Story Mission - Gefährliche Gedanken / Das leuchtende Meer startet nicht

  • Guten Abend und Frohe Weihnachten, ich zocke im Moment Fallout 4 auf dem PC, und habe ein Problem. Und zwar habe ich die Story so weit gespielt, dass ich Kellog plattgemacht habe, und die Stählernde Bruderschaft aufgetaucht ist. So weit bin ich der Story gefolgt, und danach habe ich erstmal Freelance gespielt, und mich auf die offene Welt eingelassen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich die nächste Storrymission gar nicht gestartet bekomme. Hier mal ein Break, und so sieht es im PItBoy mit meinen Missionen derzeit aus:
    Offene Quests:
    Ghulproblem bei Albernathy-Farm
    Raider-Problem bei Tenpins Bluff
    Metzgerrechnung
    Städtisches Wissen
    Raus in Left Field
    Die Story des Jahrhunderts
    Sonstige (Denke ich ist egal, daher zähle ich die jetzt mal hier nicht auf)


    Abgeschlossene Quests (gleiche Reihenfolge bei mir im Pit Boy):
    Ghulproblem bei Albernathy-Farm
    Riader-Problem bei Nordhagen Beach
    Neme ein: Außenposten Zimonja
    Für die Freiheit
    Das dunkle Geheimnis der Cabots
    Emogene hat einen Liebhaber
    Die Reinigung des Commenwelth
    Den Gefallen erwiedern
    Den Stecker Ziehen
    Hinter der Wand..
    Hier, Kitty Kitty
    Bosten bei Nacht
    Plicht und Schande
    Sonderlieferung
    Enführung bei Nordhagen Beach
    Versorgung der Truppen
    Keine Gnade
    Dienstliche Tour
    Spionagehandwerk
    Stählernde Schatten
    Irren ist menschlich
    Das Große Graben
    Erste Hinweise
    Sei mein Valentine
    Der Vorhang fällt
    Aus dem Feuer
    Die letzte Reise der USS Constitution
    Die Höhle der Erinnerung
    Die Verschollene Patroille
    Quartiermeister


    So wenn ich mir jetzt aber mal einen Walkthrough durchlese starten die oben genannten Missionen noch nicht. Ich habe auch ein bißchen gelesen, und frage mich was muß ich machen dass die oben genannten Missionen starten ?
    Ich war auch schon in der Erinnerungs Höle.

  • Dir auch erstmal Frohe Weinachten :)
    Was meinst du mit "nicht gestartet bekomme" genau?
    Hast du die Mission im PipBoy angeklickt, sodass am Anfang des Satzes ein kleines viereckiges Kästchen auftaucht?
    Wenn du das machst, taucht normalerweise das Kästchen und eine Kartenmarkierung auf, wo du hin musst um die Mission zu Starten.
    Auch wenn du einen Auftrag bekommst, musst du das manchmal machen, weil das nicht immer automatisch geschieht.

  • Hast du bei der Quest "Die Höhle der Erinnerungen" die Besitzerin bestochen und einen Testlauf in dem Stuhl gemacht? Wo die ermordung deines Partners siehst?


    Weil das ist nicht die weiterführende Quest dort. Du brauchst das Stück Hirn von Kellog, und Nick muss in der Höhle der Erinnerung rumhängen (oder dein Begleiter sein)
    Wieß nimmer genau was Piper damit zu tun hat, aber "Die Story d. jarhunderts" solltest du auch schnell fertig machen (dauert 1min)


    edit: ja, ich glaub Piper ist dann auch im Detektivbüro wenn man Kellog umgelegt hat, aber in deinem Fall wartet sie ja noch in ihrem Büro aufs Interview

  • hi,


    das gleiche problem hab ich auch grad, und da "MurDOC5000" möglicherweise kein bock mehr hat weiterhin was dazu zu sagen, tu ich es.


    also, das hauptproblem is: der hauptquest geht nicht weiter.


    die quest "gefährliche gedanken - erkunde kelloggs erinnerungen" lässt sich nicht beenden.


    man kommt zu dr. amari, trifft dort nick, man quatscht mit ihr, die stöpselt das hirn ding an nick's hirn, sagt man bräuchte 2 leute um die was-auch-immer-sperre zu überwinden, man steigt in den memosessel, durchwandert kelloggs erinnerungen, hört sich jeden kommentar von kellogg an, bis zum schluss, klickt auf den fernseher um wieder raus zu kommen und ende.
    wenn man amari anquatscht, erzählt die wie beschäftigt die doch ist bzw. wie empfindlich die memosessel sind und was man alles nicht damit tun soll etc.
    wenn man nick anquatscht, sagt der man soll sich in den memosessel setzen (was man ja schon hat, weshalb man sich nicht ein 2tes mal rein setzen kann).


    und das war's dann.
    ende.


    die quest geht nicht weiter, nix passiert mehr.
    "gefährliche gedanken - erkunde kelloggs erinnerungen" wird nicht abgeschlossen und "ins leuchtende meer" (oder so) wird nicht gestartet.
    im leuchtenden meer in virgil's höhle trift man dr. virgil nicht an.


    ich hab schon vieles versucht, hab 12/24stunden gewartet/geschlafen und amari erneut angequatscht, nix hat sich geändert. bin per schnellreise 50mal(ohne schieß, bin ich wirklich) durch die "weltgeschichte" gereist, auch das hat nicht geholfen.
    hab mir per konsolenbefehl den aktuellen quest(setstage mq202 310) rausgesucht und ihn abgeschlossen. was auch geht, nur ändert sich der mist den die ganzen npc's erzählen auch nicht. auch dann ist dr.virgil nicht in seiner höhle. ich hab mir auch ihn per konsolenbefehl in die höhle "bestellt" (player.placeatme 0006b503) und auch so, kan man den nicht ansprechen.
    ok, kann man schon, nur das man abgeseh'n von seinem eigenen "hallo" nicht's hört. er antwortet nicht.
    das spiel geht einfach nicht weiter.
    im internet brauch man deswegen nicht suchen. da man da ausser irgendwelche ideen wie man das spiel am besten durchspielen sollte nix hilfreiches findet!
    und die foren auch nicht, ausser irgenswelche vögel die schreiben, das man das in einem anderen ganz speziellen themen-fenster(oder wie der scheiß sonst heisst) schreiben soll. (<-- WOW was für ne hilfe, oder???!)


    wie ihr, hoffentlich "seh'n" könnt, hab ich einiges versucht um weiterzukommen.
    naja, bis auf eins: den compi vor die wand werfen im garten verbuddeln und nieee wieder an fallout 4 denken.


    ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.


    und kommt mir nicht mit sowas wie neu anfangen oder so... ich hab 10 werkstätte die gut laufen, bin auf lvl 102 und hab keine ahnung wieviel besondere gegenstände gesammelt.
    und die 12 stunden, die ich durch nuka world gerannt bin und diese ganzen sch... stern-chip-dinger zu finden um mir meine
    x01-quantum-powerrüstung zu holen, das will ich in nächster zeit nicht wiederholen.
    aufgeben is keine option.
    und ja, ich habe die richtige quest aktiviert, also mit so'n kleinen quadrat vor der (richtigen) quest, und die kartenmakierung zeigt auch auf den linken memosessel in den ich mich nicht mehr setzen kann.


    ich bin mit meinem latein am ende...

  • Hast du auch mal mit SetStage MQ202 320 (statt 310) versucht?
    Hast du eventuell noch ein Autosave vor dem Memosessel?


    Das sind die beiden Varianten die mir so in den Sinn kommen


    Man könnte anschliessend auch noch versuchen die Folgequest manuell zu starten
    SetStage MQ204 10

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • ja, habe ich.


    ich habe mehrere spielspeicherstände vor dem memosessel.
    habe auch bereits min. 6 mal von "da" aus neu gestartet und die ganze sache nochmal laufen lassen, um zu seh'n, ob's nu "normal" weiterläuft.
    aber nix.
    möglicherweise is vorab irgendetwas schief gelaufen, was dann zu diesem "ausfall" führte.


    anbei, in meinen siedlungen funktionieren die rekrutierungsfunktürme nicht mehr.
    soll heißen; ich stell die auf, klemm strom dran, empfang jedoch das rekrutierungssignal nicht auf meinem pipboy.
    es kommt nach 2-3min zwa ein siedler an, es läuft aber nicht so, wie's eigentlich sollte.


    ich habe versucht alle noch offenen mq 202er "manuell" zu beenden (mq202 5, mq202 10, mq202 310 und mq202 320)
    was aber alles nix brachte.
    möglicherweise tat ich's auch nicht in der dafür vorgesehenen reihenfolge, was unter umständen schon "relevant" sein könnte^^


    das ich jedoch die folge quest manuell starten kann, kam mir auch in den sinn. wusste nur die "kennung" nicht.


    danke danke, ich werd's später mal versuchen.


    ich geb dann bescheidt.

  • Man könnte anschliessend auch noch versuchen die Folgequest manuell zu starten
    SetStage MQ204 10

    nö, geht nicht.


    und unter [sqs mq204]
    sagt "der" mir dann:


    quest: mq204 - stopped
    (current) 0
    (not set) 5


    (not set) 10
    (not set) 15
    (not set) 17
    (not set) 20
    (not set) 50
    (not set) 200


    keine ahnung...

  • Hast du schon mal versucht Nuka World zu deinstallieren und die Quest dann nochmal zu starten?
    Nuka World hat bei mir z.B. massive Probleme mit den Siedlungen ausgelöst. Alle Mainquests waren bei mir jedoch schon lange erledigt,
    als ich NW installiert habe.

  • nö, hab ich nich versucht.


    aber entwarnung, ich hab resigniert. ich hab einfach alle spielspeicherstände gelöscht und neu begonnen.
    bereits gemachte fehler "umschiffen", sozusagen...^^


    hab sanctuary und red rocket (nr. 1) aufgebaut und "wenn die freiheit ruft" erledigt.
    unterwegs mit piper statt mit nick (falls das irgendeine bedeutung haben könnte???!)
    dann direkt richtung mainquest und alles lief, wie's sollte.
    also ab zum leuchtende meer.


    ps.: ich gehör zu denen, welche die dlc's gern zuerst machen, bevor ich überhaubt was anderes mache. denn, was wäre ich in fallout 3 nur ohne meine favorisierte kombi aus chinesische tarnrüstung (operation anchorage) und infiltrator (the pitt)...^^

  • Ich hab kürzlich einen Mod gesehen, der einen Gang ins Institut anlegt.


    Somit könnte man damit die Virgil-Quest komplett umschiffen da das Institut- Also Vater angeblich Triggern soll sobald man dort ist..
    Angeblich


    Man braucht Virgil ja "nur" für die Pläne..


    Ich Mutmaße mal weiter...


    Sobald man drin ist holt man sich die Pipboy Modifikation und das Serum für Virgil..
    damit sollte Virgil auch Triggern...


    Aber da du neu gestartet hast ist das eh hinfällig.. Nur als Anregung für Googlende :D



    PS.. Die Quantumrüstung wird überschätzt. Die NukaCola Rüstung ist viel netter anzusehen (Oder die 2 VIM aus Far Harbor)
    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!