Tür in Vault 81 lässt sich nicht öffnen (Curie)

  • Hallo alle.


    Zu meinem problehm der roboter ahm oder die roboterin curie. ich habe die quest soweit machen können bis zur verschlossenen tür in vault 81 konnte die tür hacken hab auch das passwort gefunden allerdings geht sie nicht auf nach eingabe des codes habe ich nur die möglichkeit ein holoband zu laden.


    mein char ist lvl 80+ hab die haupt story durch und hab das institut gewählt. da curie wie ich glaube keiner fraction angehört die ich platt gemacht habe sollte ich sie noch rekrutieren können denk ich mal.


    wenn ander das selbe problehm haben oder einen lösungs tip haben bitte melden.


    danke schon mal.


    ahm und sorry sehe gerade das das hir die falsche ecke im forum ist für solche anfragen;)

  • @miconma Ich hab mal den Beitrag verschoben und den Threadtitel geändert.
    Wie weit bist du in der Quest "Hinter der Wand"? Eigentlich reicht es stur den Questzielen nachzugehen um Curie darauszuholen. Hast du auch alle Maulwurfsratten in den Gängen davor weggehauen? Lauf am besten noch einmal durch die Vault und gucke ob da nicht noch ein Tierchen übrig ist.

  • danke fürs verschieben.
    hab die versteckte vault mehrfach abgelaufen alles gekillt was da war und auch alles aufgehoben was da nicht angenagelt war.


    hab auch das passwort gefunden allerdings hatte ich da die verschlossene tür schon gehackt. der code wird wiegesagt eingegeben (normalerweise sollte ja dann die option kommen tür entriegeln oder so) kommt aber halt nichts hab da nur die möglichkeit holobänder hochzuladen da fällt mir ein einige sicherheits türen im institut verhalten sich genauso.

  • Curie öffnet die Tür nur wenn man sich als "Vault-Sicherheits-Beauftragter" bezeichnet...


    ..ist man ja nicht - aber hier kann man auch mit Charakter-Level 1 "lügen"


    Dann erst betrachtet sie sich von ihrem Posten als abgelöst
    und
    möchte die Welt ausserhalb des Labors erkunden


    Wenn Du das Heilmittel aufgenommen hast - folgt sie Dir nun bis in die Krankenstation
    Nachdem man selbst oder der Junge geheilt ist - steht Curie als Begleiterin zur Verfügung

  • hm ok ich glaub das ist dann die nächte tür;)


    die tür die nicht aufgeht ist eine normale tür die man hacken kann oder halt den code aus dem büro um die ecke benutzen muss.


    hab schon mit paar kolegen gechatet die keine schwierigkeiten hatten mit besagter tür.


    mit einem zweiten char hab ich es noch nicht versucht.


    ich denke mal es hängt mit einer verbugten quest zusammen da einige türen im institut sich auch nicht öffnen lassen nach eingabe des tür cods kann man halt nur ein holoband laden im inv habe ich nur das hackertool von tüftler tom der railroade mit.


    als ich mich für das institut entschieden habe sind die wiederholbaren quests der railroad gelöscht worden.
    beim looten des ahm verstorbenen tüftlertom habe ich paar "mila" wetterüberwachungs dinger aufgehoben und die quest wurde wieder aktiv.


    weiß ja nicht ob das zusammen hängt aber türverlangt holoband nur hackerprogramm von tom kann man aussuchen anzeige sagt dann nicht kompartibel die verbugte mila quest vom toten tom. in den vorgänger spielen gabs ja immer wieder mal bugy items die man nicht aus dem inv entfernen konnte obwohl die quest nich beendbar ist muss vieleicht auf einen patch oder mod warten oder gibt es einen consolen befehl zum zurücksetzten der quest oder so?!

  • Wenn ich das richtig verstehe, ist es die Tür, bevor du in den Raum mit den "Särgen" kommst? Mal einen älteren Speicherstand probiert?
    Hatte bisher keine verbuggte Tür.
    Aber es ist echt mühsam deinen Text zu lesen. :S Satzzeichen, Rechtschreibung und so... ;)

  • Auch ich hatte dort keinerlei Schwierigkeiten. Du must dich nur ganz nah ans Fenster stellen um mit Curie reden zu können. Erst wenn du sie angelogen hast ein Sicherheitsbeauftragter zu sein (hat keine Folgen) macht sie die Türe von sich aus auf. Du hast dort keine Option selber die Türe auf zu bekommen.

  • Ja war dir tür vor den Särgen. Halt die die man hacken musste, allerdings hat ein autoupdate den fehler behoben. Besagte tür wurde entbugt konnte sie öffenen und quest beenden.


    Danke für die hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!