Jagged Alliance 2

  • Kenner werden sofort am Titel erkannt haben, um was es geht: jagged alliance 2. Das mMn beste Spiel allerzeiten! Ich wette, hier gibt es aufgrund der genreähnlichkeit auch fans davon, oder? Wenn ja, welche mods zockt ihr bzw könnt ihr empfehlen? Bin schoin einige jahre raus aber immer mal wieder für ein neues zöckchen zu haben ;)

  • Ist schon länger her, dass ich ein "Hier sind Feinde in der Nähe." gefolgt von einem "Operation gelungen, Patient tot." gehört habe. Ich hab sehr lange Jagged Alliance 2 gespielt und hab mich auch einige Zeit im Bear's Pit rumgetrieben und diverse Iterationen vom v1.13 Mod gespielt. Allerdings hab ich da über die letzten Jahre den Überblick verloren - wird wohl Zeit, dass ich mit Razor und Haywire mal wieder Arulco unsicher mache und Elliot vor Deidranna rette.


    Die "Nachfolger" waren ja eher durchwachsen. Das in Deutschland entwickelte "Jagged Alliance: Back in Action" fand ich ehrlich gesagt noch ganz okay - trotz der geänderten Spielmechanik. Der Indie-Titel "Jagged Alliance: Flashback" war dann jedoch leider ein Rohrkrepierer. Von dem Browserspiel "Jagged Alliance Online" will ich gar nicht erst anfangen. Aktuell weiß ich gar nicht, bei wem die Lizenz gerade liegt. Zumindest hoffe ich, dass beim nächsten "Wiederbelebungsversuch" was Besseres herauskommt.

  • Überraschenderweise hat Cliffhanger heute "Jagged Alliance: Rage!" angekündigt: https://store.steampowered.com…170/Jagged_Alliance_Rage/


    Mit "Jagged Alliance Online" und dem Jagged Alliance Brettspiel, das sie raus gebracht haben, waren sie ja nicht so erfolgreich. Ihr letztes Spiel "Shadowrun Chronicles" war zwar auch ein Flop, der sogar zur Firmeninsolvenz geführt hat, hat mir prinzipiell aber gefallen.


    Bei der Gamestar gibts ein Preview zu "Jagged Alliance: Rage!": https://www.gamestar.de/artike…luch-brechen,3333415.html


    Nach überraschender fand ich in den Gamestar-Kommentaren den Hinweis auf das heute erscheinende "Phantom Doctrine", was wohl starke Jagged Alliance Züge haben soll aber eher Agenten / Kalter Krieg zum Thema hat ... und wahrscheinlich total an mir vorbei gegangen wäre, da ich bisher noch nie was davon gehört habe: https://store.steampowered.com/app/559100/Phantom_Doctrine/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!