ich bin Viele hat sofort Laune gemacht. Auch hier etwas vorhersehbar und viel weniger ausschweifend als Trisolaris aber dafür nicht schlechter wie ich fand.

    Hier geht es drum dass ein Typ namens Bob, ein kleiner (Großer) Nerd zu etwas Geld durch seine Firma gekommen ist und sich dann einfrieren lassen wollte nach seinem Tod. Es ist kein Spoiler wenn ich sage dass ihm beides Passiert und dann als eine art KI wieder erwacht und mit der Mission betraut wird als Sonde durch das Aal zu fliegen und zu Erkunden.

    Im Prinzip liest sich das ganze fast wie die ersten 200Jahre einer Stellarisrunde :D

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Bin grad an dem Armageddon-Zyklus von Peter F. Hamilton.


    Gefällt mir sehr gut.

    Das ganze ist zur einer Zeit angesiedelt in der, der Mensch sich in einem Teil der Galaxis ausgebreitet hat und mit vereinzelten Ausserirdischen in Kontakt steht bzw. diese sogar Teil der Konföderation sind. Einem zusammenschluss verschiedenster Kolonien mit verschiedensten Politischen Strukturen.

    Dieser zusammenschluss steht dann im Laufe der 6(3) Romanen vor dem Problem wiederkehrender Seelen aus dem Jenseits.


    Klingt anfangs konfuser als es Tatsächlich ist.


    Sehr gut geschrieben und auf Audibel auch sehr gut gesprochen.

    Spannende wendungen in Geschichte und Charaktere sehr schön ausgedacht was die Welt des ganzen angeht.


    Kann ich nur empfehleb für jeden der Scifi mag.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Eine kurze Geschichte der Menschheit.


    Das halbe Buch sind Theorien, dennoch sehr interessant. Wollte nur kurz reinspicken und erst nach Seite 56 das erste Mal das Buch abgelegt. Kurz ist das Buch nicht, was der Titel verspricht, aber kurzweilig schon. Was mir besonders gefällt , der Autor verschwendet kaum Wörter.

  • Ich lese grade Odyssee im Weltraum von Clarke. Den ersten Teil hab ich durch und fand ihn sehr gut. Besonders auch wie auf Beziehungen der Astronauten untereinander und zu HAL eingegangen wurde. Wie die auf dem Schiff genau lebten wurde auch SEHR detailreich beschrieben :D . Und auch wie ihre Freundinnen sie dann doch verlassen haben, anstatt das "Ich warte auf dich." einzuhalten. Allerdings fiel mir auf, das in Teil 1 HAL am Ende Dave nicht ausgesperrt hat, sondern einfach die Luftschleusen öffnete...

    Teil 2 hat mir auch sehr gefallen, ABER...ich fand es sehr seltsam, dass Teil 2 wieder mehr nach dem Film ging. Gab es da mal eine Erklärung zu? (Google hat nix gefunden oder ich war zu blöd zum Suchen.) Da wurde es dann so beschrieben wie im Film, das Dave durch die Luftschleuse reinkam. oO

    Ich glaube, wenn ich das Buch vor dem Film gelesen hätte, wäre ich besonders von der Figur des Dr Chandra megaenttäuscht gewesen. Er wurde als klein und als Inder beschrieben. Auch war er kaum kommunikativ im Buch, sehr abweisend und froh, wenn man ihn in Ruhe gelassen hat. Ich liebe solche Charaktere einfach, die weder der Norm entsprechen und auch sonst keine Supermenschen sind. :) Der im Film schien sehr "normal" zu sein und so weit ich es auch beurteilen konnte, war er kein Inder. Dr Chandra hatte im Buch auch eine viel intensivere Beziehung zu HAL.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Da ich dank Netflix im Hexer Fieber war, gabs für mich auch den Hexer-Midquel-Roman "Zeit des Sturms". Die Story ist gelöst von der gesamten Geralt/Ciri-Story und ist quasi eine Zwischenepisode in Rittersporns Heimatland Kermack. Der Hexer muss sich dort mit einer furchbaren Pechsträne rumschlagen. Erst verliert er seine Schwerter, dann landet er noch im Gefängnis und ihm wird der Prozess wegen Betrug gemacht. Zu allem übel muss er sich auch noch um eine Angelegenheit der örtlichen Zauberer kümmern, die natürlich kein Blumenpflücken wird.


    Alles in allem ein wunderbares Buch, Hexer in Höchstform und für jeden lesenswert, der gerne einen Kurzurlaub ins Hexeruniversum machen will, ohne sich gleich zukünftige Netflix Staffeln zu spoilern und auch ohne von den Videospielen zu viel Vorwissen zu haben.

    8/10

  • hat jemand aktuell eventuell paar buchtipps für mich?


    was mir zuletzt gut gefallen hat: magic - plötzlich zauberer; ready player one (buch, nicht film); erebos (teil 1);



    was ich gerne mag: zeitreisen, technik und sci-fi (aber nicht zuviel), romane bei denen man auch mal was lernt (zb der schwarm), überraschende wendungen, nerdige sachen (zb über 80er, computer, usw)


    was ich weniger mag: schnulze, drama, drogen, zombies, viren & seuchen, katastrophen, zuviel weltraum


    mehr fällt mir so auf die schnelle nicht ein...


    danke vorab für tipps und geheimtipps ;)

  • patrese


    Schönen Gruß von Dr.Ayo "Die Türme des Februar". Sie kann dir auch gerne was über den Inhalt sagen, aber zu wenig hilft nichts und zuviel nimmt den ganzen Spannungsbogen. (Ich habs nicht gelesen.) Sie sagt, es ist wirklich sehr schöne Sci-Fi / Psychologie, je nachdem wie man das Buch für sich interpretiert.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ist ja schon zwei Jahre her das ich mal diese Liste mit allem was mir so eingefallen ist gemacht habe, aber da findest du vielleicht recht schnell was patrese


    Also allgemein kann ich den ganzen Sapkowski/Hexer Kram nur wärmstens empfehlen. Jim Butcher könnte vielleicht auf was für dich sein. Liu Cixin ist eventuell etwas zu viel Scifi, aber ohne Frage grandios.

    Stand: Juli 2018

  • Ich habe ja nicht gesagt das ich sofort große Sprünge machen will und mich mit Unmengen Investieren will, da ist eine Finanzielle Katastrophe vorprogrammiert, außer man hat mehr Glück als Verstand.

    Ich weiß das das Thema Komplex ist, und nicht gerade einfach.

    Aber wenn andere es andere schaffen, warum sollte man selber es nicht schaffen?

    Und warum sollte man wie ein Feigling sagen "nein das ist mir zu riskant, ich will nichts riskieren"?

    Wer nichts Riskiert, hat schon verloren.

    Und selbst wenn ich auf die Gusche fliege, mache ich einfach weiter, ich bin nicht so ein Verlierertyp.

  • Genau deswegen will ich mich ja ziemlich lange damit beschäftigen, eh ich anfange,

    Dann fang schonmal an Nachrichten zu hören, Zeitungen zu lesen und Politik zu verstehen. Das ist die Grundlage für alles. Geh in den nächsten Laden, kauf Dir einen Spiegel (ja, den aus Papier, nicht online) und lies ihn von vorne bis hinten. Damit hast Du schonmal einen ersten Schritt getan.

  • Seit mindestens 100 Jahren gibt es nun schon Leute die ihr Geld damit verdienen anderen Leuten einzureden, dass man unbegrenzt viel Geld bekommt wenn man nur wahlweise "an sich glaubt" oder "an der Börse die Kurse verfolgt" oder eben auf deren Marketing reinfällt. Die Annahme das sich an diesem Schema was geändert hätte wäre der große Fehler. Gewonnen hat nur wer sein Halbwissen zu Wucherpreisen verkauft und anderen erzählt was sie hören wollen. Zu verschenken hat dabei niemand etwas.

  • Ich will niemanden verurteilen der versucht ein besseres Leben zu finden. Manchmal ist es wichtig selbst auf die Schnauze zu fallen um zu sehen wie weit man dabei fliegt. Als Zuschauer durchaus faszinierend.


    Wenn man hier im Forum alte Posts von mir findet, die ja auch bald mal älter als zehn jahre sein können findet man auch genug Unfug den ich hier so von mir gegeben habe. :D



    Back to Topic: Ich hab mal die alten Hörspiele "Die neuen Abenteuer des Sherlock Holmes" ausgegraben. Eigentlich mag ich ja Hörbücher lieber, aber ich hab einfach nichts besseres gefunden. Sind aber ganz unterhaltsam und ganz im Stile von Arthur Conan Doyle.

  • Leute, bitte beim Thema bleiben. Wenn ihr etwas privat auszudiskutieren habt, macht das bitte per PN.


    Zum Gratis-Buch werde ich mich nicht weiter äußern, zitres hat es schon knapp zusammengefasst. Ich habe 3 Jahre BVWL sowie eine berufsbegleitende Weiterbildung in Marketing genossen, ich könnte dir einen sehr langen Text schreiben, aber um es einfach auf den Punkt zu bringen: Hinter diesen Verschenkbüchern steckt nur das Ziel, den eigenen Namen zu stärken und die Leute mit Halbwissen zu füttern, sodass sie früher oder später auf die anderen Angebote des Autors (Kurse, Bücher, Software ect.) zurückgreifen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Zum Topic:

    Ich lese gerade den vierten Band der Alex Verus-Reihe von Benedict Jacka, der fünfte erscheint Mitte November. Mir gefällt die Buchreihe wirklich sehr. Ich habe schon eine Weile nach Romanen gesucht, die sich mit Magie beschäftigen, aber kein Harry Potter-Klon sind. Dem Autor ist es sehr gut gelungen, eine eigene magische Welt in der unseren zu zeichnen. Auch ist der Hauptcharakter kein mächtiger Magier, sondern Wahrsager, was viele Konflikte zu einer interessanten Lösung führt. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Als letztes haben wir (ich muss Dr. S.Ayo immer vorlesen...und das strengt mich sehr an, deshalb dauert es bei mir immer ) "Picknick am Wegesrand "von Strugazki gelesen.

    Darauf basieren einige Inhalte aus dem S.T.A.L.K.E.R. Universum, wie die Anomalien oder das Werfen von Schrauben und ähnlichem um die Anomalien auszulösen.


    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!