Grafikfehler im Baumodus

  • Hallo liebe Community,


    Vor einer Woche habe ich mir Fallout 4 gekauft und konnte heute endlich loslegen.
    Nun musste ich feststellen das beim Siedlungsbau Anzeigefehler auftreten, die es mir unmöglich machen etwas gescheites zu bauen.


    Zur besseren Verständnis poste ich ein paar Bilder dazu.


    Ich hoffe nun das mir jemand helfen kann diesen Fehler zu beseitigen, da es mich doch sehr an Spielspaß kostet.


    Vielen Dank schon mal im voraus und Grüße


    Davefinitiv





  • Also ich tippe da auf Grafik-Karten-Einstellungen
    bzw.
    das nicht die aktuellen Treiber auf Deinem PC sind.


    Ich rate Dir diese zunächst einmal zu aktualisieren.

  • das passiert bei dir NUR im Siedlungs-BAU?
    also im normalen rumlaufen passiert das nicht? dann mach mal eine komplette neuinstallation des spieles.


    ansonsten guck mal wie heiß deine grafikkarte wird... aber wenn es exakt mit dem einschalten des baumenüs beginnt und mit dem ausschalten weg ist, kann es eig. nur am spiel selbst liegen. woher sollte die graka wissen wann baumenü ist und wann nicht?^^

  • Ja dieser Fehler tritt immer nur im Baumodus auf.
    Neuinstallation des Spiels hat leider nicht geholfen. :(


    Ich habe eine Geforce GTX 750 Titan, Treiber sind auch aktuell.


    Weiß leider nicht weiter...

  • Hast Du schon mal versucht, die Grafikoptionen oder auch Auflösung (Testweise) zu reduzieren?


    Ansonsten ist es schon ein SEHR sonderbarer Grafikfehler. 8|

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Für die weiteren Themen möchte ich dich bitten treffendere Threadtitel zu wählen. Ansonsten werden auch nur noch Links zur Suchtberatung gepostet - da gibt es Hilfe für alle ...


    Wichtige wäre zu wissen, wann das Bild rot, gelb und wann grün wird. Tritt das random auf oder immer wenn etwas bestimmts ausgewählt wird?
    Hast du den Nvidia Beta-Treiber istalliert oder den standard Treiber? Trat ein ähnlicher Fehler vorher schon mal auf, bzw. gab es mal ein Problem mit dem Monitor?

  • Für die weiteren Themen möchte ich dich bitten treffendere Threadtitel zu wählen. Ansonsten werden auch nur noch Links zur Suchtberatung gepostet - da gibt es Hilfe für alle ...


    Wichtige wäre zu wissen, wann das Bild rot, gelb und wann grün wird. Tritt das random auf oder immer wenn etwas bestimmts ausgewählt wird?
    Hast du den Nvidia Beta-Treiber istalliert oder den standard Treiber? Trat ein ähnlicher Fehler vorher schon mal auf, bzw. gab es mal ein Problem mit dem Monitor?

    Ok danke fürs ändern.


    Die Fehler treten wie folgt auf:


    Grün für- Objekt kann platziert werden


    Gelb für- Objekt/e können eingesammelt werden. Also umgewandelt werden in Schrott.


    Rot für- Kann an dieser Stelle nicht platziert werden.



    Vorher trat so ein Fehler noch nicht auf. Mit dem Treiber muss ich mal schauen was da installiert ist.

  • Der Fehler tritt wirklich nur im Baumodus auf, ansonsten ist das Spiel komplett normal.


    Ok hab den Fehler beseitigt, habe mehrmals versucht den Treiber zu aktualisieren allerdings sagte er mir das es aktuell sei.
    Dieser Treiber war von 2014.


    Hab dann einfach mal nach einem aktuellen Treiber für meiner Grafikkarte ge-googelt und was gefunden, jetzt klappt es.


    Ich danke euch ohne euch wäre ich denke mal nicht drauf gekommen das es am Treiber liegen könnte.


    Jetzt kann ich das Spiel wieder in vollen Zügen genießen.


    Grüße


    ~ kann dann geschlossen werden ~ ^^

  • Ok das werde ich doch glatt machen, vielen Dank. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!