Gute Kartenpunkte zum Leveln

  • maßaregel mich nicht, ich sage meine Meinung wann ich das möchte. Wenn für mich Glitchen und Cheaten ein no go ist, sage ich das.
    den cheaten heißt umgangsprachlich ja nun nichts anderes als "verarschen" und darauf stehe ich halt nicht


    Deine Meinung streite ich dir auch keineswegs ab. Aber deinen indirekten Aufruf aus dem Fenster zu springen, weil man in einem Singleplayerspiel cheatet bzw bugs ausnutzt, das ist etwas gänzlich anderes. Und da solltest du sehr wohl auf deine Ausdrucksweise achten.



    Und cheaten heißt nicht verarschen. Lerne bitte erst mal eine Sprache, bevor du diese benutzt. Ist ja nicht auszuhalten, was man für Menschen trifft --> "Als Cheat wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen. Es handelt sich dabei beispielsweise um Tricks, mit denen schwere Abschnitte eines <a title="Level (Spielabschnitt)">Spielabschnitts („Levels“) übersprungen werden können oder der Spieler zusätzliche Lebensenergie, mehr Munition oder weitere Einheiten erhält. In der Regel sind diese Funktionen zu Testzwecken für die Entwicklungsphase des Spiels einprogrammiert."



    Also aus meiner Sicht ergibt sich folgende Lage: in einem Singleplayergame (ich kann das Wort nicht oft genug wiederholen aber für dich werde ich es mal extrem eindeutschen: EINZELSPIELERSPIEL), ist cheaten eine Angelegenheit, welche nur den EINZELSPIELER per se angeht. Das ist ungefähr so, wie wenn ich in meiner Wohnung entscheide, was wie und mit welchen Finanzmitteln passiert. Und dort, in meiner Wohnung sowie in meinem EINZELSPIELERSPIEL tangiert mich deine Meinung sowas von peripher, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Und falls du mich besuchen solltest und mir sagst, dass ich aber Bild ABC gar nichts am ORT XYZ aufhängen darf und mir deswegen anfängst Stress zu machen...dann schmeiße ich dich aus meiner Wohnung raus und du bekommst Hausverbot. Wird ja noch schöner, dass mir jemand sowas in meiner Wohnung vorschreiben würde.


    In Multiplayerspielen hingegen ist cheaten in der Tat ein Vorteil, denn wenn ich unsterblich bin und du nicht, dann bin ich im Vorteil und du im Nachteil. Somit wäre dort das cheaten aus meiner Sicht strafbar und sollte verfolgt werden. In wie fern ich jetzt aber dir schaden würde, wenn ich in meinem Fallout Spiel cheat ABC verwende, ist mir schleierhaft.



    Oder soll ICH es nicht tun, bzw in deinen eigenen Worten, soll ich Selbstmord begehen (aus dem Fenster springen), weil DU cheaten doof findest? Ja, nee, is klar. Geht s noch? *sarkasmus on* Also ich finde dass du Sanctuary falsch aufgebaut hast. Springe bitte aus einem Flugzeug. Und Primus hat den falschen Begleiter für den Quest 123 verwendet. Primus...kannst du dich bitte vor ein Auto werfen? Das wäre sehr nett, danke. Ist ja nicht auszuhalten wie du so Fallout spielst, wie ich es nie spielen würde! Kann ja nicht angehen, dass du einen eigenen Spielstil hast und meine Spielweise bei deinem Spiel total ignorierst *sarkasmus off*



    Was ich damit sagen will Baesweiler: du hast in einem Singleplayerspiel nichts zu melden und deine Spielweise geht uns alle nur als Meinung an. Sobald daraus eine pauschale Aussage wird, welche gar Selbstmord impliziert, hat das jedoch nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun. Also formuliere bitte deine Meinung so, dass diese noch human bleibt und äußere deine Meinung ohne irgendjemanden anzugreifen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

    4 Mal editiert, zuletzt von MALKAV_1337 ()

  • Ich hab schon ein paar mal irgendwo geschrieben dass ich, wenn ich hoffnungslos überladen bin und es mir abgesehen von weniger verschwendeter Zeit keinen Vorteil bringt, gerne mal tgm eingebe, weil es für mich nicht Teil des Spielspasses ist ohne technische Notwendigkeit 3 mal hin und her zu warpen, oder ewig in einem absolvierten Level herumzugeistern. Videospiele haben so oft schon wenig genug Sinn/Inhalt, man muss es nicht übertreiben. Und wenn ich mal wieder irgendwo zwischen nem Felsen und nem toten Baum feststecke und mich nicht bewegen kann, gibt es absolut keinen Grund warum ich mich nicht mit tcl heraus befördern sollte anstatt einen älteren Spielstand zu laden. Das ist meiner Meinung nach beides eine Hilfe aber wirklich nichts was den Spielspass kaputt machen könnte, meinen jeden Falls nicht. Im Gegenteil.


    Und wenn mein Computer genau jetzt kaputt gehen sollte und alle Speicherplätze wären weg, dann hätte ich auch kein Problem damit, mir per Konsolenbefehl irgendwelche erreichten Level oder Gegenstände zurück zu holen die ich vorher hatte, wenn ich wieder von vorn anfangen müsste.


    Wie man auf diesem Feld überhaupt eine Meinung über andere haben kann, was "richtig oder falsch" ist, ist mir vollkommen schleierhaft.

  • Uff, so langsam kömma dann auch mal wieder zum topic zurück, oder?
    Sonst findet ja bald keiner mehr die Infos, die hier eigentlich gesammelt werden sollten.


    Grundsätzlich finde ich zum blossen leveln eigentlich die ganze Gegend östlich von diamond city super. Einfach die Straße kreiseln. Da sind so viele spawn Punkte, bevor man rum ist, stehen am Anfang wieder frische Opfer :D

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!