Kompass nicht mehr vollständig

  • Seit ca. 5 Spielstunden ist mein Kompass nicht mehr vollständig zu sehen.

    War das nicht ein AMD-Grafikkarten Problem?
    Meine dazu hier mal was gelesen zu haben.


    Die üblichen Vorgehensweisen schon getestet?
    Früheren Spielstand geladen, und sei es nur Testweise, um den Problem ggf. zu reproduzieren?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Außerdem hab ich an vielen Stellen garkeinen mehr

    Du hast gar keinen mehr? Armer Kerl! Wie konnte das passieren? :D


    Nee ernsthaft, irgendetwas verändert? Mods evtl. deinstalliert oder einen Textur Mod installiert? *.ini Einstellungen verändert? Gibt es evtl. ein neues Beta-Update welches du installiert hast (ich kann gerade nicht schauen. ob es eines gibt)?

  • Geändert hab ich garnix..
    Ich hab auch schon über Steam eine Fehlersuche starten lassen.



    War das nicht ein AMD-Grafikkarten Problem?Meine dazu hier mal was gelesen zu haben.


    Die üblichen Vorgehensweisen schon getestet?
    Früheren Spielstand geladen, und sei es nur Testweise, um den Problem ggf. zu reproduzieren?

    Ja hab ich; sogar nen Uralt-Speicher..
    Dort ist er auch vorhanden.


    Aber an meine AMD kann es eigentlich nicht liegen, der Treiber ist immer noch der gleiche.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Aber an meine AMD kann es eigentlich nicht liegen, der Treiber ist immer noch der gleiche.

    Natürlich nicht! Niemals... vor allem nicht, wenn Probleme in diesem Zusammenhang bekannt sind. ||
    Allerdings habe ich nun wirklich nicht die Zeit, diese Artikel jetzt für Dich raus zu suchen.


    Also scheint das Problem nicht Spielstandabhängig zu sein.
    Was die Frage nach MODs aber um so mehr rechtfertigt.
    Denn irgendwas MUSS sich ja in den besagten 5 Spielstunden geändert haben?


    Und wenn der Treiber noch der gleiche ist, wäre es vielleicht eine Option, nach einem aktuelleren Ausschau zu halten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Oh ja.. als wenn es Leute gibt die nicht wissen was sie tun !
    Oh nein; das ich nen Bug gefunden haben kann ist auch "UNMÖGLICH" !


    Nur so zur Info; der Treiber ist der Neuste auf dem Markt, keine 5 Tage alt !


    Schließlich hab ich immer noch ne Kuh auf einem Dach von Sanctuary !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Der Fehler tritt auch mit den neuesten AMDTreibern auf. Ich habe seit ich das Spiel habe nur quasi nen halben Kompass. Stört mich von der Funktion her nicht, ist optisch halt bloß ein wenig nervig.


    Kommt halt davon wenn man beim Aufrüsten mal was neues (amd anstatt nvidea) ausprobiert :D


    Bin schon froh das das Spiel mittlerweile irgendwie funktioniert. Auf UHD auflösung zB startet das Spiel nichtmal ... daher auf "popeliges" HD beschränkt muss am Spiel liegen, ALLE anderen Spiele auch mit deutlich mehr Hardwarehunger funktionieren ohnr Tadel. Kann natürlich auch an den Grafikkartenprogrammen liegen. Da hat sich ja einiges getan und ich steig da gar nicht mehr durch :/:thumbdown: . Aber es aufs Spiel zu schieben ist mir irgendwie lieber :whistling:

  • Der Fehler tritt auch mit den neuesten AMDTreibern auf.

    Soviel zum Thema:

    Aber an meine AMD kann es eigentlich nicht liegen, der Treiber ist immer noch der gleiche.

    Es liegt leider und offensichtlich eben GENAU daran.. wie ich es von Anfang an noch in Erinnerung hatte.
    Eine Lösung ist mir aber leider nicht bekannt. :/
    Vielleicht bringt es was, sich damit an den Bethesda-Support zu wenden?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Schließlich hab ich immer noch ne Kuh auf einem Dach von Sanctuary !

    Also hat die Kuh den halben Kompass gefressen? Schon cool, was AMD so in die Treiber einbaut :whistling: .


    Mein Nvidia Panel hier meldet mir auch schon seit Tagen, dass es ein neues Update für meinen Treiber gibt. Aber ich werde mich hüten, das zu installieren, wenn alles läuft wie es soll. Falls du neue Treiber automatisch installieren lässt, solltest du diese Einstellung ändern. Lass dich über einen neuen Treiber informieren, aber installiere den nicht direkt. Schon gar nicht automatisch.


    So habe ich mir mein Alien Isolation Spiel versaut. Ich habe später im englischen Nvidia Forum erfahren, dass dieser Treiber nicht mit Alien funktioniert. Selbst ein Downgrade vom Treiber brachte nix, ich durfte das Spiel neu installieren (mit dem alten Treiber).


    Aber wenn sich das durch AMD gaming evolved lösen lässt, dann ist das ok.

  • Habe gerade nochmal im "AMD gaming evolved" gestöbert. Dort n Knopf "optimierung" gefunden. Draufgedrückt.
    Fazit: Ich hab nen korrekt funktionierenden Kompass :saint:

    Achtung:
    Das Programm legt eine eigene "fallout4prefs.raptr_nummer" Datei an !
    Diese wird aber von Steam nicht angefasst; bei internen Verbesserungen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Danke für den Hinweis, kann bloß aufgrund fehlender Sachkenntnis keinen nutzen daraus ziehen :D


    Weis nur das es n Riesentheater war das Spiel überhaupt zum laufen zu bekommen.


    Runterladen und Installation alles Super. Spiel gestartet, erzählt mir hat Einstellung extrem übernommen. Das bestätigt, kurz das "please stand by" Bild und dann back to Desktop. Lag wohl an den Grafikeinstellungen, bzw liegt es immer noch. Wenn ich die Auflösung vom Monitor auf 4k stelle dann fliege ich nach dem Spielstart nach ner halben Sekunde auf den Desktop zurück.
    Muss vir dem starten von Fallout erst auf 2k stellen und dann im Startbildschirm kann ich wieder hochstellen. Ginge bestimmt auch unkomplizierter aber aus diesem ganzen kram bin ich zu lange raus gewesen.


    Hauptsache läuft stabil und ohne größere Fehler :thumbsup:

  • Hallo,


    grundsätzliche Frage zum Thema Grafikeinstellungen optimieren. Sollte man das dem im Launcher mitgelieferten Einstellungstool oder dem Tool des Grafikkartenhersteller (AMD Gaming Envolved bzw. Nvidia Experience) überlassen?


    Gruß

  • Hallo,


    grundsätzliche Frage zum Thema Grafikeinstellungen optimeiren. Sollte man das dem im Launcher mitgelieferten Einstellungstool oder dem Tool des Grafikkartenhersteller (AMD Gaming Envolved bzw. Nvidia Experiance) überlassen?


    Gruß

    Die Frage wird dir so schnell keiner beantworten können, das das Tool recht neu ist.


    Ich hab es so gemacht:
    Original Dateien kopiert und verschoben; so das sie nicht überschrieben werden können.
    Dann das Tool ausgeführt und danach diese Datei umgetauft, damit diese als Primär zählt.


    Somit habe ich für mich eine stabile Oberfläche und kann mit entspannten 60 fps spielen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!