Wasseraufbereiter fördern kein wasser an Werkbank

  • Hallo Leute,


    ich habe eine frage und zwar ich habe mittlerwele in meiner Siedlung 299 wasser aber wie und wann befördert er das über die wasseraufbereiter an die werkbank den ich habe mittlerweile 10 Wasseraufbereiter aber mir wird nix an die werkbank gefördert kann mir da mal jemand nen Tipp geben oder helfen was ich falsch mache

  • Es gibt auch ein Cap an maximaler Einlagerung in der Werkbank, bei mir sind das rund 390 aufbereitete Wässerchen. Sobals diese Menge erreicht ist, muss ich die aus der Werkbank holen und dann erst werden wieder neue produziert.

  • Hast Du vielleicht andere Siedlungen an diese via Versorgungsroute "gebunden"? Dabei wird das Wasser auch in andere Siedlungen geliefert, wenn dort Bedarf besteht.

    Aber irgendwie ist das ganze etwas komisch. Ich hab in jeder meiner Siedlungen eine eigene Wasserproduktion aber in Sanctuary wo ich mehrere Aufbereiter hatte kam trotzdem kaum Wasser in die Werkbank.
    Wenn in den anderen Siedlungen kein bedarf ist weil sie sich selbst versorgen dürfte ja auch kein Wasser zwischen den Siedlungen transportiert werden. Aber irgendwie verschwindet das Wasser irgendwo.

  • Hab das gleiche Problem.


    Hab in jeder Siedlung 30 Wasser, 30 Essen, 90 Schutz, 30 Betten und 75-80 Moral. Jede Siedlung ist ans Versorgungsnetz angeschlossen und in jeder Siedlung sind zwischen 18-20 Siedler.


    In meiner "Wasser-Siedlung" habe ich bisher eine Wasserproduktion von 860 gehabt. Resultieren waren um die 540 Wasser die ich entnehmen konnte. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen ausgebaut und bin bei 1'100 Wasserproduktion und KEIN Wasser mehr in der Werkbank ...

  • wie hoch ist die moral in deiner Wassersiedlung, hatte ein ähnliches Problem in meiner Wassersiedlung wurde auch kein Wasser mehr produziert, war aber auch deshalb begründet, da die Moral nach einem Behemontangriff auf unter 30 gesunken war..


    Moral wieder auf 80 und ich kann wieder meine 800Wässerchen abholen :)

  • wie hoch ist die moral in deiner Wassersiedlung, hatte ein ähnliches Problem in meiner Wassersiedlung wurde auch kein Wasser mehr produziert, war aber auch deshalb begründet, da die Moral nach einem Behemontangriff auf unter 30 gesunken war..


    Moral wieder auf 80 und ich kann wieder meine 800Wässerchen abholen :)

    zwischen 84-86 ;)

  • Das mit dem Wasser ist ein riesiger Bug, denn sobald man etwas länger aus der Siedlung raus ist zeigt der bei den Werkstätten oft einfach mal so 0 Wasser an. Möge es mit dem nächsten Update behoben werden, dann läuft es auch endlich problemlos ab.


    Vielleicht wird es auch nie behoben, abwarten..

  • Sooo ich habe die Lösung herausgefunden! Es ist wirklich ein Anzeigebug!


    Denn wenn ich in einer anderen Siedlung an die Koch-Plattform ging, hatte ich da über 1'000 aufbereitete Wasser.. das brachte mich auf die Idee, einfach mal alles herauszuräumen .. aus der Werkbank! Schrott blieb drin.. aber alle Fleische .. und halt alles was man neben Schrott fürs Crafting benötigt!


    Nicht mal 4h später waren dann wieder meine Ladungen an Wasser abzuholen!

  • Sooo ich habe die Lösung herausgefunden! Es ist wirklich ein Anzeigebug!


    Denn wenn ich in einer anderen Siedlung an die Koch-Plattform ging, hatte ich da über 1'000 aufbereitete Wasser.. das brachte mich auf die Idee, einfach mal alles herauszuräumen .. aus der Werkbank! Schrott blieb drin.. aber alle Fleische .. und halt alles was man neben Schrott fürs Crafting benötigt!


    Nicht mal 4h später waren dann wieder meine Ladungen an Wasser abzuholen!

    mach ich auch so, shiro. aber das problem bei euch liegt an den versorgungsruten, die die hlfsmitten unter den ganzen angeschlossenen siedlungen aufteilen!


    z.b. habt ihr 3 siedlungen angeschlossen und produziert in einer das gesammte wasser für alle, könnt ihr trotzdem teilweise aufbereitetes wasser in der werkbank der anderen 2 siedlungen finden. genauso umgekehrt.


    wenn ich -aus welchem grund auch imemr- in eine siedlung komme, nehme ich einfach alles mit was dort in der werkstatt liegt und schaffe es in meinen selbstgebauten SCHRANK in der hauptsiedlung. wenn ihr es nämlich wieder in die werkstatt einlagert, ist es bald wieder weg/aufgeteilt auf die anderen siedlungen!!!!!!! xD

  • Das Ding ist, ich habe in Sanctuary Hills, Specter's Island, Nordhagen Beach, Die Burg & Finch Farm insgesammt über 40 Industrielle Wasseraubereiter. Versorgungsrouten laufen außer über diesen genannten Siedlungen noch zur Red Rocket Tankstelle & zur Aberthany Farm. Moral in jeder der Siedlungen bei so um die 80%. Warum finde ich in keiner der Werkbänke ausreichend Wasser?

  • Das Ding ist, ich habe in Sanctuary Hills, Specter's Island, Nordhagen Beach, Die Burg & Finch Farm insgesammt über 40 Industrielle Wasseraubereiter. Versorgungsrouten laufen außer über diesen genannten Siedlungen noch zur Red Rocket Tankstelle & zur Aberthany Farm. Moral in jeder der Siedlungen bei so um die 80%. Warum finde ich in keiner der Werkbänke ausreichend Wasser?

    was ist für dich "ausreichend" wasser?^^ komm in chat :P

  • mach ich auch so, shiro. aber das problem bei euch liegt an den versorgungsruten, die die hlfsmitten unter den ganzen angeschlossenen siedlungen aufteilen!
    z.b. habt ihr 3 siedlungen angeschlossen und produziert in einer das gesammte wasser für alle, könnt ihr trotzdem teilweise aufbereitetes wasser in der werkbank der anderen 2 siedlungen finden. genauso umgekehrt.


    wenn ich -aus welchem grund auch imemr- in eine siedlung komme, nehme ich einfach alles mit was dort in der werkstatt liegt und schaffe es in meinen selbstgebauten SCHRANK in der hauptsiedlung. wenn ihr es nämlich wieder in die werkstatt einlagert, ist es bald wieder weg/aufgeteilt auf die anderen siedlungen!!!!!!! xD

    Hm. Muss ich mal bei meinen ganzen Siedlungen vorbeischaun und gucken ob da Wasser in den Werkbänken ist. Wenn das so ist dann ist das doch aber total dämlich gemacht.
    Die Versorgungsrouten richte ich eigentlich nur wegen den Baumaterialien ein. Nahrung und Wasser produziere ich aber in jeder Siedlung selbst.
    Wenn ich in jeder Siedlung Wasser produziere brauchen die das doch nicht über die Versorgungsrouten nehmen. :rolleyes:

  • Also ich weis nicht.
    War jetzt bei der RedRocket Tankstelle. Da waren ganze 7 Wasser in der Werkbank. Dort stehen 3 Wasserpumpen.
    Dann bin ich zum Autokino. Da war garkein Wasser in der Werkbank. Dort steht ein großer Wasseraufbereiter.
    Dann zur Burg. Da war ich schon länger nicht mehr. Ebenfalls kein Wasser in der Werkbank. Dort hab ich eine Wasserproduktion von 400.
    Zurück nach Sancturay. Etwas über 300 Wasser in der Werkbank. Dort hab ich eine Produktion von 560 wenn ich mich nicht irre.
    Hab zwar noch 3-4 andere Siedlungen in meinem Routensystem aber da sind jeweils nur 3-4 Siedler. Und da haben alle ebenfalls ihre eigene Wasserproduktion. Sollte also nicht so viel ausmachen. Da fehlt trotzdem einiges.

  • danke für den eindeutigen test.
    wie gesagt, es ist nur überprodunktion was du dort findest an "aufbereitetem wasser".
    kannst du genausogut mit nahrung machen. bei deren überproduktion wandert auch ein teil in die werkbank und wird dann verteilt und wie du schon feststellst: ungleichmäßig.
    leider sehr schlecht gemacht von bethesda, da sind wir uns wohl alle einig.

  • Dass nur die Überproduktion in den Werkbänken landet ist schon klar.
    Wenn ich aber mal die Wasserproduktion von allen Siedlungen die Verbunden sind zusammen rechne dann sind das vielleicht etwas über 1000 Einheiten.
    Siedler hab ich insgesamt in diesen Siedlungen vielleicht 60.
    Da sollte eine Überproduktion von locker 1000 Wasser vorhanden sein.


    Eine Frage die ich mir aber schon seit Anfang an stelle ist in welcher Zeit die Aufbereiter das Wasser herstellen. Also ein großer Aufbereiter produziert 40 Wasser. Aber wie lange braucht er dafür? Eine Stunde? Zwei? Ein Ingame Tag? Weis das jemand?


    Und von was hängt es eigentlich ab wieviel Einheiten Wasser in die Werkbank passen?


    Werde morgen mal die Handelsrouten zu den Siedlungen wo ich eh nichts mache löschen so dass ich nur noch meine 4 Hauptsiedlungen verbunden habe. Vielleicht wird das ganze dann etwas ersichtlicher.

  • Dass nur die Überproduktion in den Werkbänken landet ist schon klar.
    Wenn ich aber mal die Wasserproduktion von allen Siedlungen die Verbunden sind zusammen rechne dann sind das vielleicht etwas über 1000 Einheiten.
    Siedler hab ich insgesamt in diesen Siedlungen vielleicht 60.
    Da sollte eine Überproduktion von locker 1000 Wasser vorhanden sein.

    Das ist auch möglich!


    Entnimm mal aus allen Werkstätten das eingelagerte Wasser und geh dann zu ner Siedlung wo du gerade das "Soll" erreichst mit Wasser (20 Siedler = 20 Wasser z.b.) und bau da ne Kochstation. Schau was nach einer gewissen Zeit passiert wenn du da was craften willst wo Wasser benötigt wird.


    Da man ja nur in der lokalen Siedlung wo das Wasser produziert wird, die effektive Übermenge entnehmen kann, kann da mit den Versorgungslinien schon ein Problem entstehen.. ich hoffe die kriegen das mal noch hin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!