[Spoiler] Mal drüber nachgedacht? Ungereimheiten in F4

  • Vielleicht werden die auch anders erzogen....dass das Institut alles ist und wer das Institut gefährdet muß mit den Konsequenzen leben...natürlich hat man zu den Eltern einen anderen Bezug.

    Aber wenn ich z.B. herausfinden würde, dass mein Vater ein ganz schlimmes Verbrechen begangen hat (jeder kann sich bestimmt denken, was für Verbrechen ich meine jetzt auf unsere Werte bezogen) ....ich wäre so enttäuscht...für mich wäre er in dem Moment gestorben. Ich hätte in dem Moment jegliche Achtung verloren.

    Man muss aber bedenken weshalb die Leute verbannt werden. Man kann zwei Wissenschaftler verbannen, weil sie eines der Labore unter Beschlag genommen heben, und man kann einen befreien weil er Synths frei lässt.


    Ich denke nicht das der Vater von dem Jungen der die Synths frei lässt seinen Sohn aufgeben wird.
    Wenn man den Sohn seinen Sohn hinrichtet ist da die Gefahr das er aus Kummer rebelliert.
    Wenn man den Sohn verbannt ist die einzige Gefahr die vom Vater ausgeht die, das er sich auf die Suche nach seinem Sohn macht.


    Auch wenn die Wissenschaftler sich der BoS anschließen, wissen sie trotzdem nicht wo das Institut ist. Sie wissen nur das es unterirdisch ist und das der einzige Weg dorthin teleportatation ist.

    Habt ihr euch schon mal Gefragt, weshalb das Institut so viele Supermutanten erschaffen hat, und weshalb sie Gorillas züchten.

    Die Antwort ist einfach. Sie wollen das Commonwealth so gefährlich wie möglich machen, damit die meisten Leute es meiden.

  • Habt ihr euch schon mal Gefragt, weshalb das Institut so viele Supermutanten erschaffen hat, und weshalb sie Gorillas züchten.

    Die Antwort ist einfach. Sie wollen das Commonwealth so gefährlich wie möglich machen, damit die meisten Leute es meiden.

    Gorillas und gefährlich ?

    Dann müsste man sich eher fragen, wieso keine Todeskralle oder Yao Guai Bären dran waren.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • doppelt, sorry, veraltetes Hirn lässt grüßen

    Kann gelöscht werden

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • 1) Warum Kindersynth?

    Nutzen haben sie keinen.

    Kinder können die Institutler selber erzeugen.

    Kinder die nicht groß werden benötigt keiner.

    Warum sollten Kinderspione ins Commonwealth?

    -Synth werden um unsterblich zu sein würde zu den Experimenten, jedoch nicht zur moralischen Einstellung des Institutes passen.


    2) Wenn das Institut angeblich nur im Commonwealth operiert (Synth aus dem Commonwealth bringen um sie sicher zu wissen), wie kann Danse dann ein Synth sein?

    Es würde doch auffallen wenn er nicht älter wird.


    3) Avery von Far Habor wurde älter. Das Institut könnte kosmetisch etwas verändern, jedoch nicht Dima. Die Synth haben nicht die Ressourcen.

  • Da hast du recht bei den Ungereimtheiten. Das habe ich mich auch schon oft gefragt.

    Zu1) Ein oder zwei Gründe könnte ich mir schon vorstellen. Eventuell als eine Art "Köder" für Versuchs/Untersuchungsperson. Wer würde denn hinter einem Kind ein Synth vermuten? Zum zweiten vielleicht sind die Kindersynths Gen4 Synths? Also mit Wachstumsphase und allem was dazu gehört?


    Zu 2 und 3 vielleicht können Gen3 Synths in einem gewissen Rahmen doch altern. Nur halt nicht vom Kind/Jugendlichen zum Erwachsenen. Aber Beispielsweise Im Sinne zum Beispiel von Hautalterung durch äußere Einflüsse, die ja im Ödland nicht ohne sind? Dass würde sich dann schon in gewisser Hinsicht auf das Aussehen auswirken und sie älter wirken lassen. Das würde auch auf Every und Danse passen.

    Bei Danse vermute ich wirklich eine Art von Gedächtnislöschung mit Flucht ins Ödland der Hauptstadt

  • Dann bleibt die "Ungereimtheit" wofür es Mr.Handy Treibstoff gibt. Da man es verwerten kann und "ÖL" raus kommt, denke ich wäre es sinnlos von "Kühlmittel" auszugehen. Gibt bessere Kühlflüssigkeiten als Öl. Vor allem für Kernreaktoren.

    Mein Vorschlag: der ist für den Flammenwerfer.

    Aber ja, das ist ne Ungereimtheit. Ich meine auf irgendeinen Artwork stand sowas wie: das wurde einfach nur erfunden um Codsworth mehr Details zu geben, genauso wie seine Box.


    Und seinen Jet kann man nicht wegerkären imo. Selbst wenn man sagt: ja ist effektiv nur mittelheiße Luft, ändert nichts daran dass es einfach immer alles was am Boden liegt überall in der Gegend verteilen würde. Staub, Laub, Papierblätter, kleine Gegenstände...


    Gorillas und gefährlich ?

    Dann müsste man sich eher fragen, wieso keine Todeskralle oder Yao Guai Bären dran waren.

    Soweit ich weiß können Gorillas Fleisch essen, und das es in Boston kaum andere Nahrungsquellen gibt müssten die Gorillas Fleisch essen. Da wäre dann sicher auch der ein oder andere Mensch dabei, denn sie essen würden.

    Musst nicht Fleisch fressen um gefährlich sein zu können. Siehe Flusspferd oder Nashorn. Sie bringen dich um, ohne dich danach zu fressen.


    Ansonsten mja. Das mit den Mutanten könnte man durchaus so erkären, dass Shaun ein Psycho ist und effektiv die Menschen an der Oberfläche im Commonwealth loswerden will. Man könnte seine Ansprache nach Battle for Bunker Hill so interpretieren, dass er einen irrationalen Hass gegen die Oberflächenbewohner hat.



    2) Wenn das Institut angeblich nur im Commonwealth operiert (Synth aus dem Commonwealth bringen um sie sicher zu wissen), wie kann Danse dann ein Synth sein?

    Es würde doch auffallen wenn er nicht älter wird.

    Hm, daran habe ich noch nie nachgedacht.

    Evtl dachten sie: eh, außerhalb des Commonwealth kennt niemand Synths, niemand weiß dass sie nicht altern, evtl denken die Leute, das ist ne komische Mutation, sowas wie Ghoul nur mit Haut. Die Frage ist eh: wie lange halten Synths? Sind sie tatsächlich potentiell unsterblich, oder degradieren sie mit der Zeit doch?

  • Die Frage ist eh: wie lange halten Synths? Sind sie tatsächlich potentiell unsterblich, oder degradieren sie mit der Zeit doch?

    Unsterblich ansich sind sie, so denke ich, nicht.

    Aus dem Grund nimmt ja die Railroad nur Synths vom Typ-3 auf.

    Die anderen haben noch keine Gefühle.


    Und was ich grad gelesen hab, ist auch "neu" für mich:

    "Wenn der Spieler einen Funkleitstrahl aktiviert hat, ist es möglich, dass neue Siedler auch Generation 3 Synths sind (die allerdings nicht die Siedlung infiltrieren, um sie anzugreifen). Man kann sie identifizieren, wenn man das Wahrnehmungs-Extra Aufmerksamkeit (benötigt 3 Fähigkeitspunkte) hat und die Siedler im V.A.T.S. anvisiert. Synth-Siedler haben standardmäßig 10 Energie- und Strahlungsresistenz. Wenn diese Siedler einer Versorgungslinie zugewiesen werden, und dabei zufällig an einem größeren Lager der Stählernen Bruderschaft vorüber kommen, werden sie von dem ganzen Lager angegriffen."

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig über Synth-Shaun gewundert. Ich dachte, dass eine Gedächtnislöschung eines Synths doch endgültig ist und er sich nicht mehr an sein früheres Leben erinnern kann. Als ich das erste Mal ins Institut kam und Synth-Shaun begegnete, wurde er hysterisch und kurz darauf von "Vater" per Rücksetzcode abgeschaltet


    Im Sanctuary erwähnt Shaun aber oft genau dies: "Als ich dir zum ersten Mal begegnet bin, wusste ich nicht, was ich von dir halten sollte."


    Er scheint sich aber auch sonst an vieles aus dem Institut zu erinnern, an den Gemüseanbau dort, wie sauber alles war, und auch an einzelne Personen.


    Nach dem, was ich auf "Vaters" Holoband gehört hatte, schien es mir, als hätte er Shaun kurz vor der geplanten Explosion umprogrammiert.


    Wurde sein Gedächtnis nur unzureichend gelöscht?

  • Sowie ich es verstanden habe, ist das erstmal nur ein "Ausschalten" und das Gedächnis wird dann wohl später gelöscht....obwohl sich das mit dem Wort "Resetcode" widerspricht.


    Der Danse Dilemma Mode ist zwar nur fanmade und damit nicht kanon, aber ich kann mir schon vorstellen, dass per Computer und Hardware in den Synth eingegriffen wird um Änderungen am "Gehirn" vorzunehmen.

    Es gibt für den Danse Dilemma Mod mittlerweile eine Institutserweiterung, da bringt man Danse ins Institut. Er liegt im SRB auf diesem Stuhl und per Computer löscht man sein Gedächnis und macht ihn zum Courser.


    Shaun wurde also nur "abgeschaltet" aber scheinbar nicht komplett gelöscht.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • War dann der Junge, der mit Kellog in Diamond City war, auch Shaun? Soweit ich mich erinnere, gibt es bislang nur ein Synth-Kind, nämlich ihn. Dann müsste Shaun doch eigentlich auch Erinnerungen an das Commonwealth haben, wenn man ihn nie komplett gelöscht hat.


    Und was wollte Kellog überhaupt mit Synth-Shaun in Diamond City?

  • Soweit ich das richtig verstanden habe, war das ein Köder für den Protagonisten des Spiele (Father testet ihn/sie ja wie weit sie kommen)
    Ich hatte den persönlichen Eindruck bei spielen von Fallout 4, dass das Löschen der Erinnerungen des Gehirns immer mit Problemen behaftet ist (sowohl bei Synths als auch bei den Robohirnen).

  • Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig über Synth-Shaun gewundert. Ich dachte, dass eine Gedächtnislöschung eines Synths doch endgültig ist und er sich nicht mehr an sein früheres Leben erinnern kann. Als ich das erste Mal ins Institut kam und Synth-Shaun begegnete, wurde er hysterisch und kurz darauf von "Vater" per Rücksetzcode abgeschaltet

    Sowie ich es verstanden habe, ist das erstmal nur ein "Ausschalten" und das Gedächnis wird dann wohl später gelöscht....obwohl sich das mit dem Wort "Resetcode" widerspricht.


    Also ich hab das so verstanden, das seine Programmierung noch einige Bug´s hatten.

    Daher wurde der primäre Speicherkern nicht gelöscht, sondern nur die Bug´s beseitigt.

    Daher finde ich "Abgeschaltet" schon zutreffend.

    -

    Jedoch gibt es dort noch eine geschichtliche Fehlerquelle.

    Wer bitte programmiert Synth-Shaun, wenn man mit Senior-Shaun kurzen Prozess macht, beim ersten Besuch ?

    Er ist Tod, aber in der Story hat das keine Auswirkung.

    War dann der Junge, der mit Kellog in Diamond City war, auch Shaun? Soweit ich mich erinnere, gibt es bislang nur ein Synth-Kind, nämlich ihn. Dann müsste Shaun doch eigentlich auch Erinnerungen an das Commonwealth haben, wenn man ihn nie komplett gelöscht hat.


    Und was wollte Kellog überhaupt mit Synth-Shaun in Diamond City?

    Zu der Zeit was es kein Synth, sondern das echte Kind.

    Zur Baby-Zeit gab es noch keine Runner.

    Denn Kellogg konnte niemanden mitnehmen in´s Institut.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Danke für den Hinweis. Ich hatte das irgendwie anders gedeutet. :)

    Ja eben !

    Ich hab das "vermutet".

    Genau genommen gibt es da keine "Gewissheit" weil es dafür keine Beweise gibt. xD


    Die Runner wurden ja entwickelt um entlaufende Synths zurück zu bringen.

    Was aber nur geht, wenn diese eine Technik besitzen das sie mehr als nur sich selbst in das Institut zurück bringen können.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hat die BOS nicht irgendwo Institutseinträge gefunden und wusste es daher? Woher Danse das jetzt so genau wusste....nun auch bei der BOS gibt es wohl den Flurfunk. :)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ja, die Daten hatte die BoS von mir, aber noch bevor Maxson mich deswegen zu sich zitierte, hatte Danse sich schon aus dem Staub gemacht. Wir waren im Leuchtenden Meer, und dann hat er sich unter irgendeinem fadenscheinigen Grund von mir getrennt („wir sehen uns später“ oder so.) Es könnten ihn höchstens die Kinder des Atom gewarnt haben, aber woher sollten die das wissen🤔?

  • Höchstens jemand über Funk. Haylen war ja trotz das er ein Synth war auf seiner Seite. Vielleicht hat sie ihn über Funk gewarnt? Reine Spekulation natürlich ;)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Das hatte ich auch überlegt, aber als sie da in die Besprechung geplatzt ist, wirkte es so auf mich, als hätte sie es selbst gerade erst (über den Flurfunk?) erfahren. Sie war ja ziemlich aufgebracht, auch gegenüber Quinlan und hatte wohl noch keine Zeit, sich zu sammeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!