Mods in einer Datei zusammen fassen ?

  • Moin :D


    kann ich eigentlich verschiedenen Mods in einer Mod-Datei zusammenfassen ?
    Gibt ja einige kleine nützliche Modifikationen die man nur noch selten bis garnicht
    updaten muss. Mir wird die Liste im NMM langsam zu lang (Nicht die im Plugin-Reiter) :rolleyes:


    Im Grunde sind es ja Mods mit den ESP-Dateien. Teilweise auch mir Unterverzeichnissen.
    Meine "Idee" alles entpacken und dann in eine neue 7zip Datei zusammenfassen. Klappt
    das wohl. Hat da jemand Erfahrung. Geht das auch mir Textur-Mods ?


    Will das jetzt nicht einfach probieren und mir etwas zerschießen :whistling:

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Naja Mods werden immer mal wieder aktualisiert und bekommen neues Updates.
    Noch heute werden Mods für Skyrim geupdatet.
    Klar das das nicht alle Paar Tage passiert.


    Wenn das Creation Kit erstmal raus ist geht es so richtig los.
    Also ich installiere sie immer einzeln so habe ich mehr Kontrolle über meine einzelnen Mods.
    Bei Skyrim komme ich so an die 130 Mods aber habe immer noch einen Überblick.

  • Natürlich geht sowas. Ich habe das mit mit Textur Mods für FNV gemacht, ist halt eine echte Maloche. Das Problem ist halt heraus zu finden, was du von welchen Mods behalten willst. Wie gesagt, habe ich gemacht für FNV und ich sage mir selber: ICH werde das NIE wieder tun! Viel zu viel Aufwand. Und das waren nur 2 Textur Mods. Wenn du Mods hast, welche nicht in Konflikt miteinander stehen (soll heißen, sie überschreiben nicht beide die gleichen Dateien), ist das kein Problem.


    Aber das nur, weil die Liste lang wird? (siehst du dies traurige Gesicht? ;( -> das ist dein Mausrad!) Du verlagerst diese Unübersichtlichkeit nur in den Plugin Bereich. Die Anzahl der Plugins bleibt nämlich gleich. Du weißt nur irgendwann nicht mehr, welcher Mod welches Plugin installiert hat. (PS: Genau dafür wurden Tools wie der NMM entwickelt.)


    Im Laufe der Zeit werden viele Mods wohl sowieso zusammen geführt werden. Das war in Skyrim so, in Fallout New Vegas, in Witcher3... und das wird auch in Fallout 4 der Fall sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!