Fragliche Dinge im Reiter "Diverses"

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand rausgefunden, wofür man die (seltsamen) Dinge braucht?


    Ich habe z.B. zahlreiche "Ordner" und beschädigte Bücher im "Diverses"-Inventar. Auch ein Stechflügler-Stachel ist dort zu finden.


    Weiss jemand, was es damit auf sich hat?


    LG Chrianor

  • z.B. findet man unter dieser Rubrik die gefundenen
    - Wackelpuppen,
    - Holobänder
    - Magazine
    - Text-Nachrichten
    usw.

  • Ordner- kann man verarbeiten oder verkaufen.
    Das gleiche ist auch bei allen Varianten von "verbrannt" wie Bücher & co oder "beschädigt".
    Desgleichen zählt bei den Zeitungen aller Art.
    ( Ich meine echte Papierzeitungen; nicht die Comics! )


    Aber der KK-Wert ist dabei sehr gering !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Also ich behalte alles aus dem Reiter im Inventar. Hab schon öfter erlebt, dass ich eine Quest bekam in der ich irgend eine Kleinigkeit, z.B. ein Medallion holen sollte und dann direkt die Dialogoption "Hab ich schon" bekam. Ich bezweifle, dass ich bei gefühlten 5000 Objekten den Überblick behalten kann, so nach dem Motto: "Ach, du suchst deine Taschenuhr? Die hab ich zuhause in meiner Kiste!"

  • Die meisten Gegenstände haben soweit ich weiß keinen tieferen Sinn, du kannst sie einfach wegschmeißen. Objekte wie "Überfällige Bücher" zum beispiel, solltest du erstmal behalten. ;)

    Ich werfe nichts weg. Ich habe eine extra Kiste mit "Diverses" da landen alles aus diesem Reiter drin.


    Uff da gibt es soviel zu machen mit den Sachen XD
    Die "überfälligen bücher" kannst du in Schulen und Bibliotheken an den Automaten gegen Büchermarken tauschen.
    Von diesen Büchermarken kannst du dir dann Schrottteile holen. Je nachdem wieviele du noch hast, kannst du an den Automaten Gegenstände bekommen. Das teuerste ist glaub ich der Mondaffe für 25 Büchermarken ;)
    Mit den Ordnern konnte ich bisher auch nix anfangen, außer die für einen Kronkorken zu verkaufen.
    Und mit dem Stachel musst du mal an der Kochstation schauen ob da was geht.
    Eine DiversesKiste hab ich auch auf der Werkstatt. Da schmeiß ich auch alles rein was geht.
    Wenn ihr noch "Questgegenstände" in eurem Inventar habt, dann solltet ihr die mal googlen.
    Die sind nicht ohne Grund Questgegenstände.
    Erst Freitag hab ich (obwohl ich die Story abgeschlossen hab) durch zufall herausgefunden wofür die Dämpferspule aus den IronWorks ist ^^


    Ich behalte ALLES :D
    Alles mit Stern kommt in seperate Behälter neben Die Werkstatt bei der Burg. Und alles Andere Landet in der Werkstatt.
    Und ultraschwere Waffen wie der Breitseiter oder Die Gatling hab ich jeweils immer ein Exemplar in einer Kiste neben Meiner Powerrüstungsstation. Genauso alle Powerrüstungsteile.
    Ich
    sammel Alles komplett auf während einer Mission. Vor den Perks mit denen
    Ich mit überlast reisen konnte, hab ich bei Übergewicht alles in eine
    Kiste/Mülleimer nahe dem Ausgang gesteckt und bei Missionsende bin Ich
    solange hin- und hergereist bis alles in meiner Werkstatt war.

  • Je nachdem wieviele du noch hast, kannst du an den Automaten Gegenstände bekommen. Das teuerste ist glaub ich der Mondaffe für 25 Büchermarken

    Nee - da liegst Du nicht ganz richtig...


    ..je nach Standort des Automaten kann man auch Lebensmittel, Medikamente oder sogar ein Magazin zur Skill-Verbesserung bekommen

  • Also ich behalte alles aus dem Reiter im Inventar. Hab schon öfter erlebt, dass ich eine Quest bekam in der ich irgend eine Kleinigkeit, z.B. ein Medallion holen sollte und dann direkt die Dialogoption "Hab ich schon" bekam. Ich bezweifle, dass ich bei gefühlten 5000 Objekten den Überblick behalten kann, so nach dem Motto: "Ach, du suchst deine Taschenuhr? Die hab ich zuhause in meiner Kiste!"

    Questgegenstände kann man nicht aus dem Inventar entfernen, daher ist mein Reiter Diverses auch nie ganz leer

  • Meiner auch nicht..
    Denn ID´s; Passwörter & co werden dort auch abgelegt.
    Das sie aber ein Gewicht von "0" haben; ist das eh egal.


    Aber Holobänder & co die ich nie wieder brauche; schmeiß ich in nem Schreibtisch, zur sicheren Ablage.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ordner- kann man verarbeiten oder verkaufen.
    Das gleiche ist auch bei allen Varianten von "verbrannt" wie Bücher & co oder "beschädigt".
    Desgleichen zählt bei den Zeitungen aller Art.
    ( Ich meine echte Papierzeitungen; nicht die Comics! )


    Aber der KK-Wert ist dabei sehr gering !

    Wirklich? Also zumindest bei den Ordnern bin ich mir ziemlich sicher, dass man die nicht verwerten kann...

  • Also zumindest bei den Ordnern bin ich mir ziemlich sicher, dass man die nicht verwerten kann...

    kann ich bestätigen...


    ..ich habe die mal in einer Siedlung auf den Boden fallen lassen
    und
    ich konnte die Ordner nur "einlagern" aber NICHT "verwerten"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!