Welche ist eure Lieblingswaffe?

  • Gibts im forum oder in den großen weiten des internets eine beschreibung welche perks genau welchen waffentypen beeinflussen?
    Bin vielleicht auch nur zu blöd zum lesen und habs weder ingame (da stehts eher oberflächlich) noch hier gefunden...

  • Gibt ja eh nur 5 Perks.


    Pistolen ... erklärt sich von selber
    Einzelschuss Gewehre .... alles was nicht ratatatata macht wenn ma auf Feuer drauf bleibt
    Automatik Wummen ... ratatatata
    Nahkampfwaffen
    Und das Energiewaffen Perk wobei das glaub ich sogar noch extra auf die anderen drauf zählt

  • Gibts im forum oder in den großen weiten des internets eine beschreibung welche perks genau welchen waffentypen beeinflussen?
    Bin vielleicht auch nur zu blöd zum lesen und habs weder ingame (da stehts eher oberflächlich) noch hier gefunden...

    Meinst du sowas? http://www.giga.de/spiele/fall…-anforderungen-im-detail/


    Ich finde die Ingame Beschreibung reicht gerade so aus. Die Waffen werden je nach "Modding" (Gewerkolben oder Pistolengrif) dem entsprechenden Perk zugeordnet.


    Edit
    Da war jemand schneller =)

  • Danke für eure antworten:
    Zb das gaussgewehr, wird es durch energiewaffen perk, gewehr oder schwere waffen beeinfluss?!
    Den unterschied zw burst und automatik seh ich.


    Ich hätte gern mal sowas gesehen wie:
    11m waffe kann aktiv durch folgende perks verbessert werden: revolverheld, schalldämpfer skill usw

  • So bin neu hier im Forum und wollt doch auch mal schreiben.


    Guten Tag erstmal :)



    also meine momentane Lieblingswaffe ist der "Erlöser" hab grad kein Foto davon aber wurde ja schon ein paar mal gepostet.
    In Kombination mit nem Snipergewehr mit diesem Markierungsmod ziemlich nice.


    Und wenn alle Stricke reissen und ne Todeskralle oder so kommt.
    Noch ne Kampfflinte mit Jet kombiniert fliegt alles weg :D :thumbup:


    Habs aber bisher nicht hinbekommen ne Waffe über 93 Schaden zu bekommen.
    Muss mal meine Perks besser ausskillen dafür, glaub ich :huh:

  • ich sage Rotzfrech mal, Falsch! es gibt noch den Schalldämpfer Perk und Schwere Waffen

  • ich sage Rotzfrech mal, Falsch! es gibt noch den Schalldämpfer Perk und Schwere Waffen

    zu den schweeren waffen: da gibt es im ladebildschirm eine beschreibung, was da alles dazu gehört. ich sage jetzt mal grob alles was über 25 pfund wiegt.


    das "schalldämpfer perk" wie ihr es nennt (Sandman, stufe ** und ***) verstärkt waffen, wo man einen schalldämpfer per mod dran geschraubt hat.

  • zu den schweeren waffen: da gibt es im ladebildschirm eine beschreibung, was da alles dazu gehört. ich sage jetzt mal grob alles was über 25 pfund wiegt.
    das "schalldämpfer perk" wie ihr es nennt (Sandman, stufe ** und ***) verstärkt waffen, wo man einen schalldämpfer per mod dran geschraubt hat.

    Sorry hab das eben nicht alles im Kopf ^^

  • Ich habe leider keine Bilder aber jetzt im dritten Durchlauf auch endlich mal Glück gehabt bei den legendären Waffen.


    Hauptwaffe ist eine gekaufte. Der "Wächter des Aufsehers" ein Kampfgewehr das eine zusätzliche Kugel abfeuert. Da hab ich das Zielfernrohr entfernt und verwende es auf mittlere Distanz.
    Mein Sniper ist ein aufgemoddetes Jagdgewehr das 30 % der Rüstung und Schadensresistenz des Gegner ignoriert.
    Wenns besonders hart und und eng wird hab ich eine Kampfflinte die ein zusätzliches Geschoss abfeuert.


    Hab die jetzt alle gefunden obwohl ich erst Level 40 bin. Vorher hatte ich zwei Durchgänge auf 65+ (normal und überleben) beendet und keine einzige brauchbare legendäre Waffe gefunden (auch die gekaufte immer übersehen)
    Kämpft sich sehr entspannt.


    Hab in den vorigen Durchgängen eigentlich auch mit den selben Waffen allerdings ohne die Zusatzeffekte gespielt. Kann einfach nicht aus meiner Haut raus und lande immer wieder bei denen. :)

  • Bin mittlerweile mit mehreren Versionen einer Waffe unterwegs die ich immer als sehr "doof" empfand da sie so viel Platz auf dem Bildschirm wegnimmt....


    Kampfgewehr als sniper gemoddet (aufklärung mit hoher vergrößerung) und Kampfgewehr mit doppelschuss (Reflexpunkt) für mittlere/kurze Distanz.


    Vorteile die ich da sehe ist der gute mix aus magazinkapazität (glaub 60 Schuss), Schaden und Präzision.
    Negativ empfinde ich das recht hohe Gewicht und wie geschrieben das gefühlt n viertel vom Bildschirm fehlt.


    Für kurze und auch mal mittlere Distanz meine Lieblingsfaustwaffen: Revolver :love:


    Mehr brauche ich zur Zeit irgendwie nicht (auf überleben).

  • bin mit 4 waffen unterwegs. speziell für guhle habe ich nen kreuzschlüssel mit klinge da ist mir die munition zu schade. das gaussgewehr habe ich in ner legendären blähfliege gefunden (ist schon interessant was alles in so ein kleines tierchen passt ^^) der wert sieht zwar erstmal fantastisch aus aber in der praxis nicht so wie es aussieht. die waffe hat einen extremen rückstoß und man muss den finger am abzug halten um sie auf max schadenswirkung zu bringen. aber im schleichmodus auf distanz ganz nett :) für raider habe ich die 10 mm im schleichmodus durch häuser laufen und raider damit umlegen macht einfach spaß und die kampfflinte ist halt dafür wenn man mitten im getümmel ist auf kurze distanzen.

  • Hier mal meine Favoriten mit denen ich umherziehe...


    Das Sturmgewehr ist die Wahl der Wahl - 80 Schuss sind halt einfach geil
    Bei Supermutanten Nestern geh ich gern erst mal aus der Entfernung mit dem Raketenwerfer dran (weiß jemand was das MOD Vierfachlauf X+ anstellt? Hab da keine Verbesserung entdeckt)
    Ansonsten hab ich fast immer die Plasma in der Hand obwohl nur 30 Schuss im Magazin sind und nur 68 Schaden macht ist sie im V.A.T.S einfach unschlagbar.


  • Meine Lieblingswaffe ist nach 50 Stunden Spielzeit immernoch das simple Jagdgewehr. Mit 308er oder .50er Mun macht es zusammen mit dem Gewehrperk ordentlich Schaden.
    Dank gefundener "epischer" Rüstungsteile kann ich 6 oder gar 7 Schuss im VATS mit einer Aktienleiste verballern was ich ziemlich cool finde.
    Ich brauche eigentlich kaum eine andere Waffe - selbst im Nahkampf. Außerhalb des VATS lädt das Gewehr natürlich viel zu langsam nach. Da nutze ich dann meist ein Sturmgewehr.



    Bei harten Gegnern finde ich außerdem Minen ganz nützlich weil sie Beine verkrüppeln und sehr tödlich sind.
    Bei der ersten Benutzung hatte ich diese so stark unterschätzt dass sie nicht nur die Gegner sondern mich gleich mit in die Luft gesprengt haben :)
    Gerade bei Quest-Bosskämpfen empfehle ich vor dem letzten Dialog einfach alles um die Gegner herum zu verminen. Die schauen ja dabei tatenlos zu und latschen natürlich auch sofort auf die Mine sobald der letzte Dialog beendet ist und der Kampf losgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!