The Elder Scrolls - Oblivion

  • Ich habs auf der 360 sehr lange und ausgiebig gespielt. Ein super Game. Leider bin ich dann beim Addon "Knights of the Nine" wegen eines Bugs nicht mehr weitergekommen und habs dann schliesslich aufgegeben. Doch wer weiss, vielleicht kram ich das Spiel eines Tages wieder hervor.


    Hab das Spiel nur 1x durchgespielt mit einem Ritter. Die Quests waren wirklich schön, besonders mochte ich die Quests der dunklen Bruderschaft. Was mir nicht so gefallen hat waren die Oblivion Portale. Irgendwie nervig und immer dasselbe. Überall tauchten die Teile später auf. :thumbdown:


    Ansonsten eines meiner Lieblingsgames auf der Box, Bethesda halt. Da kann Bioware noch so lange mit Dragon Age kommen, meiner Meinung nach ist und bleibt Bethesda die Nr. 1 in Sachen Rollenspiele. ;)

  • puh, das ist... *grübel* 4 Jahre (?) her....


    Vor Oblivion habe ich Monate lang Morrowind Elder Scolls 2 gespielt.. das war richtig klasse.
    Oblivion selber auch, aber es kommt an genannten Teil nicht ran. Zwar musste man nimmer laufen, aber irgendwie war die Luft raus. Und ja die Tore haben nachher genervet.


    Aber hm, viel mehr weiss ich auch nicht mehr. Wie in Fallout war ich ein 'Guter'....


    Nochmal rausholen die Games? nein.

    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

  • Elder Scrolls V soll angeblich in Arbeit sein!


    Das Rollenspiel Elder Scrolls V soll sich bei Bethesda angeblich in Arbeit befinden. Das will Eurogamer.dk aus einer projektnahen Quelle erfahren haben.


    Es soll sich um einen direkten Nachfolger von The Elder Scrolls IV: Oblivion (PS3, Xbox 360) handeln - Betthesda hat den Bericht nicht bestätigt und Elder Scrolls V noch nicht offiziell angekündigt.


    Quelle: gamefront.de

  • Ich war damals auch sehr angetan von Oblivion. Und habe es zweimal durchgespielt. Beim ersten mal als Magier und beim zweiten als Krieger.


    Besonders gut hatte mir gefallen, das die Fähigkeiten durch das direkte Anwenden verbessert wurden. Oftmals ist es bei RPG´s nur möglich bestimmte Fähigkeiten bzw. Zauber auszubauen wenn man die entsprechenden Runensteine oder ähnliches findet (z.B. Sacred).


    Auch das Nahkampfsystem war Klasse, da es durch die Ausdauer nicht nur auf Kraft ankam, sondern auch auf das richtige timing um gezielte Schläge anzuwenden oder zu parieren. das hat das Kämpfen schon sehr realistisch gemacht.


    Anders als bei Genrevertretern die ich hier nicht nenne möchte, wo das Kämfen zu einer reine Talentwertprobe wurde.


    Ich habe mir damals erst die Spiel des Jahres version gekauft, auf der alle DLC dabei waren.


    Pollo kleiner Vorgeschmack für 2011


    EDIT: Habe es gleich nochmal ausgebuddelt und ein neues Spiel begonnen. Macht wieder richtig Bock :thumbup:

  • Ach ja, Oblivion. Mein erster richtiger Kontakt mit Rollenspielen, davor war Pokémon das Höchste der Gefühle. :S


    Damals hab ich es mir gekauft, weil Skyrim angekündigt wurde und ich mich informierte, was es sonst noch so in die Richtung gab (und was auf meinem damaligen PC lief). Dabei bin ich ziemlich schnell an Oblivion gestoßen und habe es mir sofort gekauft. Eingelegt, Tutorial gespielt und danach erst einmal nichts gemacht. Ich hatte einfach keine Ahnung, was ich machen sollte. Da war ich wahrscheinlich einfach noch zu jung und dumm, um das zu verstehen.


    Dann, nach ein paar Wochen noch einmal probiert und ab da ging es. Mir gefielen die Quests, die Welt, die Charaktere und vor allem die paar Dinge, die Oblivion anders als die üblichen Fantasy-Klischees gemacht hat. Dabei fallen mir aber auch nur die Argonier und Khajiits ein. :P Auf jeden Fall hatte ich sehr viel Spaß mit diesem Spiel und ich würde es dicht hinter Skyrim platzieren, das mir eigentlich nur von der Grafik und der Welt besser gefiel. Das war bei Oblivion nämlich so eine Sache, die Wälder sahen alle irgendwie total rund gelutscht aus und alles war so extrem bunt, da hat mir das vergleichsweise kalte und düsterere Skyrim in dem Aspekt um Welten besser gefallen.


    Aber Einsteigern, die von Skyrim kommen, würde ich das Spiel nicht mehr empfehlen. Es ist wohl einfach nicht mehr zeitgemäß, alleine wenn man sich die Präsentation ansieht. Aber einen Versuch kann man wagen, ich hab es nicht bereut. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!