Blöde Frage - was ist ein Nif-Replacer

  • Guguck :whistling:


    öhm, kann mir jemand erklären was ein Nif ist ? Nif-Replacer ?
    Ersetzt oder ändert das eine Textur oder ein Model ?


    Steh da gerade auf dem Schlauch :pinch:

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • .nif sind in der Tat die Modelldatein. Also das Objekt an sich.
    In dem Fall sollte als das entsprechende 3D-Modell ausgetauscht werden.
    Meist ist dies aber nur mit zugehöriger Textur .dds möglich.


    Mehr könnte man dazu sagen, wenn Du vielleicht den Link zu einem Beispiel posten würdest.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Danke Bee-nchen :whistling:


    öhm das da ---> Stackable Concrete Foundations


    Ich hab dusseliger Weise gedacht, es wäre ein Mod die mir hilft Fundamente zu
    staplen.. ohne hin und her drehen schieben zu müssen.. Das hat halt nicht geklappt
    und ich hab mal gefragt ob die Mod "kaputt" ist 8o


    Da wurde mir gesagt es ist ein Nif-Replacer..


    verdammt.. ich wollte doch staplen.. 22.gif
    Das Bild irritiert aber auch

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Über die MOD bin ich auch schon gestolpert, und hätte tatsächlich das gleiche wie Du interpretiert, das man die Fundamente (per snap) stapeln kann. 8|


    So irritiert mich das jetzt aber auch um so mehr.
    Mein Englisch ist da aber auch ehr zu rudimentär, als das ich das in den Kommentaren nun alles verstehen könnte. :(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • gut.... 48.gif und ich dachte schon ich wäre doof..
    hab das jetzt mal da so zum Besten gegeben.. mal sehn was kommt.. 9.gif


    Die Kommentare sind iwie auch schwer zu verstehen, die freuen sich alle..
    aber über was ?(

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Vielleicht hilft das ja weiter


    Fragen und Anmerkungen zur Siedlung

  • Nachtrag:


    Es ist tastächlich eine Mod, die es ermöglicht die Blöcke problemlos
    zu stapeln.. Was neulich nicht gekappt hat, geht seit heute.. Irgendwie
    passt nun die Antwort vom Macher nicht mehr zu meiner Frage, es wäre
    ein Replacer...

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!