Auf welcher Schwierigkeits-Stufe spielt Ihr?

  • Habe mit Normal angefangen. Spielte bis glaube ich level 30, habe danach von vorne Angefangen.
    Auf Ueberleben hab ich Hauptmisonenen und einige Nebenquests bis lvl 62 gespielt.
    Stellenweise war es fuer mich sehr hart.


    Jetzt versuche ich mich im Hardcore und musste zweimal von vorne Anfangen.
    Spiele Hardcore auf leicht.
    Lg

  • Für mein erstes Walkthrough habe ich mir die Hard-Difficulty ausgesucht. War am Anfang etwas knackig aber ab Level 30 und dem passenden Gear (und ner Menge Jet, hehe) läufts. Für das zweite Walkthrough werde ich definitiv modden und die Survival Difficulty nehmen.

  • Der Schwierigkeitsgrad hängt enorm von der eigenen Spielweise ab!


    Habe das Spiel bewusst immer noch nicht ganz durch aber schon einige Skillungen länger angespielt.Schleichbuild finde ich z.b auf Überleben ein Kinderspiel,dagegen ist ein Nahkampfbuild ohne Powerrüstung richtig fordernd.


    Wem es also zu leicht ist der sollte eventuell lieber einen Neustart überdenken und sich die Schwierigkeitsstufe selbst erhöhen ;p

  • Die legendären Sachen, die ich bisher gefunden habe, sind aber alle nicht so der Bringer. Was bringt mir also der höhere Schwierigkeitsgrad in der Hinsicht?

    Einen Waffenschrank voller Ghoul Slayer Gamma Guns und taktischen Nagelbrettern. Ehrfurchterregend.


    Der Schwierigkeitsgrad hängt enorm von der eigenen Spielweise ab!


    Habe das Spiel bewusst immer noch nicht ganz durch aber schon einige Skillungen länger angespielt.Schleichbuild finde ich z.b auf Überleben ein Kinderspiel,dagegen ist ein Nahkampfbuild ohne Powerrüstung richtig fordernd.

    Die Idee vom Stealth Sniper/Melee Build mit Blitz Perk lockt mich wirklich, definitiv wird das mein nächster Charakter werden. In FO3 empfand ich das Snipen auf lange Distanz aufgrund der stupiden Gegner KI nahezu risikofrei (trotz Responsive Kill Reactions Mod).

  • Die legendären Sachen, die ich bisher gefunden habe, sind aber alle nicht so der Bringer. Was bringt mir also der höhere Schwierigkeitsgrad in der Hinsicht?

    Bessere Chancen, an legendäre Waffen und Items zu kommen. Das, was du von legendären Gegnern bekommst, ist immer zufällig. Man hat viel Crap dabei. Aber die eine oder andere Perle gibt es schon zu finden. Wie gesagt
    höherer Schwierigkeitsgrad= mehr legendäre Gegner= mehr legendäre Items

  • >Erstmal Frohes neues Jahr.


    Ich spiele auf Überleben und ich finde es geht ganz gut und für meine Art zu spielen das Balancing hier am besten ist. Da ich hauptsächlich aus dem Hinterhalt angreife (Schleichen Scharfschütze Schalldämpfer entsprechende Skills (Ninja etc.) hoch und man kommt gut klar. Was den unmittelbaren Tod bedeutet ist es bei diesem Modus fröhlich in Gegnergruppen reinzulaufen.


    Im Grunde habe ich so alle Bethesda Spiele (Morrowind Oblivion, Skyrim, F3 FNV) gut auf den höchsten Schwierigkeitsstufen durchzocken können. >Eigentlich fehlt mir sogar bei F4 ein Hardcore Modus wie bei New Vegas wo man Schlafen und Essen muss, aber den werde ich mir basteln sobald der Editor raus ist.

  • ich habe mit normal angefangen bin aber mittlerweile auf überleben und es ist kein problem mehr. wobei ich einmal ein erlebniss hatte als ein angriff auf slog stattfand. das waren 8 supermutanten kriegsfürsten und 2 mutantenhunde - ich weiß nicht obs ein bug war aber ich habe es auf sehr leicht stellen müssen. es war sonst nicht zu knacken da waren 2 mit minigun 2 mit raketenwerfer und rest mit laser bzw sturmgewehren 2 treffer und ich war platt und das auf stufe schwer - nicht mal sehr schwer sowas hatte ich bis jetzt auf stufe überleben nicht. das fand ich doch etwas skuril. was mir bei überleben auffällt ist, dass es doch hin und wieder legendäre gegner ohne legendäre items gibt - das ist enttäuschend

  • 8 supermutanten kriegsfürsten und 2 mutantenhunde

    Ich verstehe das manchmal auch nicht so richtig. Manchmal kommen so mickrige Figuren die ich alle mit der 10 mm und einer VATS-Handlung niederstrecke. Ein anderes Mal komme ich zur Oberland Station und da tummeln sich 4 Alpha eine Legendäre und 1 Totenkopf Todeskralle.
    Und in Sanctuary stürmt mir eine Ghul Horde entgegen, deren Namen ich vorher noch nie gehört habe. (Verbrannt glaube ich) angeführt von so einem komischen Leuchtenden den Du so viel ins Bein schießen konntest wie Du willst, der fiel einfach nicht um.


    Aber ich verbuche das mal unter Realismus, es kann ja auch nicht immer der "Bond Bösewicht" sondern manchmal auch nur der Apfelklauer vorbeikommen.

  • Erst mal auf normal durchspielen. Dauert eh noch circa 12-16 Monate, bis ich wirklich alles gemacht habe. Danach schraube ich den Schwierigkeitsgrad mal hoch. War bei Fallout New Vegas oder anderen Games auch meine Taktik. Naja die 'Lägenderen Gegner' hinterlassen auf den höheren Schwierigkeitsgraden schon bessere Gegenstände, welche aber nicht immer zum eigenen Vorteil aufrüstbar sind. Außerdem sollte man (wenn man von Lägenderen Gegnern bessere Gegenstände haben will) auch in den S.P.E.C.I.A.L.-Wert 'Glück' investieren.

  • Bin jetzt mit Level 63 +176 h einmal auf "normal" durch mit den meisten Hauptmissionen auf Seiten der Railroad.
    Mit Schleich- und Waffenperks fand ich es am Schluss aber eher einfach.
    Nun kommt eine Runde "überleben" dran...

  • Habe jetzt ca. 50 Stunden auf "schwer" gespielt. Überlege mir aber nun mit ca. Lvl 40 auf "sehr schwer" zu gehen.



    Ich spiele immer mehr im VATS Modus weil ich da 6 Schüsse aus meinem Jagdgewehr was einen Verkrüpplungsbonus hat mit einer Aktionleiste raushauen kann was dank Perks und Boni derzeit ca. 140 Schaden macht.


    Im Zusammenhang mit den Glücks-Perks die kritische Treffer betreffen ist das schon sehr mächtig.
    Im Idealfall kann ich da derzeit 3-4 kritische Schüsse hintereinander mit jeweils vierfachem Schaden raushauen. Also 560 Schaden pro Schuss;
    über 2000 Schaden mit all meinen Aktionspunkten - und natürlich alles ohne dass auch nur ein Schuss daneben gehen könnte.


    Ich habe auch den Perk der bei jedem Treffer im VATS die Chance gibt einen kritischen Treffer aufzuladen. Durch die vielen möglichen Schüsse des Jagdgewehrs im VATS ist da die Chance sehr groß dass ein kritischer Treffer auflädt und ich diese wieder sammeln kann.



    Ohne VATS ist "schwer" allerdings bei mir schon noch ab und an knackig da ich gar nicht die Schleich-Perks geskillt habe.

  • Begonnen hab ich erstmal auf "normal" und dann sofort auf "schwer" umgeschaltet, sobald ich das Kampfgewehr modifizieren konnte.


    Als dann das Gaussgewehr hinzukam, hab ich auf "Sehr schwer" gewechselt, was damit relativ locker machbar ist.


    Nun spiele ich auf "Überleben" was ich eigentlich genau richtig finde. Einige Gegner sind für mich immer noch eine Herausforderung, wie zBs. legendäre Super Mutanten-Kriegsherren, Raider-Veteranen oder Gunner-Colonels. Der härteste Gegner, auf den ich bisher getroffen bin, ist eine Chameleon-Todeskralle. Selbst mit dem Gaussgewehr hab ich da kaum Schaden angerichtet und bin erstmal elendig zerfleischt worden. :P

  • Ich habe FO4 auf "leicht" angefangen, da ich nicht wuste ob bzw. was am Schwierigkeitsgrad gegenüber FO3 oder NV geändert wurde.
    Irgendwo um Lvl. 30 habe ich dann auf "normal" umgestellt und vor kurzem erst auf "schwer".
    Ich bin zwar "schon" Lvl. 58 aber habe noch lange nicht alles durch. Deswegen wird wohl "sehr Schwer" auch nicht mehr allzulange auf sich warten lassen.

  • Hab direkt auf Überleben angefangen und auch auf Gesundheit nur einen Punkt. Wenn man vorsichtig agiert und auch mal aus dem Hinterhalt angreift ist das Spiel immer noch viel zu einfach.


    Nur wer durch die Wüste rennt wie eine offene Hose bekommt Probleme.

  • Den ersten Durchgang (den ich nicht beenden konnte) habe ich auf normal gespielt. Kannte Fallout ja garnicht und wollte mich erstmal rantasten. Jetzt, im 2. Durchlauf, bin ich gleich auf sehr schwer gegangen und muss sagen, das ist für mich in Ordnung. Überleben würde ich auch versuchen, aber wenn ich dann alle 10 Minuten diesen langen Ladebildschirm sehen muss weil ich gefressen wurde, dann habe ich darauf keine Lust. Obwohl es wohl eine Herausforderung für mich wäre.

  • Ich spiele auf Schwer, wobei auch Überleben sicherlich noch akzeptabel funktionieren würde.. ich suche allerdings nicht die Herausforderung, sonder rushe durch die Monster nur so durch. Habe mehr Spaß am Questen und Entdecken, statt am Shooten. Wozu dann also die Kämpfe schwerer als nötig machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!