Zocker-Romantik - wer erinnert sich?

  • Für mich wäre Zocker Romantik eher ein Syphon Filter/ Dino Crisis oder ein Metal Gear Solid für die PS. Es sei mir verziehen, aber ich bin ja auch erst 25. Und die ganzen P&K Adventures sind damals einfach an mir vorbei gegangen.


    Aber zurzeit hole ich ein paar Perlen aus "deiner" Zeit ^^ , via Scumm auf meinem S4 nach. Per Screen Mirroring auf meinem TV geballert und ab geht's in die gute alte Zeit.


    Beneath a Steel Sky
    Sam & Max the Road
    The Bizarre Adventures of Woodruff and the Schnibble
    Day of the Tentacle
    The Dig


    Zurzeit sitze ich an The Dig.
    Und leck mich fett!
    Was muss man Teilweise seinen Grips anstrengen um weiter zu kommen.
    Man muss teilweise so um die Ecke denken.
    So etwas gibt es heutzutage leider nicht mehr. An The Dig habe ich 1-2 Stunden an einem Rätsel gesessen. Und Gott verdammt, was war das ein geiles Gefühl, als ich es endlich gelöst habe. Ich bin aber auch echt überrascht, wie gut sich die alten Schinken heutzutage noch spielen lassen. Grafik und Animation bei The Dig, geht vollkommen klar.


    Bei Day of the Tentacle zb. wäre ich ohne Hilfe ausm Netz nicht durch gekommen... :D
    Verdammte Zeitmaschine.... :thumbsup:


    Aber dafür habe ich Monkey Island ganz alleine geschafft..... :thumbsup:

  • O Gott.........damals gabs soviel gute Spiele............lags daran das man noch nicht so verwöhnt war oder weil alles neu war??


    Mein Favoriten sind ohne Anspruch auf Vollständigkeit


    Monkey Island (alle Teile, auch die schlechteren Neuen)
    Elvira I
    Indiana Jones
    Deus Ex I
    It comes from the dessert
    Wonderboy


    Und zwar kein Klassiker, weil noch immer aktuell aber die meisten Stunden gefressen hat
    WoW

  • Ich glaube, sowohl als auch.
    Vieles Neu und nicht so verwöhnt.
    Damals hat man sich über jedes neues Spiel gefreut, dass man bekommen hat.
    Heutzutage dank Steam Sale etc. erwachsen sein und sein eigenes Geld verdienen, hat man doch so viele Spiele in seiner Bibliothek oder als Retail stehen, dass man sie alle eh nie durch spielen wird und kann.

  • Kann mich auch noch gut an die alten Zeiten erinnern. Spielspass und Rätsel standen klar im Vordergrund.


    Lands of Lore
    Arena (Vorläufer von Daggerfall)
    X-Com - UFO und Terror from the Deep
    Die Might and Magic Serie
    Das schwarze Auge Schicksalsklinge
    Ultima 7, 8 und Underworld


    und dann natürlich Baldurs Gate


    Die meisten Spiele führten dazu dass man sich neue Rechner angeschafft hat. Bei Ultima wegen der immensen Hardwareanforderungen.Bei Baldurs Gate die schiere Größe, da ich es satt hatte ständig die CD's (glaube 7 Stück) zu wechseln,


    Als großer Fan der Bethesda RPG's muss ich auch immer an Daggerfall denken, wo die Entwickler den Ehrgeiz hatten die komplette Welt Tamriel bereitzustellen und die Dungeons alle zufallsgeneriert waren. Dummerweise waren die dann so riesig und verschachtelt, dass man oft nicht mehr den Ausgang gefunden hat


    Mein absolutes Lieblingsspiel jedoch war "Darklands". Ein RPG dass im deutschen Mittelalter angesiedelt war und wo Du mit einer Heldengruppe gestartet bist, die erst nach ca. 3 Spielstunden mal einen Holzknüppel hatte um die Stadt zu verlassen. Gegner waren Hexen Templer Ritter Gesindel und Ähnliches. Gekämpft wurde auf so einem Schachbrett wie bei DSA. Witzig war, dass deine Heldenschar alterte, was für den Hexenmeister sinnvoll, für deinen Kämpfer jedoch nicht so toll war.
    Leider ging eine der Installationsdisketten kaputt und ich habe das Spiel auch nirgendwo anders gefunden.


    Was an der guten alten Zeit aber weniger toll war, betrifft dass Gefrickel mit den Startoptionen für den Rechner um genügend Speicher (Stichwort HIMEM.SYS) zusammen zu bekommen damit das Spiel überhaupt lief, oder Du einen Ton auf deiner neuen Soundblaster PRO hören konntest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!