[Spoiler] Mal drüber nachgedacht? Ungereimheiten in F4

  • Elder Maxson's Alter. In Fallout 3 sieht man einen Knappen Maxson, wenn es sich um die selbe person handelt und zwischen F3 u. F4 10 Jahre liegen, dürfte er nach meiner Regel vlt 10-12 Jahre älter sein. also vlt. 22- 26 Jahre und da schon Elder? Meine Treu.....der hat sich gemacht oder er ist ein Synth :D

  • Wo ich noch drüber nachdenke, ist es möglich Virgil zu retten? Irgendwie sitzt er nach dem Institutsende nicht immer in seiner Höhle.

    Ja wenn du deinen Deal einlöst, und ihm aus seinem alten Labor die Probe bringst, wird er wieder zum Mensch. Folglich ist er gerettet. Ihn aus der Höhle "retten" ist jedoch nicht möglich er bleibt dort.

  • Verdammt, die Probe habe ich nicht gefunden!

    im Institut im biologischen labor oder so ähnlich heisst der Bereich , musst du nach dem betreten direkt rechts rum und durch diverse Abstellkammern durch, dann kommst du in das "alte Labor" ... darin musst du dich vor den Lasergeschützen an der Decke in acht nehmen... im raum mit den 4 Glasbehältern in denen Supermutanten schweben, findest du irgendwo das Serum....

  • 1.) Die Traktoren im Commonwealth unterscheiden sich kaum bis gar nicht von Originalen der 50er. Sie sind bis jetzt auch die einzigen Fahrzeuge ohne nuklearen Antrieb was bedeuten müsste das sie noch mit normalen Treibstoff betrieben wurden. Ob das ein Fehler ist oder ein cleverer hint das die Landwirtschaft eine der Ausnahmen vom Treibstoffverbot war da sie eine wichtige Aufgabe repräsentierte kann ich leider nicht sagen. Fand es nur sehr merkwürdig.


    2.) In einem Terminaleintrag im Vault-Tec-Regionalhauptsitz wird angegeben das neben Suchtmitteln wie Psycho auch eine Unmenge Jet zur Vault 95 geliefert wurde. Jet wurde erst nach dem Krieg von einem gewissen Myron (möglicher Begleiter in Fallout 2) entwickelt und wird aus den Gasen von Brahim-Dung extrahiert.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Ah das kann mehrere Gründe haben
    A: Die Chems sind eigentlich Reale Drogen, gab bloss dann keine Freigabe darum wurden sie unbenannt..
    B: Was die Leute wussten und wieder entdecken müssen!


    oder:


    Retcon:
    Wie in F3 schon damit angefangen wurde, so setzt sich das auch bei F4 fort. aufeinaml gab es doch schon Menschen die vor dem Krieg sich absichtlich zu Ghule mutieren liesen, die Forscher sind sogar offizel darauf gestossen oder wie sie mit absicht Molerats entwickelt haben für Forschungs zwecke statt das sie erst nach den Bomben sich entwickelt haben, so kann das Jet auch ein kl. Retcon erfahren haben ;)


    Die grösste ungereimtheit sind die Viecher die sich vergraben, wenn sie auf einmal auf dem Geländer neben dir Rausspringen oder auf nem Hausdach *chrchr*


    Oder das der Protagonist zu nichts eine Meinung hat oder Wiederspricht.

  • A: Die Chems sind eigentlich Reale Drogen, gab bloss dann keine Freigabe darum wurden sie unbenannt..

    Das betraf nur Med-X das ursprünglich einfach Morphin heißen sollte welches in Australien illegal ist


    B: Was die Leute wussten und wieder entdecken müssen!

    Ich bin mir ziemlich sicher das es vor dem Krieg keine zweiköpfigen Kühe mit Drogengasen gab xD


    Es war schlicht und einfach ein Fehler weswegen Bethesda sogar bereits kritisiert wurde. Man wirft ihnen ja öfters vor sich nicht an den Canon zu halten und manche sahen das als Beweis dafür

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Wie kann es sein dass ein vollautomatisches Gewehr weniger Schaden pro Schuss anrichtet als sein halbautomatisches Pendant ?


    Spielerisch vielleicht sinnvoll aber objektiv gesehen vollkommen unlogisch.

    Nicht wirklich. Da man ja meistens den "Lauf" ändert, macht das schon Sinn. Die Art des Laufes ist relevant für die Mündungsgeschwindigkeit und den Drall, sowie die Präzision der Waffe. Wenn ich jetzt eine wesentlich höhere Mündungsgeschwindigkeit durch einen "längeren" Scharfschützen Lauf erreiche, so wie es in Fallout 4 dargestellt wird, ist es schon logisch. Je höher die Geschwindigkeit des Geschosses, desdo höher die Durschlagskraft. Zwar noch weit von Realistisch entfernt, aber so nicht mal falsch vom Grundgedanken her.


    Das Ergebnis wird immer das gleiche Sein, der getroffene ist in Realität meistens Tod. Egal ob automatisch , Semi, oder Repatierer.

  • Was ich nicht verstehe, aber das habe ich schon an anderer Stelle gesagt: Die blöde Maddison Li.

    Ich spiele meistens Institutler und ich mag Dr. Ayo sehr gerne, d.h. ich liefere immer den doofen Liam Binet aus....warum kann ich nicht mit dem Wissen über Maddison Li und ihrem Willen zur Bruderschaft zu gehen und das Institut zu verraten, sie ebenfalls an Dr. Ayo verpetzen?

    Sie hat vielleicht da noch nicht wirklich was aktiv gemacht, aber ist ein Sicherheitsrisiko.


    Dann finde ich es auch unlogisch, dass das Institut Verräter einfach aussetzt. Da würde die Bruderschaft mit einem breiten Grinsen über alle Backen diese Leute einsammeln und für ihre Zwecke einsetzen. Das Institut wäre also schneller zerstört, als Maxson "Scheißsynth" sagen könnte. Selbst wenn man die Bruderschaft als Institutler hasst...wenn man plötzlich im Ödland mit nichts da steht, Hunger hat und krank ist, da würde bestimmt fast jeder lieber für die Bruderschaft arbeiten als zu sterben und dann wird es vielleicht auch den ein oder anderen Institutler geben, der Hass wegen diesem Ausschluss in sich trägt. Ich glaube nicht, dass das Institut so blöd wäre.


    Was wahrscheinlich schon an anderer Stelle angesprochen ist: Warum sollen die Fraktionen, besonders die Minutemen das Institut zerstören wollen? Das die Bruderschaft so doof ist passt, aber die Minutemen würden eher die Institutler zwingen die Technik für das Ödland einzusetzen. Die Railroad würde das Institut auch nicht zerstören, sondern eher die Synth zu den Herren machen bzw dafür sorgen, dass die Synth dort versorgt werden im Falle eines Defekts....

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ungereimtes zu Synths/Paladin Danse


    Nach allem, was wir wissen, gab es keinen echten Danse, der ausgetauscht wurde. Es handelt sich bei ihm nachweislich (Daten des Instituts) um einen entflohenen Synth mit der Bezeichnung M7-97, der von der Railroad eine neue Identität bekommen hat.


    Nach seiner Flucht/Erlangen seiner neuen Identität hat Danse seinen eigenen Schrottstand in Rivet City eröffnet und kurz darauf Cutler kennen gelernt. Mit ihm hat vor seiner und Cutlers nachweislichen, bei der BoS dokumentierten Rekrutierung, noch einige Zeit Schrott verkauft. Wie lange, ist unbekannt. Ein Jahr? Zwei Jahre? Vermutlich kürzer, denn:


    Danse schätze ich auf ca. 35. Im Spiel schreiben wir das Jahr 2287. Laut Fallout-Wiki erhielt Danse den Rang als Paladin im Jahr 2277, kurz vor dem Tod von Paladin Krieg. Damals war Danse 25. Wie lange es dauert, um vom Rekruten bis zum Paladin aufzusteigen, konnte ich nicht herausfinden (weiß das jemand?). Fünf bis sieben Jahre halte ich für realistisch, wahrscheinlich sogar noch länger. Demnach war Danse bei seiner Rekrutierung achtzehn bis zwanzig Jahre alt, vielleicht sogar noch jünger, je nachdem, wie lange er vorher noch Schrott verkauft hat.


    Er war also mindestens fünfzehn/siebzehn Jahre bei der BoS, ohne dass jemandem aufgefallen ist, was er wirklich ist. Tja...


    Allerdings kann die Aussage, dass Synths nicht altern, dann nicht stimmen.

  • Wie hätte man den rausfinden sollen das er ein Synth ist?
    Dima sagt das würde nur durch ein Verfahren funktionieren durch das man stirbt.


    Dann finde ich es auch unlogisch, dass das Institut Verräter einfach aussetzt. Da würde die Bruderschaft mit einem breiten Grinsen über alle Backen diese Leute einsammeln und für ihre Zwecke einsetzen. Das Institut wäre also schneller zerstört, als Maxson "Scheißsynth" sagen könnte. Selbst wenn man die Bruderschaft als Institutler hasst...wenn man plötzlich im Ödland mit nichts da steht, Hunger hat und krank ist, da würde bestimmt fast jeder lieber für die Bruderschaft arbeiten als zu sterben und dann wird es vielleicht auch den ein oder anderen Institutler geben, der Hass wegen diesem Ausschluss in sich trägt. Ich glaube nicht, dass das Institut so blöd wäre.


    Was wahrscheinlich schon an anderer Stelle angesprochen ist: Warum sollen die Fraktionen, besonders die Minutemen das Institut zerstören wollen? Das die Bruderschaft so doof ist passt, aber die Minutemen würden eher die Institutler zwingen die Technik für das Ödland einzusetzen. Die Railroad würde das Institut auch nicht zerstören, sondern eher die Synth zu den Herren machen bzw dafür sorgen, dass die Synth dort versorgt werden im Falle eines Defekts....

    1. Die Institut Wissenschaftler verbringen ihr ganzes Leben mit den Leuten und die Leute sind auch noch mit anderen Wissenschaftlern verwandt.
    Wenn man Wissenschaftler die töten würde statt sie zu verbannen wären schnell viele verärgert weil ihre Freude/Familie getötet wurden. Das könnte in einer Revolution enden.


    2. In Fallout New Vegas erfährt man das ein Ältester des Amtes enthoben wurde, weil er eine unbekannte Technologie zerstört hat.
    Was man wohl Maxon antun würde wenn man erfährt das er das Institut zerstören lies?

    Ich hätte es am liebsten gesehen wenn die BoS das Institut übernommen hätte, und dann FEV sowie Synth Forschung verboten hätte.

  • 1. Die Institut Wissenschaftler verbringen ihr ganzes Leben mit den Leuten und die Leute sind auch noch mit anderen Wissenschaftlern verwandt.
    Wenn man Wissenschaftler die töten würde statt sie zu verbannen wären schnell viele verärgert weil ihre Freude/Familie getötet wurden. Das könnte in einer Revolution enden.

    Aber Aussetzen ist doch auch der sichere Tod...ich beziehe das mal auf mich: Wenn man mich in der Wüste oder im Dschungel oder einfach nur in der Wildniss aussetzt, dann wäre ich bestimmt auch nach spätestens ein paar Tagen hinüber...meine mangelnde Survivalkenntnis, mein mangelndes Wissen was essbar ist und was nicht (ich denke das wird nicht jeder Wissenschaftler wissen, vielleicht sogar nur die, die in der Bioscience sind und die Oberfläche erforschen...) und dann noch die Gefahr von wilden Tieren oder Räubern überfallen zu werden...

    Ich glaub ja nicht, dass sie den Verrätern noch Waffen und am besten noch alles zum Überleben mitgeben.

    Und wenn die dann von der Bruderschaft eingesammelt werden, würde das nur den Feind stärken...ich glaube nicht, dass das Institut so blöd wäre,


    Vielleicht ist "Verbannen" auch eine Metapher für Hinrichtung...ich habe ja als Railroader und Bruderschaftler schweren Herzens dafür gesorgt, dass Dr. Ayo gebannnt wurde.

    Ich hab gehofft, man könnte ihm im Wasteland begegnen..aber dann war es leider nur so, dass sein Charakter deaktiviert wurde...ich schiebe das zwar mehr auf die Faulheit der Programmierer...aber wer weiß....

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Aber wenn z.B. mein Vater verbannt oder hingerichtet werden müsste, wäre es mir lieber wenn man ihn nur verbannen würde, da ich mir dann immer noch einreden könnte das er sich in einer Siedlung nieder gelassen hat.
    Außerdem kennen sich alle im Institut. Ich glaube die Leute die entscheiden wer verbannt wird, könnten die meisten Leute auch nicht zu Tode verurteilen.


    Edit: Würde man meinen Vater verbannen, würde ich mich auf die Suche nach ihm begeben, würde man ihn hinrichten würde ich ihn rächen wollen.

  • Vielleicht werden die auch anders erzogen....dass das Institut alles ist und wer das Institut gefährdet muß mit den Konsequenzen leben...natürlich hat man zu den Eltern einen anderen Bezug.

    Aber wenn ich z.B. herausfinden würde, dass mein Vater ein ganz schlimmes Verbrechen begangen hat (jeder kann sich bestimmt denken, was für Verbrechen ich meine jetzt auf unsere Werte bezogen) ....ich wäre so enttäuscht...für mich wäre er in dem Moment gestorben. Ich hätte in dem Moment jegliche Achtung verloren.

    In Bezug auf das Institut würde ich denken , er wusste, was passiert und was er getan hat war unter aller Sau, er hat uns alle gefährdet. Will er das hier bald die Bruderschaft einmarschiert und wir wieder im Mittelalter leben müssen? Oder die uns vorschreiben was wir dürfen und was nicht?

    Oder das Raider alles auseinandernehmen und sich an mir vergreifen? Will er nicht dass es mir gut geht? Hasst er mich?


    Vielleicht verbannen sie sie auch und in dem Moment, in dem sie sich auf der Oberfläche wiederfinden wird ein Detonator ausgelöst oder sowas.

    Sonst würde ich als Insitutler mit jedem Verbannten zittern, was denn jetzt alles die Bruderschaft über uns und unsere Schwächen erfährt und ob die nicht bald vor der Tür stehen...


    Wieviel Erziehung ausmachen kann lese ich grade in dem Buch "Only Ever yours". Da denke ich beim Lesen oft "Oh man, wieso lassen die sowas mit sich machen?" und im nächsten Moment denke ich wieder "Sie wurden so erzogen, sie haben eine völlig andere Vorstellung von Werten als ich." Und so ist es vielleicht auch mit dem Insitut oder der Bruderschaft...

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    2 Mal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Erziehung ist so ne Sache.


    Ich frag mich z.B. Warum man die zweite Partei im Tiefkühler erschossen hatte !

    Oder warum der "Sohn" später den Mord nicht gerächt hatte oder zumindest für eine geeignete Strafe vorgezogen hat.


    Das Institut hätte für das gesamte Gebiet ohne Probleme ein neues Klima erschaffen können, statt dessen setzten die auf volle Isolation; wie in der DDR damals.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!