Welchen Charakter spielt ihr?

  • Ähnlich wie im "Gut oder Böse" Thread will ich von euch wissen, welche Art von Charakter ihr gerne spielt. Seid ihr lieber als Frau oder als Mann unterwegs? Seid ihr der rebellische Draufgänger der keine Skrupel besitzt Atomwaffen einzusetzen, oder seid ihr eher geschickter im Umgang mit eurem Köpfchen und beweist Stärke in der Wissenschaft und Medizin? Seid ihr vielleicht eine Mischung aus beidem zusammen?


    Also ich stelle meine Kraft meist mit meinem weiblichen Charme unter Beweis. Ich besitze einen hohen Grad an Charisma und dazu die Fähigkeit der "Schwarzen Witwe". Zusammen mit der Kombination von kleineren Schuss- und Nahkampfwaffen versuche ich in der Welt von Fallout zu überleben.


    screenshot0p2qj.jpg

  • Naja, bisher hab ich immer einen auf "Hero" gemacht, sprich schwere Rüstung, viel Stärke, Ausdauer und Geschicklichkeit für mehr V.A.T.S.-Punkte. Sozusagen ein moderner Ritter. Beim 2. Durchlauf hab ich durch Bücher lesen alle Attribute auf 100 gebracht und bin absolut IMBA. :D


    Mit Schleichen usw. konnte ich irgendwie nie viel anfangen, ganz im Gegenteil - meistens stürm ich nah an den Feind heran, um mit meinen Wummen höchst möglichen Schaden zu verursachen. Seit ich die Tesla Kanone hab, feuere ich aber auch vermehrt Schüsse aus der Distanz ab, um erstmal den Gegner zu schwächen.


    Mein "Main" ist ebenfalls eine Frau. Wie jason schon sagte, ist der PERK "Schwarze Witwe" sehr effektiv, da man allen männlichen Humanoiden 10 % mehr Schaden zufügt. Und es gibt einfach mehr männliche Gegner im Ödland als weibliche.


    Ein Screen hab ich leider momentan nicht, da ich Fallout 3 auf der Xbox 360 zocke.

  • Bei meinem ersten Durchgang habe ich mir eine Frau gemacht und sie Julia genannt. Bei den Perks habe ich nichts geschlechtspezifisches hergenommen.


    Beim zweiten Durchgang habe ich mir einen Kerl gemacht und Strahlemann Johnsonn genannt. Mit dem habe ich auch alle Boobleheads geholt und auch alle Quest gemacht, bei denen man zusätzliche Goodies bekommt. Habe auch alle Stats auf 100.


    Am wichtigsten ist sicher der Perk, dass man zusätzliche 3 Punkte bei jedem Levelanstieg bekommt. Wenn man das ganz zu Beginn nimmt, bekommt man locker überall 100 Punkte. Dann noch fleißig die ganzen Prospekte lesen um zusätzliche Punkte zu bekommen.


    Wenn man dann überall 100 Punkte hat, ist es eher wurscht, welche Waffen man nimmt. Bei den Perks schaue ich aber eher darauf, dass ich Perks nehme, die zu meinem Karma passen.

  • Momentan spiele ich als Mann und habe als Kleidung den Sheriffsmantel und Sheriffshut da der Mantel WAH +1 & Schusswaffen +5 hat und der Hut nochmal WAH +1 bringt.
    Als S.P.E.C.I.A.L. Fähigkeiten habe ich Dietrich, Sprache & Feilschen.
    Ich spiele grundsätzlich immer als gute Person außer in ein paar Ausnahmen xD
    Um relativ früh gute Sache zu bekommen level ich Dietrich immer so schnell wie möglich mit Sprache zusammen hoch.
    Waffenmäßig bin ich bis aufs Jagdgewehr und dem Plasmagewehr immer mit viel Sprengstoff unterwegs (Plasmagranaten, Splittergranaten usw.)
    Und ich helfe immer soweit ich kann im Ödland ...... so komm ich immer ganz gut durch
    Hier noch ein Bild dazu. :thumbup:

  • Hm. Ein Charakter mit wenig oder keinem Karma wird zum Buddha und kommt ins Nirvana wenn er/sie stirbt xD


    Also eigentlich gleicht sich possitives und negatives Karma nicht aus, sondern man sammelt beides. In der ursprünglichen Lehre zumindest. Aber das nimmt Fallout wohl nicht so genau.


    Egal xD Tja, wer bei TES nen Bogenschützen nimmt, nimmt bei Fallout wohl einen Scharfschützen. Ich hab immer eine Mischung aus Scharfschütze und für den Kampf auf mittlere Distanz mit vielleicht irgend einer Schnellfeuerwaffe. Sprengstoff benutz ich zugegebenermaßen kaum. Genau so wenig wie Drogen. Und letzteres nicht mal nur aus Überzeugung xD Ich vergess es einfach und brauch es irgendwie nicht. Will nicht unnötig abhängig werden und merk den Effekt meistens eh nicht. Ich nehm nur das Standard-Zeugs wie Rad-X, Stimpacks, etc.


    Meine Charaktere sind meistens weiblich aber manchmal auch männlich. Und es gibt jeweils nur eine coole Frisur pro Geschlecht. Die für Mädels heißt "Schweißerin" und die für Jungens... öh... keine Ahnung. Da sind die Haare irgendwie kurz und ein bisschen zurück/hochgekämmt und das sieht total stachelig und wuschelig aus ohne eklig zu wirken, wie bei realen Menschen 8D


    xD

  • Bei TES habe ich meistens die Einhandwaffe gehabt und bei kleinen Viechern die Fäuste. Bogen eher selten. Alchemie ganz oft und viel.


    In Fallout mag ich die 10 mm, das Sturmgewehr und die Magnum.


    Meine Spielfigur ist Alkoholikerin. War aber nicht beabsichtigt. Habe eine Hunger, Durst, Schlaf Mod drin. :huh:
    Und natürlich Effekte: Drogenrausch Bild . Versuch mal dann einen Raider zu treffen. Sind 4 da, aber nur einer ist der Richtige ...
    Rad X und Stimpacks - davon benötigen wir ein bischen mehr. Strahlenkrankheiten können ja soooooo schlimm sein. Die Explosionen wurden auch ein wenig verschärft.


    Meine Spielfigur hasst mich. :( ;( ;)


    Habe mein Fallout ohne Handbuch gekauft und wusste erst nicht, wie man Minen entschärft ^^ Und nun sammel ich diese Dinger wie bekloppt.
    Atombomben habe ich auch, aber nichts zum abfeuern. ?(


    Frisuren? Habe mir Lings Coiffure - Hair Eyes Lashes geholt und der Heim PC kann plastische Chirurgie. :D

  • Gut? Nicht doch, ich bin es Leid des Ödland-Jesus zu spielen, der sich für jeden Horst opfert nur damit man ihn mag! Wenn es was zu kassieren gibt ist mir kein Job zu dreckig! Egal ob man die Ghuls vom Tennpenny Tower vernhalten muss (was soviel heißt wie, U-Bahnstation säubern, mit allem was sich darin aufhält :D) oder wenn sich ein paar Kronkorken in Paradise Falls extra verdienen will! Von irgendwas muss man ja auch leben, und Geld stinkt nicht! :D


    Wieso sollte man die Atombombe in Megaton reparieren, wenn man doch ein paar Deckel und eine nette Suite im TT bekommt?! :D


    Wenn man seine eigenen Möglichkeiten abwiegt, hat man ein schönes Leben im Ödland, vorrausgesetzt man ist immer auf der Hut! :D


    Das Beste allerdings, und das kennt ja fast jeder von euch, ist wenn man sich neutral hält, dass erspart einem das Gesülze dieser lästigen Replikatoren oder das Gefasel Talon-Comp.! Aber dieser schicke Replikatorenmantel ist ein paar unschuldige Leben wert! :evil:


    Mal sehen, vielleicht spiele ich mal irgendwann wieder den Wohltäter....vielleicht im nächsten Leben! :thumbsup:

    Es ist nichts perönliches, aber auf deinen Kopf ist ein hohes Sümmchen ausgesetzt....



    c_shogun_katana.png

  • ;( Das mit dem vielen Karma mache ich nicht mit absicht! ;( Liegt an meiner Kinderstube ... :pinch: Blödes Gewissen! :assaultrifle:


    Mach dich nicht verrückt, viele im Ödland sind alt genug sich selbst zu schützen! Wie konnten diese unfähigen Pflegefälle wohl so lange überleben? :D

    Es ist nichts perönliches, aber auf deinen Kopf ist ein hohes Sümmchen ausgesetzt....



    c_shogun_katana.png

  • Mein Chara hat die Tesla Rüstung und das Tristrahl Lasergewehr und der Tesla Kanone immer auf der jagd nach Supermutanten Altmetalle und sensormodule Ich bin Hauptsächlich der wohltäter außer wenn es gut Kronkorken zu verdienen giebt dann werde ich auch mal eins dieser monster des ödlandes die nicht Kooperieren


    hab kein Screenshot weil ich auf PS3 spiele und nich weiß wie ich das auf Konsolen machen wäre nennt wenn ihr mir das schreiben könntet ob das überhaubt geht ihr bekommt auch 3 Kronkorken 8)

  • Ich habe mehrere Charaktere gehabt, vom Bösen ich töte alles und jeden für meinen eigenen Profit oder auch nur aus spaß Bösewicht, bis hin zum ich helfe allen umsonst und bringe frieden in die Welt (und renne mit fawkes rum <3) Samariter.
    Was ich bis jetzt bei jedem Char hatte, war das Ich einfach alles Mitgehen lasse und in Geld/Munition usw. bade, spätestens mit der chinesischen Tarnrüstung gehört alles, was nicht niet- und nagelfest ist, mir.
    Normalerweise mache ich mir nichts aus schleichen und ziehe mir ne dicke Powerrüstung an (meisten t-51b) und nehme mir ne Minigun, Gatlinglaser, Schrotflinte usw. und mähe die Feinde nieder, ich bin verrückt nach unique Sachen nach unique Waffen, Rüstung und andere unique Gegenstände, ich habe immer mindestens 150 gewicht dabei weil ich Waffen und Ausrüstung für jede Situation mitnehme und nutze daher meinen Begleiter als packesel.


    bei meinem aktuellsten Char den ich in den Lets Plays spiele versuche ich mal was Neues und scheiße auf Karma usw. und wähle nicht das, was am meisten Profit bringt oder gutes/böses Karma, sondern ich wähle, dass was ich wählen würde, wenn ich meine Figur wäre, wenn ich nicht immer klauen würde, würde ich mit dieser Art gut (nicht sehr gut) sein, ich kaufe mir aber auch allerdings in der Kirche Karma damit ich fawkes benutzen kann ^^.Bei allen Chars versuche ich alles auf 10/100 zu bringen und das funktioniert meistens auch.

  • Ich spiele meist Überlebenskünstler.


    Ich versuche Konfrontationen so gut es geht aus dem Weg zu gehen, und skille meistens Schleichen, Dietriche und Wissenschaften.


    Was Rüstungen angeht so gehöre ich eher zu der leichten Rüstungs-Fraktion, in Mega-Armors rumzulaufen und sich keine Gedanken über Treffer zu machen liegt mir nicht.


    Waffentechnisch versuche ich mit Allround-Waffen zu spielen...die Waffen sollte für den Nah- und Fernkampf gleichermaßen geeignet sein...vielleicht noch ein paar Minen um Fallen zu stellen und mir das Entkommen zu erleichtern...


    Ich muss dazu sagen dass ich Fallout 3 und NV nur mit meiner Mod spiele, die alles gnadenlos auf Realismus trimmt...ein Treffer reicht meist um zu sterben, Gegner sind genauso stark wie der Spielercharakter, sehr wenig Munition, begrenztes Gewicht (Mehr wie 50 Pfund kann man kaum schleppen) usw...


    Von daher kann ich nicht sagen wie ich Vanilla spielen würde, da mir das Vanilla-Gameplay nicht so zusagt.


    Was meine Entscheidungen angeht...ich bin leider ein gutmütiger Mensch...ich versuche so zu handeln wie ich im RL auch handeln würde. Jemanden aus Gier töten? Nein...eine Gruppe Raider ausschalten die mich nicht bemerkt hat? Nein, denk an deine Munition...Den Leuten umsonst helfen? Hrm...sofern es nicht meine gesamten Resourcen verschlingt...mal schauen was sich machen lässt.


    Achja, der Charakter ist bei mir immer männlich und ich versuche die SPECIAL-Werte an meiner Konstitution/Kognition anzupassen...
    ST-5, WA-7(ehemaliger Motorsportler), AU-4(ich bin Raucher xD), CHA 2 (alle Leute sagen mir dass ich arrogant wirke, kann ich nicht nachvollziehen ,aber naja xD), INT-8 (aufgrund mehrerer Psycho- und IQ-Tests weis ich das halt einfach xD), BEW-6 (Kampfsport sei dank), GLÜ-10 (alles wendet sich für mich irgendwie immer zum guten...wäre ich Budhist würde ich das auf Karma oder Kismet schieben).

  • Ich wiederbelebe den Thread hier mal, da ich aktuell wieder Fallout 3 zocke.


    Ich war noch nie in einem Fallout Spiel als männlicher Charakter unterwegs, da ich mich gerne mit meiner Spielfigur identifiziere und deshalb spiele ich immer eine Lady ;) Der Name meiner Figur ist mir grade entfallen..gerne benutze ich jedoch englische Namen, wie "Kate" etc.


    Meistens lege ich viel Wert auf eine gute Rüstung, die zugleich aber auch schick aussieht. Die Aufklärungsrüstung ist z.B. meiner Meinung nach total hässlich und da ich eh so gut wie nie rumschleiche, brauche ich die auch gar nicht.
    Die Powerrüstungen der Bruderschaft und der Enklave gefallen mir eher weniger, lieber habe ich leichte Rüstungen an, in denen ich mich schnell und gewandt bewegen kann.


    Ich weiß nicht woran es liegt, aber grade Kopfbedeckungen haben es mir angetan (auch wenn die jetzt nicht sonderlich gut meine Eigenschaften/Skills verbessern). Im Moment bin ich mit einem einfachen Kopftuch unterwegs, das ich auch gerne mal gegen einen Sturmjägerhut tausche. Dazu noch Desmonds Brille aus "Point Lookout" und es läuft ;)


    Als ich angefangen habe, Fallout 3 zu spielen, habe ich mich öfter auf diplomatische Lösungen ohne Waffengewalt konzentriert...mittlerweile bin ich ein richtiger Schusswaffen-Fanatiker, mit Nahkampfwaffen kann ich so gut wie nichts anfangen (außer gegen lästige RAD-Kakerlaken den guten alten Baseballschläger).


    Anstatt auf Werte wie Schleichen, Nahkampfwaffen oder Große Waffen zurückzugreifen, liegen meine Talente eher bei Dietrich, Sprache und Schusswaffen (wie bereits erwähnt).


    Noch ein kurzes Wort zu meinen Entscheidungen: mit "Schwarze Witwe" kann ich ganz gut etwas rumschleimen, wenn ich meinen hohen Sprach-Skill einsetzten kann, machts mir auch Spaß. Ich entscheide mal so, mal so und im Moment bin ich quasi der Retter der Menscheit für das Ödland (obwohl Three Dog noch desöfteren Geschichten erzählt, in denen ich noch mit bösem Karma unterwegs war).

    " I hate tombs." - Lara Croft, 18 years old.

  • Was die Gesinnung angeht, kommt es bei mir stark auf die Laune an. Ich habe stets ein Savegame bereit, wo ich auf dem Balkon des Tenpenny stehe und die Bombe(Ihr wisst welche) zünden kann.


    Spieltechnisch versuche ich, meinen Charakter so vielseitig wie möglich zu halten. Kampfrüstung+Helm, dazu Kampfschrotflinte und Heckenschützengewehr. Zudem führe ich stets reichlich Granaten mit mir.

  • Heh, guter Zug finde ich, den Thread wiederzubeleben!


    Also mal zurückerinnern. Ich spielte immer als Mann - auch zu Selbstidentifikationszwecken. Da mir die kreativen Ideen ausgingen, nannte ich ihn Lynx.
    c1w6-1ieupo.jpg


    Ich habe immer Wert auf schleichen gelegt, übte mich in Projektilwaffen und verbesserte erst meine Dietrich-Fähigkeit und im Anschluss die Wissenschaft. Am Ende legte ich denn vieles in Sprengstoff, da Sprengstoffe mir in Notsituationen extrem geholfen haben.


    Zuerst nahm Lynx immer Jericho mit, jedoch erwies sich das schnell als Fehler. Bei einem Supermutantenbehemoth sah er nur den Miniatombombenwerfer als Chance diesen zu erlegen. Da er alles andere als begabt im Umgang mit Großen Waffen war, war die Zielgenauigkeit entsprechend schlecht. Das in Kombination mit seiner unausgeprägten Antizipationsgabe über Jerichos Laufweg sorgte dafür, dass er die Nuke direkt in seinen Anus feuerte. Ehrlich, wenn das Absicht gewesen wäre, wäre das in der Tat ein Kunstschuss gewesen. Naja Jericho recht unlebendig und der Behemoth zumindest nicht mehr ganz so schnell und halb erlegt konnte dann auch irgendwie bezwungen werden.


    Jetzt gab es die Wandlung der Vorgehensweise meines Charakters. Lynx lernte den Vorteil des begleiterlosen Schleichens ohne der soziologischen Signatur Jerichos - dem Würfelhusten - kennen. Ihm war allerdings auch klar, dass er etwas vorsichtiger sein muss, also fing er an sich zu spezialisieren und die oben beschriebenen Werte zu maximieren. Daher war die Taktik ab sofort -> Schleichen -> Gegner erspähen -> Minen auslegen -> je nach Gruppe Kopfschüsse verteilen oder gleich eine Splittergranate reinwerfen -> in Deckung gehen und warten -> gucken was übrig bleibt und feuern. Im Anschluss dann eventuell die Minen und erbeutete Schätze einsammeln. Ein Scharfschützengewehr, obwohl es zum Archetyp passen würde, hatte er nie benutzt. Er wollte dennoch den Kick haben etwas dichter am Gegner zu sein. Das behauptete er zumindest um seine leichte Kurzsichtigkeit zu überspielen :D


    Lynx bevorzugte die Dunkelheit und war nicht unbedingt ein Freund vieler Worte. Man könnte meinen er sprengte Megaton in die Luft um seinen Vater zu sagen: "NAAA DADDY?! WIE GEFÄLLT DIR DAS DADDY?! BIST DU JETZT ZUFRIEDEN?! ALTES ARSCHLOCH!", mehr Worte hätte er auch nicht benötigt, aber dem ist auch nicht so, dass das der Grund wäre.


    c1w6-2kwuto.jpg
    Von der Moral her kann man jetzt nicht unbedingt sagen, dass Lynx bösartig war. Eher egoistisch. Wenn er Vorteile gesehen hat - und wenn es ein Balkon im Tenpenny Tower ist - dann jagt er halt auch mal einen Außenposten der Hoffnung der Menschheit in die Luft. Außerdem fährt er gerne Fahrstuhl.
    Gefährlich wurde es immer, wenn er in den Nahkampf gezwungen wurde. Deshalb versuchte ich alles um solche Situationen zu umgehen.


    Vermutlich streift er immer noch durch das Ödland. Ein bisschen Plündern hier, etwas foltern dort. Er gibt sich jetzt als Enclaven-Offizier aus, aber eigentlich trägt er die Cap nur des Designs wegen.





    - Ende der Geschicht, oder doch nicht? -



    Edit: Ich hab mal bisschen mit der Forenbildanzeigetechnik rumgespielt. Ich hoffe es ist okay...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!