[BAUEN] Fragen zum Siedlungsbau -Häuser etc..

  • Nein können sie nicht - soweit ist noch keines der Mods die das Baumenue erweitern...


    Übrigens bietet Homemaker auch schon eine ganze weile Fenster (Institute und seit neuestem auch noch in der Brick Gruppe). Und wer will kann sogar "Glasböden" haben (auch Institute).


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1478/?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Kommt auf die Wände an. Mit Holz oder Stahlwänden geht es nicht, mit Betonwänden nur mit einem Trick.
    Da muss man an der Oberkante der Betonwand Fußbodenelemente anbringen. Dann kann man die nächste Wand oben drauf setzen und danach das Fußbodenelement wieder entfernen.

  • ? Nun bin ich verwirrt.


    Beton, Stall- und Fabrikhallen-Elemente kann man doch einfach aufeinanderstapeln. Die rasten doch sogar ein?


    Holz und Stahlwände geht per Trick: Wand bauen, oben einen Holzboden "Hütte Obergeschoss" ansetzen, anschliessend nächste Wand drauf und Boden löschen und so weiter....


    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nastja ()

  • Neuer Durchlauf ; Level 9 ;


    Ich hab mir die Mod "Cleaned RedRocket Station" draufgepackt weil ich mich dort niederlassen will und mich der ganze Schrott nervt.
    Nun habe ich festgestellt das die Verbindung zwwischen der Baumenu-werkbank und den vorhandenen Werkstätten im Eimer ist und ich immer wieder erst nahezu sämtlichen Schrott einstecken muss um Waffen etc. zu modden.
    Bis ich selber Werkstätten herstellen kann ist es noch ein ganzes Stück arbeit das ich eigentlich vermeiden wollte ( deswegen ja die Tanke, dort ist alles).


    Meine eigentliche Frage : hat jemand das gleiche Problem und weiss ob selbst gebaute Werkstätten mit dem Mod ebenfalls keine Verbindung haben oder bekomme ich das so behoben?


    PS: PS4 , keine Konsolenbefehle möglich o.ä.


    EDIT: Mir fällt grad ein, dass ich es erstmal mit einlagern und wieder hinstellen versuchen könnte... :rolleyes:

  • Holz und Stahlwände geht per Trick: Wand bauen, oben einen Holzboden "Hütte Obergeschoss" ansetzen, anschliessend nächste Wand drauf und Boden löschen und so weiter....

    Der Hinkefuß ist immer wo man die Wand ansetzt (Seitlich oder drauf) UND welche Zwischendecke,Boden oder Fundament man hat...


    Das ist nicht ganz sauber gelöst wenn man verschiedene Teile aneinanderbauen will..
    Fängt mit dem Lift an, zieht sich über die fertigen Treppen und hört bei den Dächern auf... ;(


    Aber hey.. Einfach kann ja jeder :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!