Nexus Mod Manager soll umziehen auf eine andere Platte.

  • Tach sach :D


    mir ist gerade erst klar geworden, das ich meinen NMM auf einer SSD Platten-Partition
    installiert habe und mir da natürlich mit den Mods meinen raren Speicherplatz vollknalle.
    Nu wollte ich umziehen auf eine andere Partition. Also den NMM neu installieren.


    Was muss ich denn tun um nicht die ganzen Mod neu runterladen zu müssen. Klar ich muss
    alle neu installieren aber wie behalte ich die im Reiter "Mods"


    Oder soll ich mir die Mühe machen einfach mal bei null zu beginnen? Saves dürften ja nach
    Neuinstallation keine Probleme haben. Wäre vielleicht auch ne Möglichlet nen Save ohne
    Mods zu haben.


    Dat Sixx 3.gif

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Schau mal im Manager oben da ist ein Ordner Symbol.
    Klicke drauf und anschließend auf Mod Folder und du gelangst zum Ordner wo deine Mods gespeichert werden.
    Jetzt musst sie kopiere und an einem Ort sichern.
    Manager jetzt deinstallieren und auf einer Festplatte deiner Wahl neu installieren.
    Jetzt nur noch deine kopierten Mods wieder neu in den Manager Mod Ordner kopieren.
    Manager neu starten und deine Mods müssten da sein.


    War es das was du wolltest?

  • Na wenn das so klappt, dann war es das was ich wollte.
    Ich teste das morgen, heute habsch keine Zeit mehr dafür.
    Ich gebe Rückmeldung 16.gif


    So, jetzt hab ich mal ein Problem. Wollte doch schnell umziehen


    Mod-Verzeichnis ist gesichert.
    NMM deinstalliert.


    Neue Platte soll G:/ sein. War vorher auf meine SSD T:/ mit Skyrim, ESO, Witcher 3 und FO4
    FO4 bleibt auch auf der SSD


    Also hab ich den Installationspfad für NMM auf "G:/Nexus Mod Manager" gelegt
    Installiert auch alles prima. Dann kommt ja das Fenster wo NMM nach den Spielen sucht.
    Findet was er finden soll.


    Dann soll ich die Pfade für die Mods angeben und da geht es dann los.
    Er nimmt genau die alten Pfade wie vorher nämlich alles von Platte T:/
    Ok änder ich die Pfade manuell auf G:/
    Das geht problemlos mit den beiden oberen Pfadangaben mit "Mod" und "Install Info"
    Dort wo ich das Virtuelle Instalationsverzeichnis hinlegen soll, da kann ich nichts ändern


    (nicht wundern auf den Bildern wird Skyrim angezeigt, habsch aus nem Video eben geklaut)


    1917606_946791408739128_92758760448783947_n.jpg?oh=973ed1f12942e98c1c457f2402ec0f30&oe=571D6FEE


    Ich will das natürlich auch auf G:/ haben in einem Unterverzeichnis von "Nexus Mod Manger"


    Verzeichnisstrucktur soll so aussehen


    G:/
    Nexus Mod Manager/
    Nexus Mod Manager/Mods/
    Nexus Mod Manager/Mods/Fallout4
    Nexus Mod Manager/Mods/Fallout4/Mods (wie oben als Pfad angegeben)
    Nexus Mod Manager/Mods/Fallout4/Istall Info (wie oben als Pfad angegeben)
    und
    Nexus Mod Manager/Mods/Fallout4/Virtual


    Das Virtual-Verzeichnis bekomme ich da aber nicht hin. Ich jedes mal ein "Ausrufezeichen" hinter dem Pfad
    Er meckert mich an.. Auf T:/ darf ich bleiben


    Also NMM deinstalliert. Alles was ich finden konnte vom NMM gelöscht. Verschoben was gesichert werden sollte,
    in dem Fall die Mods meiner anderen Games. Und alle Reste gelöscht die ich finden konnte. Auch eine alte Version
    auf einer anderen Partition.. Alles jetzt weg..


    Neuinstalliert.. Und wieder zeigt er mir bei den Pfads T:/ an. Da ist aber nichts mehr.
    Also wieder deinstalliert.. Hab mal CCleaner drüber laufen lassen um die Registry zu bereinigen. Hat auch einige
    NMM Einträge gehabt. Also gelöscht.. neuinstalliert und wieder T:/ als Verzeichnis vorgegeben, inkl. der
    Unterverzeichnisse die ja nicht mal mehr existiern T:/Games/Nexus Mod Manager/Fallout 4.....


    Ich finde aber auch keine Dateien auf C:/Benutzer etc. Dachte da liegt vielleicht noch was..
    Bin Ratlos.. will das ums verrecken nicht auf meiner SSD T:/ haben 45.gif


    NACHTRAG:
    Die Registry per Hand durchsucht. Tatsächlich noch Einträge gefunden auch welche von
    Pfadangaben hinterlegt waren. Mit T:/Games...... hab ich gelöscht.. Dachte nu kann ich loslegen


    Und wieder T:/
    Das ist jetzt meine Ansicht, die ich bereits angepasst habe
    Im Grunde genau so wie NMM es vorgibt aber halt mit einer anderen Partiton und etwas anderen
    Verzeichnissen. Die letzten beiden Verzeichnisse sind gleich
    fallout-forum.com/core/index.php?attachment/1572/


    In der Registry steht der neue Installationspfad von NMM drin, nämlich G:/ Nexus Mod........
    Es gibt zwar jede Menge NexusClient.exe Einträge aber die können ja keie Pfadangaben enthalten
    Und: Es gibt keinen weiteren oder neuen Wert mit T:/ als Pfad


    Ich bekomme hier Kackreize.. hab echt keine Lust 101.gif


    Komm noch ein Nachtrag:
    Hab jetzt das Verzeichnis T:/ gelasen um zu sehn was passiert.
    Eine Mod zum testen installiert und er knallt mir die genau da hin wo ich sie nicht haben will.. nach T:/
    Ok, dann in den NMM Einstellungen ändern... Kommt der selbe Scheiß wie oben.. Ausrufezeichen..
    Nicht möglich...


    Das lustige ist ja, Er installiert die Mods ja jetzt auf einer anderen HD.. also das wie in den Einstellungen
    angegebene Multi-HD, was ja aktiviert werden soll, wenn ich die Mods in einem anderen Verzeichnis
    installieren will.. Also so wie es jetzt ist mit G:/ und T:/ wäre das ja Multi-HD
    Aktiviere ich das jetzt mal zum Test.. bekomm ich mit G:/ wieder das Ausrufezeichen...
    Egal was ich für ein Laufwerksbuchstabe wähle... ich kann das Virtuelle Verzeichnis nicht von T:/ wegbekommen


    4 Std Zeit verplempert..

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Exakt den selben Dreck hab ich auch schon mit Skyrim durchgemacht.
    Es endete damit das ich alles neuinstaliert habe und alle Mods neu eingepsielt habe.


    Ich hab das Problem damals mit dem "Nexus Mod Manager Legacy" umgangen. Das ist die Auslaufversion vom NMM den du paralell neben dem richtigen NMM instaliert haben kannst. Über den kannst du dann einfach auf die neuen Mod-Verzeichnisse zugreifen. Für Fallout 4 wird das allerdings problematisch, weil die Legacy-Version nicht mehr die modernen Mods zu Fallout 4 richtig instalieren kann.

  • Ich war ja jetzt schlau..Hab einfach den Laufwerksbuchstaben T weggenommen über die
    Verwaltung und NMM gestartet. Der beibt dann hängen und geht nix mehr.. Kommt nicht
    mal ne Meldung das vielleicht T weg ist..


    Ok nochmal deinstalliert und NMM neu installiert.. Hab mich nur gewundert warum er dann
    FO4 nicht mehr findet... ist klar.. leigt auf T 20.gif kann man noch nicht mal Tricksen


    Naja mit einen 2.NMM paralell ist ja auch blöde... wirds ja wieder kompliziert..
    Was heißt den neu installiert? NMM + das Game + die Mods ?


    Wobei ich mir die Frage stelle, was es nützt das Game neu zu installieren..


    Interessant ist das er jetzt in der Registry keine neuen Einträge hat wo das Virtuelle Verzeichnis
    liegt.. Das hätte er ja neu anlegen müssen nach dem Setup.. Aber nix..

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Nun gab es noch unter C/Benutzer/Sixx/Appdata/Local
    ein Verzeichnis Blach_Tree_Gaming welches wohl zum Nexus
    gehört und diverse Einträge hatte. Aber auch das Löschen
    hat nichts geholfen.. könnt ausflippen

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • [gelöst] aber sehr umständlich.


    Es bleibt wirklich nicht anderes übrig als FO4 neu zu installieren.
    Da ich FO4 auf der SSD haben möchte und die Mod-Daten mit dem NMM auf einer HDD
    muss man etwas "fummeln"


    Erst Daten gesichert, die man benötigt (Mods und Saves, INIs etc)
    Dann NMM und auch FO4 komplett deinstalliert. Ich hab ein externes Programm
    genutz welches auch gleich sämtliche Registry-Einträge mit löscht.


    Dann FO4 auf meine Games Partition, normale HDD installiert.
    Als nächstes hab ich, zur Vorsicht, den Laufwerksbuchstaben meiner
    SSD-Partition gelöscht. Also über die Verwaltung "T:/" weggenommen.
    Die Daten blebien alle erhalten.


    Dann den NMM auf meine Games-Partition installiert. Er richtet dann alle Pfade
    so ein wie ich sie von Anfang an haben wollte. Nämlich alles nach G:/ in die entsprechenden
    Unterverzeichnisse. NMM beendet - keine Mods eingerichtet.


    Laufwerksbuchstaben "T:/" wieder aktiviert. FO4 auf T:/ installiert inkl. Updates/Patches 1.3
    NMM gestartet und in den Einstellungen den Pfad für das Spieleverzeichnis mit FO4 von
    G:/ nach T:/ geändert. Nun ist das Game auf meiner SSD T:/ und die Mods auf G:/
    Nun nur noch Fallout 4 von G:/ gelöscht (nicht deinstalilert)


    So ein Umstand nur um NMM Verzeichnisse zu verschieben 8.gif

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Ich habe gerade erfahren, dass es eine Alpha Version vom Mod Organizer gibt. Die werde ich heute Abend mal testen. Damit sollten solche Klamotten, wie sie dir passiert sind, nicht geben. Ich werde mal versuchen, euch darüber auf dem laufenden zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!