Kleinigkeiten, Random Events und Nicht-Eastereggs

  • Hallo zusammen,


    ich wollte hier mal einen Beitrag über die "Feinheiten" aufmachen - also Dinge, die bemerkenswert sind aber eventuell schnell untergehen.


    Dazu gehören: "Coole" Details, Eastereggs, "geheime" Orte und und und



    Ich hoffe mal auf rege Beteiligung und mache den Anfang:



    Alkohol

    Gebt Euch mal richtig die Kante und sprecht dann NPCs an. Einfach genial:


    HHEEEJJLLOUUUU :thumbsup:


    Abkürzen von Dialogen

    Übertreibt man es beim X-Drücken (überspringen) während eines Dialoges "verarscht" der eigene Charakter den NPC.


    - Ist ja interessant
    - Hmmmm
    - Ja?
    - Wirklich?


    Argh...jetzt hab ich nen Beitrag aufgemacht und diesen Threat hier vergessen. Muss zum Augenarzt.


    Danke fürs verschieben

  • Ich hab kein Plan ob das Trivia o.ä ist: Im Ödland bin ich zu einem Kampf hinzugestoßen. Art gegen Art. Ein Typ der Art heißt, bekämpft einen Typen der Art heißt und genauso aussieht - und jedesmal wenn einer fast "down" ist, füllt sich sein Balken wieder komplett und es geht heiter weiter.

  • Also ich hatte schon dreimal das Vergnügen mit Art und Art. Zweimal bei einer Polizeistation im Nordosten und einmal bei ArcJet. Bei hat am ende einer der beiden gewonnen und es stellte sich herraus, das einer von beiden ein gemeiner Synth war, der die Identität des Menschen klauen wollte.

  • Ich erhoffe mir, dass wir hier Kleinigkeiten aus Fallout 4 sammeln, die man leicht übersieht oder mangels Questeintrag nicht sofort miteinander in Verbindung bringt. Ich mache dann gleich mal den Anfang mit einer Begebenheit, die mir beim ersten Spieldurchgang durch die Lappen gegangen ist und ich erst beim aktuellen Spieldurchlauf gefunden habe.


    Arlen Glass

  • @Lorged

  • unter Eastereggs hätte ich den Kram zwar nicht unbedingt einsortiert aber okay meinetwegen ... hab noch was, was einem erst beim zweiten Durchspielen auffällt:


    Deacon incognito

  • Hallo!


    @Tesla


    Man findet ein Skelett mit einem Kugelschreiber/Stift versteckt im Materiallager, die Zusammenhänge darf sich jeder selber ausmalen. Man sieht auch welche Sadisten und Soziopathen bei Vault-Tec, zumindest zum Teil, dahinter stecken.


    @Thread


    Ich glaube hier spricht der Text für sich. :)
    Zu finden ist das ganze mit einem Haufen ganz netter Ausrüstung in einem ausgehöhlten Stein beim Museum der Hexerei.




    Torsten

  • Ich habe nahe des Gunnerverstecks bei den Gleisen einen Hund angetroffen den ich fast aus Reflex erschossen habe weils ein Ödlandhund war.
    Aber als er mich nicht angegriffen hat, bin ich zu ihm hin und es wurde automatisch ein Dialog gestartet.
    Man kann ihm auch ein paar interessante Namen geben. Ich habe ich Köter getauft ^^
    Aber er streift wohl alleine Weiter (bleibt aber freundlich gesinnt, wenn man ihn zufällig woanders antrifft).

  • Kann jemand von euch was mit Clinton und Charlie anfangen? Ein alter Mann und ein Kind, die durchs Ödland streifen.



    Müsste eine Anspielung auf einen russischen Endzeit-Filme sein


    Leider komme ich derzeit nicht auf seinen Namen
    ;(


    Oder auf ein anderes Endzeitgame (für die Konsole) welches vor wenigen Monaten heraus gekommen ist
    ;)

  • Ich wollte gerade eine Fabrik von Supermutanten befreien, im Rahmen einer Siedlerquest.
    Da höre ich schon von einiger Entfernung Beballere, den meine Brüder der Brotherhood waren gerade dabei
    sich mit den Grünhäuten anzulegen. Ich hatte die Fabrik nicht ganz erreicht, da träckte die Quest als erledigt.
    Danke BOS ;)
    Da war übrigends ein legendärer Leutnand der BOS dabei.



    Einer meiner Siedler humpelt und sieht aus wie ein Penner. Sieht nicht nach Bus aus. Der arme muss jetzt Karotten ernten...

  • Ich hab nen Knirbs aus nem Kühlschrank befreit..

    Da stecken ja zwei Anspielungen drin:


    Indiana-Jones rettet sich vor einer atomaren Explosion in einem Kühlschrank


    und


    in "Zurück in die Zukunft" wollte man die Zeitmaschine zunächst in einen Kühlschrank einbauen...
    ..befürchtete aber das sich dann Kinder in selbigen solch eine Zeitreise "nachspielen" könnten
    und
    setzten dann auf den Delorian

  • und


    in einer South Park Episode sperrt Cartman Butters in einem alten Kühlschrank ein


    und


    erzählt ihm dass er nur darin die von ihm erfundene, bevorstehende Apokalyspe überleben könne


    und


    ich denke eigentlich dass ist die "Hauptanspielung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!