RPG-Wettbewerb - Ankündigung

  • Herzlich Willkommen zum 1. offiziellen Fallout-Forum RPG Wettbewerb.



    Da Fallout 4 fleissig gespielt wird, wird es auch bald Zeit ein RPG für das F4 Universum zu eröffnen. Dazu haben wir uns folgenden Wettbewerb überlegt, der natürlich nicht unbelohnt bleiben wird.
    Jeder der sich dafür entscheidet im neuen RPG mitzuspielen, kann sich für den Wettbewerb qualifizieren. Das geht ganz einfach:



    -Erstellt euch einen Fallout 4 Charakter und lasst ihn von einem Moderator freischalten.


    Achtung, euer Charakterbogen wird der Kern des Wettbewerbs sein. Lasst euch etwas Besonderes einfallen, gestaltet einen einzigartigen Charakter mit einer interessanten Geschichte.
    Alle Charaktere die sich für den Wettbewerb qualifiziert haben, werden in einem Thread veröffentlicht und der Sieger mittels einer Umfrage ermittelt.



    -Damit ihr euren Charakter qualifizieren könnt, müsst ihr im RPG mitspielen.


    Dafür muss jeder mindestens 2000 Wörter (ca 2.5 A4 Seiten) auf mindestens 5 Posts verteilt, geschrieben haben.
    Die Moderation wird für jeden von euch eine 'Akte' anlegen und die geschriebenen Wörter überwachen. Ihr bekommt keine Meldung wenn es geschafft ist. Wenn die Frist abläuft, kommt euer Charakterbogen in die Umfrage, oder eben nicht.



    -Bonus Zeichen


    Es gibt eine einmalige Chance 200 Wörter auf euer Konto gutzuschreiben. Dafür müsst ihr lediglich mit einem anderen Spieler in-Game interagieren.



    Da ein Wettbewerb ohne Regeln kein richtiger Wettbewerb ist, hier noch kurz die Regeln:


    - Nur Foren-Miglieder dürfen mitmachen.
    - Pro Person nur 1 Charakter (also auch keine Doppelaccounts, usw. :P)
    - Es gelten die allgemeinen RPG Regeln.
    - Der Bonus kann nur einmal erhalten werden. (bei erneutem Kontakt mit einem Spieler, gibt es keinen Bonus mehr.)
    - Keine Doppelposts. Die sind nur erlaubt, wenn mindestens 24h dazwischen liegen.
    -Wer teilnehmen will, möchte mir bitte eine Pn schreiben, der Wettbewerb ist kein muss :))
    -Habt Spass, darum geht’s in diesem Spiel smile.png


    Denkt euch jetzt bereits einen einmaligen Charakter aus, und am 1. Februar, wenn die F4 Präfixe da sind, kann gepostet werden.


    Natürlich gibt es für den Gewinner/die Gewinnerin einen Preis abzustauben, doch auch beim RPG Wettbewerb bleibt er bis zur Auflösung geheim. Wir können euch allerdings verraten, dass es wieder etwas zum anfassen/sammeln sein wird und natürlich mit dem Thema "Fallout" zu tun hat.



    Viel Spass im Fallout 4 Rollenspiel,
    Euer Fallout-Forum

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Hier der Link zum gesamten RPG-Forum.
    Dort finden sich die Regeln und auch die Charaktererstellung.


    Danke für die tolle Idee. Ich würde am liebsten mitmachen, denn mir spinnen genug Sachen durch den Kopf. Aber mich schreckt das Schreiben ab. Zudem hab ich bei noch keinem RPG so richtig mitgespielt. Habe Angst da was falsch zu machen.

  • Hier der Link zum gesamten RPG-Forum.
    Dort finden sich die Regeln und auch die Charaktererstellung.


    Danke für die tolle Idee. Ich würde am liebsten mitmachen, denn mir spinnen genug Sachen durch den Kopf. Aber mich schreckt das Schreiben ab. Zudem hab ich bei noch keinem RPG so richtig mitgespielt. Habe Angst da was falsch zu machen.

    Geht mir genau so.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Falsch machen könnt ihr doch gar nichts :) einfach mittmachen und staunen wie viel Spass es bringt.
    Wir sind ausserdem alle super nett, und können über alles diskutieren und fragen, Probleme, ect beheben, hier wird niemand wegen irgendwas aufgezogen oder fertig gemacht. ;) .... Im RPG bereich zumindest nicht, dafür werd ich schon sorgen!!

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Bald gehts los! Ich hoffe ihr habt euch schon wen cooles ausgedacht :)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ich raff das irgendwie nicht...der Teil mit dem Ausdenken ist klar, aber RPG? Einen anderen Spieler sehen? Hab ich nen multiplayer
    verpasst oder was? Wir reden schon über das selbe Fallout 4 oder? Wär schön wenn ihr mich aufklären könntet, ich habe es zwar gelesen,
    aber bin zu dumm um es zu verstehen xD

  • Im entfernten Sinne geht es schon um einen Multiplayer-Modus in Zusammenhang mit Fallout 4, aber eben nicht im Spiel, sondern hier im Forum.
    In diesem Foren-RPG geht es darum, eine von den Mitgliedern gestaltete Geschichte zu schreiben. Der Schauplatz dabei ist Bosten, also das Setting von Fallout 4.


    Am besten liest du dich in die vorhandenen RPG ein wenig ein, dann wird dir eher klar um was es geht.

  • Genau. Kreatives Schreiben ist hier gefragt. Du erstellst einen Charakter mit name, herkunft und geschichte ect. Und dann schreibst du was dein Char erlebt in der F4 Welt, reagierst auf andere Spieler, erlebt abenteuer, macht quests (auch selber ausgedachte) das spiel selbst hat im RPG keine bedeutung, nur die Welt und ggf Charaktere die es im Spiel schon gibt.
    Wir helfen natürlich wo wir können, dafür haben wir einen Hilfethread im RPG Bereich für jeglich Fragen.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Hat noch nicht begonnen :)
    Ausserdem darf man während des ganzen WBs einsteigen. Hauptsache man erfüllt die Kriterien amende :)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Das F4 RPG ist bereit! Ich hoffe ihr seid es auch! Wer gerne beim Wettbewerb mitmachen möchte, schreibe mir eine PN. Ich setze euren Char dann auf sie Liste :)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Anmeldungen sind immernoch willkommen :) PN an mich

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!