Welche ist eure Lieblingswaffe?

  • So, jetzt wollen wir mal Ernst machen mit dem Rittertum. Ich habe meine Nahkampf-Fertigkeiten ein wenig verbessert und ein zugegebenermaßen recht neumodisches Elektroschwert gefunden. Puh, ist das eine Sauerei... auch Mutantenköpfe können nicht ewig auf der von der Natur dafür vorgesehenen Stelle bleiben.


    P.S.: Bevor irgendwelche Nachfragen kommen: *Ding Ping* klingt zwar chinesisch, ist aber in Wahrheit kölsch und bedeutet *Deine Schmerzen*.


    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Drei neue Lieblingswaffen sind hinzugekommen.


    Da ich nun endlich "Kommando" auf Stufe 5 habe und doppelten Schaden mit automatischen Waffen mache, schleppe ich nun dieses Sturmgewehr mit mir rum:



    Ausserdem hab ich dieses Kampfgewehr bei einem Händler (wer weiss es? :D ) gekauft und ich liebe es:



    Und zu guter Letzt habe ich (als V.A.T.S.-Liebhaber) noch dieses Kampfgewehr gefunden. Kann damit im Vats 10x abdrücken:



    Das nenn ich mal eine gute Ausbeute. :thumbup:

  • jo, vault 81, wächter des aufsehers, normales doppelschuss kampfgewehr, gehört neben meinem Doppelschuss Revolver zu meiner Hauptwaffe.


    ich mach nur einen hauch mehr schaden damit :P

  • Ich renne zurzeit mit der Kampfflinte (Explosiv) durch die Gegend. Da hier anscheinend jedes Schrott Kügelchen zusätzlich noch 15 Schaden verursacht, sprengt die Waffe alles weg. Mit Abrissexperte kann der Schaden auf das doppelte gesteigert werden. Hier sollte jedoch eine gewisse Distanz eingehalten werden.

    Woha, der perk wirkt sich auf den legendären explosionsschaden aus? Wie geil ist das denn, dass probiere ich mal aus. Mag neben der gaus sowieso die Schrotflinte am liebsten :D

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Woha, der perk wirkt sich auf den legendären explosionsschaden aus? Wie geil ist das denn, dass probiere ich mal aus. Mag neben der gaus sowieso die Schrotflinte am liebsten :D

    War mir auch nicht bewusst...sehr geile Info!

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Stimmt genau. ;)


    Wie das? Hast du ein höheres Level, denn ich habe "Gewehrschütze" auf Stufe 5/5 und "Blutiger Tod" auf Stufe 3/4. ?(

    hmm, keine ahnung bin 106 mittlerweile, hab auch alles maximum für pistolen und Gewehre. Hab noch einsamer Umherziehender Max, da ich nur mit Dogmeat rumlaufe.


    Hallo,


    also ich komme mit .308 nur auf 114 Schaden. Das wäre bei Doppelschuss dann 228. Hm, habe alles auf 5, also Kommando und Gewehrschütze.


    Hab ich etwas vergessen?

    alles mod perks max, blutiger tod max, gewehrschütze max und wenn du alleine rumläufst noch einsamer umherziehnder



    und nein das wären mit doppelschuss keine 228, der Grundschaden verdoppelt sich nicht der schaden der am Ende rauskommt.

  • so hier dann auchnochmal meine 2 Waffen, außerdem nutze ich dann wie oiben schon geschrieben "Wächter des Aufsehers" und "Der Erlöser"


    Mein Revolver ist allerdings meine Waffe Nr. 1 und das Gausgewehr, naja, macht halt viel Schaden, ich mag es trotzdem nicht ^^


    -> 398 Schaden ohne Chems
    oh7bsetx.jpg




    -> 911 Schaden ohne chems


    j6g3zduu.jpg

  • Kaliber 50. Scharfschützengewehr mit nachtsicht und Schalldämpfer, der Erlöser von der Railroad und ganz klar Kellog`s Revolver

  • ich benutze aktuelle ein Gauss Gewehr mit Aufklärungszielfernrohr als sniper (~400dmg), eine Automatik Schrotflinte mit explosive schaden (~300dmg) [knallt trotzdem in Sekunden selbst ne alpha todeskralle um] und dann ein plasmagewehr (~300dmg) für mittlere Reichweite. Allerdings gefällt mir das plasmagewehr nicht wirklich und werde es vermutlich bald wieder tauschen.

  • Meine Lieblingswaffe ist die Plasma-Waffe.


    Habe gesehen in einem LP entweder war es die Kampfflinte oder das Jagdgewehr welches irgendwie so eine Art Doppelschuss hatte also nicht nur 1 mal kurze Pause sondern direkt hintereinander. Dies kann mann schlecht erklären :D Ist dies eine Mod oder ein Aufbau dann bin ich zu blöd und finde den nicht.

  • Waffen mit Doppelschussfunktion werden meistens von legendären Gegnern fallengelassen.
    Doppelschuss bedeutet im Prinzip nur doppelter Schaden, da dir pro einmal abdrücken nur 1 Schuss abgezogen wird.
    Diese Eigenschaft gibt es bei mehreren Waffentypen. Eine der besten Waffen ist das Gaussgewehr mit Doppelschuss.
    Wenn du die dementsprechenden Perks auch noch hast, kannst du damit eine Todeskralle mit einem Schuss wegmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!