[Spoiler] Mal drüber nachgedacht? Ungereimheiten in F4

  • Mir ist eine weitere Ungereimtheit aufgefallen... wie kommt es das Codsworth in den 200 Jahren der Treibstoff nicht ausgegangen ist? Mr. Handy Treibstoff gibts ja überall und scheint auch auf Erdöl Basis zu sein. Folglich benötigen sie diesen auch. Nur wo soll der her gekommen sein? Das der Verbrauch so gering ist glaube ich kaum :phatgrin:

  • Vielleicht gab es ja in den Elektronik Laden von Concord genug Treibstoff ^^
    So weit ich mir das auch noch erklären kann ist das die Roboter mit Fusionskernen angetrieben werden (Siehe Wachbots). Der Treibstoff ist mehr als Kühlmittel gedacht als zum Antrieb und er könnte sich auch über längere Zeit in eine Standby Phase gesetzt haben um den Verbrauch zu verringern.


    Die Autos haben durch die Fusionsenergie auch kein Treibstoff sondern Kühlmittel gebraucht und so ein Reaktor Produziert nun mal eine menge Hitze ^^

  • Hab auch eine Ungereimtheit: Im Haus der Cabots findet man ein Terminal von RobCo. Dort ist ein Eintrag von 1969 zu finden, was nicht geht, da Mr.House, der Gründer von RobCo erst um 2040 RobCo gegründet hat und so die noch gar keine Terminals produziert haben können.

  • Hab auch eine Ungereimtheit: Im Haus der Cabots findet man ein Terminal von RobCo. Dort ist ein Eintrag von 1969 zu finden, was nicht geht, da Mr.House, der Gründer von RobCo erst um 2040 RobCo gegründet hat und so die noch gar keine Terminals produziert haben können.

    Man hat die alten Einträge auf Papier wahrscheinlich irgendwann auf ein Terminal übertragen.

  • Mal abgesehen vom "Treibstoffverbrauch" muss man sich überhaupt die Frage stellen, weshalb der überhaupt auf einem Abgasstrahl balanziert was, nebenbei bemerkt, weder gut für den Teppich noch für umstehende Personen und Tiere ist ... Augenbots schweben auch nur durch die Gegend, es scheint also das etwas wie Antigraviation erfunden wurde, Fragen über Fragen?!

  • Dann bleibt die "Ungereimtheit" wofür es Mr.Handy Treibstoff gibt. Da man es verwerten kann und "ÖL" raus kommt, denke ich wäre es sinnlos von "Kühlmittel" auszugehen. Gibt bessere Kühlflüssigkeiten als Öl. Vor allem für Kernreaktoren.

    Nun ja - es ist sowohl richtig wie gleichzeitig falsch


    Ich drösel es mal auf:


    Unsere Kernreaktoren - sowohl die der AKW wie der Atom-Uboote - sind alles "fette Dinger" im MW- bis in den GW-Bereich.


    Da kann man Wasser als Kühlmittel verwenden - da hier es keinerlei Probleme bedeutet - Leitungsdrücke bis 250 Bar
    zu realisieren...
    ..die hohen nötigen Materialstärken und das entsprechende Gewicht sind hier kein Problem.


    Natrium als Kühlmittel wird zwar bevorzugt bei russischen/sowjetischen U-Booten eingesetzt - nur müssen dann die
    Reaktoren und der primäre Kühlkreislauf während der Hafenliegezeiten von aussen BEHEIZT werden - da ansonsten das
    Natrium fest wird und man die ganze Anlage verschrotten muss.


    Für die Hoch-Temperaturkühlung kleiner und mittlerer "Einheiten" wird schon VIELE Jahrzehnte -> Thermo-Öl eingesetzt
    Am bekanntesten dürfen die Transformatoren des Überland-Leitungsnetzes sein.


    Aber auch Thermoölheizungen mit Öl statt Wasser oder Dampf kennt man.


    Da ein "MrHandy" eine schwebende Einheit ist - dürfte man bei einem Kühlkreislauf auch das konstruktive Gewicht achten!!


    Insofern kann hier Öl sich als viel praktikabler erweisen als Wasser.
    ;)

  • Es kann sein das ich mich täusche aber wenn man der BOS Beitritt muss man dir Besatzung der Prydwn kennen lernen.


    Unter anderen muss man zum Arzt zur Untersuchung der einen fragt ob man längere zeit Strahlung ausgesetzt war.


    Dann kann man aus antwort geben das es die Strahlung vor den Krieg logischerweise nicht gab.


    Dann sieht der Arzt in seinen Akten nach und sieht das man aus Vault 111 kommt.



    Ich persönlich kann mich aber nicht daran erinnern jemanden von der Bruderschaft gesagt zu haben das ich aus einer Vault komme woher wissen die das also??

  • Die Bruderschaft plündert überall wo sie geradezu epidemisch auftritt sämtliche Technologie, ich halte es für möglich das sie dabei auch Zugriff auf ein BackUp von Vault-Tec hatten mit einem Verzeichnis der Vaults und deren Insassen.

  • Ich persönlich kann mich aber nicht daran erinnern jemanden von der Bruderschaft gesagt zu haben das ich aus einer Vault komme woher wissen die das also??

    Schätze mal das man hier voraussetzt - dass Paladin Danse diese Informationen in die Akten gegeben hat - man ist ja sein "Zögling"


    Nein - es gibt kein Gespräch mit Danse wo man selbst erwähnt das man aus einer Vault kommt...
    ..das weiss der "automatisch" (ich tippe man auf den PipBoy) - ähnlich wie Piper das auch sofort aufgefallen ist.
    ;)

  • Nein - es gibt kein Gespräch mit Danse wo man selbst erwähnt das man aus einer Vault kommt...

    Ist so nicht ganz richtig. Beim ersten Treffen mit Danse vor dem Polizeirevier Cambridge fragt er den Spieler woher man kommt. Es gibt dann mehrer Optionen zur Auswahl, u.a. auch "Vault 111". Ich zB habe mich für die Option "Sanctuary" entschieden, Danse weiß also eigentlich nichts von meiner Kryovergangenheit. Gleichwohl steht es in den Akten des Bruderschaftsarztes.

  • Ist so nicht ganz richtig. Beim ersten Treffen mit Danse vor dem Polizeirevier Cambridge fragt er den Spieler woher man kommt. Es gibt dann mehrer Optionen zur Auswahl, u.a. auch "Vault 111".

    Stimmt - da hast Du recht - das Gespräch hatte ich gar nicht mehr auf dem "Zeiger"


    Danke das Du es richtig gestellt hast
    :)

  • Wie man öfter an diversesn terminals feststellt übernimmt die Bos jede datenbank die sie bekommen kann. Deswegen würde ich auch sagen das die bestimmt ne vault-tec datenbank gehackt haben. Macht sehr sinn so eine sogar als primärziel zu nehmen da sie ja jede art von technologie suchen

  • Dabei stellt sich die Frage, wenn die BoS so Technologiefixiert ist, wiso sie dann nicht das Institut übernehmen statt es zu zerstören. Wenigstens bei der Bruderschaft müsste es eine solche Endoption geben, die Übernahme des Insititues und die Einstellung der Synthproduktion.
    Auch bei den Minutemen wäre eine Übernahme der Anlage sinnvoller. Die Forscher könnten bei Wiederaufbau des Landes wertvolle Dienste leisten.

  • Dabei stellt sich die Frage, wenn die BoS so Technologiefixiert ist, wiso sie dann nicht das Institut übernehmen statt es zu zerstören. Wenigstens bei der Bruderschaft müsste es eine solche Endoption geben, die Übernahme des Insititues und die Einstellung der Synthproduktion.
    Auch bei den Minutemen wäre eine Übernahme der Anlage sinnvoller. Die Forscher könnten bei Wiederaufbau des Landes wertvolle Dienste leisten.

    Das erklärt sich meiner Ansicht nach mit der sehr dogmatischen Ansicht der Bruderschaft bezüglich Technologie. In Fallout 3 erfährt man z.B. dass die Bruderschaft Technologie nicht in erster Linie zum Selbstzweck sammelt sondern damit sie nicht in falsche Hände gerät und die übrigen Menschen vor ihrem Missbrauch tu schützen. Somit wäre eine solch gefährliche Technologie in ihren Augen umgehend zu zerstören und alle die ihre Herstellung und Verbreitung bestreben (das betrifft auch die RR) zu töten

  • Das erklärt sich meiner Ansicht nach mit der sehr dogmatischen Ansicht der Bruderschaft bezüglich Technologie. In Fallout 3 erfährt man z.B. dass die Bruderschaft Technologie nicht in erster Linie zum Selbstzweck sammelt sondern damit sie nicht in falsche Hände gerät und die übrigen Menschen vor ihrem Missbrauch tu schützen. Somit wäre eine solch gefährliche Technologie in ihren Augen umgehend zu zerstören und alle die ihre Herstellung und Verbreitung bestreben (das betrifft auch die RR) zu töten

    Das mag vielleicht für die BoS gelten, wieso übernehmen die Minutemen nicht diese Forschungseinrichtung?


    Auch nehme ich der Bruderschaft diese Ansicht nicht ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!