Kleinigkeiten, Random Events und Nicht-Eastereggs

  • Ich hab mich gefragt warum es in Lexington eine Sicherheitstür gibt, die man hacken kann und dahinter ist lediglich ein Loch in der Wand. Es hat etwas gedauert bis ich mitbekommen habe, dass es sich dabei um einen Bankraub handelt ^^


  • Ich weis leider nicht mehr genau wo, aber mitten im ödland war ein verkaufsstand ausgebaut und ein NPC verkaufte wie in den Siedlungen Getränke? der erzählte was da von das er überall stand Gebühren zählen muss und das dies ne gute Alternative sei xD

  • Ihr möchtet in Fallout 4 euren "Schreck" des aktuellen Jahrtausend erleben ?


    Sucht eine Tür, diese muss eventuell dazu geknackt werden.
    Ist es die richtige; werden ihr einen roten Satz sehen; dieser lautet:
    You Look Nice Today



    Der Rest ist "geheim" :P








    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Sucht eine Tür, diese muss eventuell dazu geknackt werden.
    Ist es die richtige; werden ihr einen roten Satz sehen; dieser lautet:
    You Look Nice Today

    Das wurde schon mal hier vorgestellt:
    Fallout 4 Eastereggs und Trivia


    Ich persönlich empfinde es zunehmend als "anstrengend", das viele Dinge in zu vielen verschiedenen Themen immer wieder als "Neu" gepostet werden.
    Ebenso wie das hier:


    Zitat von Auryn

    Ich traff den Vault-Tec Vertretter wieder...Oo

    Das ist so gesehen leider kein Geheimnis mehr, oder etwas Superneues... tatsächlich hat dieser Herr sogar eine Spielmechanische Relevanz.


    Natürlich ist es für die Jenigen die das Forum oder dessen Themen noch nicht so gut kennen, unter Umständen etwas tolles.
    Deswegen sollte man versuchen vor dem überschwänglichem Posten grob abzuchecken, ob bestimmte Informationen nicht schon mal gepostet wurden.
    Das ist wirklich nicht böse gemeint, und ist mir "natürlich" auch schon passiert. :whistling:


    Dieser ganze Beitrag repräsentiert ausschließlich meine persönliche Meinung, und ist nicht Böse oder gar als überhebliche Richtlinie oder Anordnung zu verstehen. ;)
    Ich wollte das einfach nur mal loswerden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • ich weiß ja nicht ob es dieses mal hier rein passt... letztes mal wurde es gelöscht... kp ob man das als bug oder fail oder easteregg bezeichnen kann, aber wenn ihr die mission

    fertig habt, geht nocheinmal zu dem neuen ort und dann HINEIN... innen ist alles immernoch schief, von außen ist es aber nun gerade.


    ich hoffe ihr versteht was ich meine wenn ihr den spoiler öffnet :)

  • Grrrrrr Na warte.. :saint::P:D
    Scherz beiseite, Warum sollte ich da sauer sein ;) "Natürlich" passiert dass jeden einmal und ich lese mir auch nicht alles durch..richtig ;)

  • Die Steinbrüche im Ödland sind dem Film "Die Bestimmung" nachempfunden.


    Die Prost Bar in Boston ist der Sitcom Cheers mit Ted Danson gewidmet.


    Und hat schon mal jemand gesehen, dass der nervende Preston Garvey einen Fan hat der ihn immitiert.. ?(8|:D

  • Als Kleinigkeit vielleicht ganz interessant:


    NNW von Old Gullet Sinkhole gibt es ein Gebäude, dessen Dach man von einem Hügel aus einsehen kann.
    Dort gibt es scheinbar eine Schaufensterpuppe zu sehen:



    Schaufensterpuppe? Oder doch mehr?



    Dieses Tableau ist wahrscheinlich eine Hommage an die Schlussszene von Blade Runner. :D

  • @Ian & @Shakaras
    Ich hoffe Ihr seid mir nicht Böse, wenn ich drauf hinweise, das Eure Hinweise ehr Eatsereggs sind, und auch hier im Forum schon mal erwähnt wurden...
    ... und zwar ungefähr hier:
    Prost-Bar: Fallout 4 Eastereggs und Trivia
    Blade-Runner: Fallout 4 Eastereggs und Trivia


    ;)


    Generell lohnt es sich, mal ein Blick in das besagte Thema zu werfen.
    Auch und vor allem in Bezug auf Popkultur. (Film, TV etc.)


    So ganz nebenbei, geht es in diesem Thema nicht um Random-Events?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Mir ist zum ersten mal der einzig wahre Superheld im Ödland begegnet:


    Manta Man:


    Der Typ labert auch noch wie ein verkappter Superheld. Laut Wiki soll es sich dabei wohl um einen "verwirrten" Ödländer handeln, ich fand es auf jedenfall mega witzig. Anzutreffen war er bei mir nach dem ich das Museum der Hexerei verlassen habe.

  • als ich ihn mal entdeckt hab hab ich mich mal über den typ informiert. er ist anscheinend ein echter superheld(zumindest hättt er sich für einen, der gestig verwirrte mann).


    mantaman ist anscheinend ein kollege von silvershroud. wenn man mantaman mit dem silvershroud kostüm begegnet soll er irgend etwas anderes sagen / machen. hab aber vergessen was xD war aber auch nix was man unbedingt erlebt haben müste xD war irgend ein dummer spruch oder so :D



    naja ich hab ihm einfach im wasser ertrinken lassen... der manta-man... ich dachte manta-rochen leben im wasser... was für eine ironie xDDDDD


    PS: man findet ihn in ramdom-encounters.

  • Hey, also das mit deacon incognito dazu kann ich noch sagen dass er generell in goodnighbor bei den läden von daisy und der agressotron steht mit besen in der hand und wenn man ihn anspricht er nur hey oder wie gehts sagt..... Kein wunder dass er über alles bescheid weiß 8)


    Müsste eine Anspielung auf einen russischen Endzeit-Filme sein


    Leider komme ich derzeit nicht auf seinen Namen
    ;(


    Oder auf ein anderes Endzeitgame (für die Konsole) welches vor wenigen Monaten heraus gekommen ist
    ;)

    Ich bin mir nicht sicher aber heisst der film vielleicht "the road"... Da ziehen ein vater und seine tochter durch ein zerstörtes land... Mit viggo mortensen glaub ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!