Spiel zu einfach?

  • Spiel zu einfach ? (wenn die "The last Minute" Waffe nicht wäre) wäre es wahrscheinlich einfach nur 08/15 im Schwierigkeitsgrad.


    Ich hätte mir vielmehr einfach ein anderes Game gewünscht:


    -Keine Schnell-reisen, nur laufen.
    -Ein Modus mit perma Death
    -Hunger/Durst /Erschöpfung (Ausruhen, Schlafen- pflicht)


    Ich hätte mir in dem Sinne einfach ein Überlebens"simulator" gewünscht.


    Blödsinnig sind Beispielweise diese "Körperverküpplungen" die man haben kann. Sind meiner Erfahrung nach absolut nutzlos integriert. Bist du verkrüppelt humpelst du 2 min durch die Gegend und dann is die einfach weg... (Bei mir zumindest, ich hatte noch keine Verkrüpplung die einen wirklichen Spieleinfluss auf dauer hatten, sodass ich mich jetzt drum kümmern müsste.)


    Naja, in dem Sinne ist das Spiel nicht vll direkt zu einfach sondern deckt einfach diesen aktuellen Survival Trend (dayz, ark, usw) nicht ab.

  • Das sollte es auch gar nicht abdecken. Außerdem verstehe ich nicht was daran schlimm ist das man einfach den letzten Spielstand laden kann sobald man stirbt, nicht trinken, essen oder schlafen muss und nicht zu jedem Ort den man gefunden hat laufen muss. Wenn du keine Schnellreise willst musst du es doch nicht nutzen. Es zwingt dich auch keiner dazu einen Spielstand zu laden wenn du stirbst. Du kannst nach dem Tod einfach von vorne anfangen und zumindest einer hier im Forum spielt dieses spiel auch so ;) Auch kannst du sagen du müssten jeden Tag schlachfen, etwas essen und etwas trinken. Wie du spielst ist doch dir überlassen.

  • Diese drei Punkte kann ich auch nicht wirklich nachvollziehn.


    Wer keine Schnellreise möchte muss sie auch nicht nutzen. Aber ich hätte echt kein Bock jedes mal wenn mein Inventar voll ist wieder zurück in meine Basis zu laufen. Das Spiel bietet so schon locker über 100 Stunden. Dieses Hin und hergelaufe wäre für mich nur Zeitverschwendung.


    perma Death ebenfalls, das Spiel bietet so viel. Wer wirklich so vorsichtig Spielen möchte dass er möglichst nicht sterben will kann das doch tun.


    Und essen, trinken, schlafen. Tja, ist vielleicht kein MUSS aber ich nutze es trotzdem jedes mal wenn ich spiele. Allein schon wegen heilung schlafe ich unterwegs immer mal eine Stunde wenn ich ein Bett finde. Heilen tu ich mich auch nur über Essen und trinken.
    Wer das will kann halt einfach keine Stimpacks nutzen.


    Das Spiel ist das was man selbst daraus macht. Es gibt kein DU MUSST die Powerrüstung nutzen, kein DU MUSST deine Waffen Modden, kein DU MUSST essen und trinken, kein DU MUSST schlafen etc.
    Alles ist optional. Und das finde ICH perfekt. Jeder kann so spielen wie er gerne möchte.
    Dass die Gegner zu schnell tot sind kann bei dem ein oder anderen ja sein. Nachvollziehn kann ich es aber irgendwie nicht denn bei mir ist das auf "schwer" bei weitem nicht der Fall.

  • hmm keine Schnellreise:


    dachte erst was für ne doofe Idee, aber wenn man dann Versorgungrouten hätte und eine Somit in jeder Siedlung eine "gemeinsame" Truhe freischlaten könne, würd ich die idee gar nicht schlecht finden. Dann machen auch Siedlungen einen Sinn.


    Hardcore Modus, wäre für mich schon ein Anreiz , wenn es dafür igrendwie auch eine Belohnung gäbe. Jedoch müte dann dan Spiel für mich auch bisschen ausgeglichen, sein, nicht an jeder geworfenen Granate zu sterben, die igendwie halbwegs in meiner Richung landet.

  • hmm keine Schnellreise:


    dachte erst was für ne doofe Idee, aber wenn man dann Versorgungrouten hätte und eine Somit in jeder Siedlung eine "gemeinsame" Truhe freischlaten könne, würd ich die idee gar nicht schlecht finden. Dann machen auch Siedlungen einen Sinn.

    Das wäre zwar nicht schlecht aber manche schreien hier ja so nach "realismus". Aber wenn man Items in Truhe A packt und sie so auch in Truhe B am anderen Ende der Map sind dann hat das mit realismus auch nicht mehr viel zu tun. :D

  • Ein alter Thread, der sich verloren hat, bevor der überarbeitete Survival Modus heraus kam Mich würde jetzt schon mal interessieren, wie die Kritiker den aktualisierten Modus erleben?


    Ein Stück weit verstehe ich den OP nicht ganz. Wenn ich meine Fähigkeiten testen und eine Herausforderung will, skille ich doch nicht auf Glück?

  • Mich würde jetzt schon mal interessieren, wie die Kritiker den aktualisierten Modus erleben?

    Ich spiele selber nicht den Survivalmodus, aber einen guten Einblick gibt folgendes Thema dazu


    Eure Erfahrungen mit dem neuem Survivalmodus


    lg nastja

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Danke, ich habe hineingeschaut und es ist ein interessanter Thread, aber die Frage beantwortet er nicht, denn von denen, die sich hier beschwert haben, dass das Spiel zu einfach ist, konnte ich dort keinen wieder entdecken. Vielleicht habe ich aber auch jemanden übersehen, denn so einfach ist der Abgleich auch nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!