Hüte, Helme, Mützen

  • Na dann geh ich nachher mal flanieren... :0


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • Ich verstehe das Geschrei um fehlende "hübsche" Klamotten nicht wirklich. Zum einen ist es das Ödland in dem einfach NICHTS mehr schön ist, zum anderen hat man ne riesige Auswahl an Klamotten die man so miteinander kombinieren kann, dass man A) ins Setting passt, und B) dabei noch ne echt gute Figur macht(Und damit meine ich nicht im rosa Paliettenkleid auf Ghuljagd zu gehen) .
    Ich habe z.B. mit nem weiblichen Char den schwarzen Offizierskampfanzug der Bruderschaft an, darüber dann ne Mischung aus leichter und robuster, abgedunkelter Lederrüstung, nen Metallharnisch und eine Metallarmschiene.. Dazu noch ne Schutzbrille und die Nummer sieht echt cool aus.. Wie sone Wasteland-Catwomam. Selbst auf schwer ist es noch möglich mit der entsprechenden Taktik nackt zu spielen, und da ich durch diverse Perks eh schon barbarischen Schaden mit meiner 10-mm anrichte verzichte ich auch auf Schadensbonus auf den Klamotten, zugunsten der Optik. Ich fahre damit echt gut. Supermutanten brauchen selten mehr als einen Schuss und Todeskrallen liegen wenns mal eng wird auch in einem VATS-Blutrausch. Wenn mal gar nichts geht habe ich die Bude voll mit X-01er Powerrüstungen und bin somit für jede Situation gerüstet... Wer jedes Prozent an Schaden rauskitzeln will, muss natürlich damit leben etwas deppert aus der Wäsche zu schauen, aber das ist in diesem Spiel echt nicht nötig.

  • Ich finde aber ebenfalls, das die meisten Klamotten völlig behämmert aussehen, abgesehen von den PA natürlich. Am besten gefallen mir noch Anzüge für mich, und Kleider für die weibliche Begleitung. Alles andere geht irgendwie optisch absolut nicht. Ganz furchtbar schlimm sind die Synthrüstungen. Glücklicherweise brauch ich nur meine Powerrüstung, da können mir die ganzen "normalen" Rüstungsteile den Buckel runterrutschen.


    Was aber sehr schade ist, weil das für mich zumindest verschenktes Potential ist. Sobald ne legendäre Rüstung droppt, kann ich sie als Crap einstufen. Das ganze Rüstungssystem müsste per Mod nachgebessert werden.

  • Wieso sind Kleider so beliebt? Man geht im Kleid nicht joggen, geschweigedenn mutierte Monster jagen... Aber mein Geschmack scheint eh irgendwie kaputt zu sein. Die PA's lasse ich zuhause, weil ich die allesamt super hässlich und unpraktisch finde. Ich für meinen Teil bin mit der restlichen Kleidung mehr als zufrieden

  • Also ich hab die Generalsuniform der Minutemen an und dieverse
    mixed Rüstungen. Dazu trage ich ein Barett und ne Polizeisonnen-
    brille.


    Unterstützt wird das ganze von dieser Mod
    Concealed Armors
    Die Mod träg dazu bei, das dieser Rüstungskram nicht unter der Uniform
    durch scheint..


    Die Uniform hab ich jetzt in schwarz, dank dieser Mod
    Minutemen General's Uniform - Re-Color


    Ich find mich toll - man sagt mir auch immer, ich seh gefährlich aus 10.gif


    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Ich hab als Kopfbedeckung eigentlich nur einen Bergbauhelm. Ich finde es lustig dass man die Helmlampe beim Tragen anstelle vom Pipboylicht verwendet. Außerdem kann man die Lampe so modifizieren, dass sie wesentlich heller ist als der Pipboy.


    Ich hab mal einen Kampfhelm gefunden bei dem anscheinend ebenfalls eine Lampe drangebaut ist, allerdings wird sie nicht verwendet wenn man den Helm trägt :< Dafür sollte es mal ne Mod geben.

  • Hey,


    Ich möchte von jedem Kleidungsstück jeweils ein Exemplar haben, nur gibt es da jetzt noch ein kleines Problem : Ich finde einfach keine Zeitungsjungenmütze. Ich hab schon so viele Zeitungsläden abgesucht, aber noch keine einzige gefunden(Ich sammel auch wirklich ALLES ein, was ich finde, deshalb kann ich die nicht übersehen haben(denke ich zumindest))
    Wisst ihr zufällig, wo man eine findet


    Gruß
    Mireclaw

  • Ich bin generell nicht so der Hutfreund, weil der dauernd meine Frisur ruiniert. Nicht das der Undercut ( echt-nicht-damenhaft) irgendwie kompliziert wäre aber das die Haare selbst beim Barrett wegclippen nervt mich doch zu sehr.
    Wenn das nicht wär würd ich mir vermutlich einen anständigen Cowboyhut wünschen, da bastelt Bethesda 3 verschiedene Filzhüte und 2 Melonen, aber sowas vergessen sie.

  • Ich trage den Kampfhelm aus Covenant. (+1 Wahrnehmung & Beweglichkeit glaub ich)
    mit meinen Hauptchar. Dieser hat der Optik halber die volle Kampfrüstung der Bruderschaft (legandär) und darunter trage ich die alte Armeeuniform.



    Ich finde es schaden, dass alle legendären Rüstungsteile nicht in schwerer oder mittlerer Form droppen können. Da hat man schon was legendäres, dann ist ist immer noch so ein Standartzeug...


    Mein neuer Char rennte gerade mit einem alten Armeehelm, leichter Lederrüstung, Schutzbrille und Militäruniform rum.
    Hab noch nichts besseres gefunden aber schaut alles super gut aus wie ich finde :)

  • Ich trage meistens nur das Flanellhemd mit Jeans oder einen der Anzüge. Gelegentlich auch ne Armeeuniform mit Kampfhelm. Mit dem Rüstungen tragen hab ich ab einem bestimmten Level aufgehört da Gegner inzwischen nach 1 bis 3 schuss eh kaputtgehen und der großteil der Rüstungen furchtbar aussieht.


    Eine der größten Beschwerden die ich habe ist aber folgendes....wo bleiben die Pickelhauben Bethesda?! Am besten mit eigenem Sprintangriff. Wer wollte nicht schoneinmal Kopf voran gegen eine Todeskralle stürmen um sie zu pieksen?

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • @Tesla
    So hab jetzt mehrmals da beim Fellons vorbeigeschaut, aber es gibt da inmer nur die Zeitungsverkäuferkappe, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es auch eine "Zeitungsjungenkappe" gibt, weil diese normale Zeitungsverkäufrrkappe hab ich in Sanctuary schon 100 mal gelagert.
    Gibt es die "Zeitungsjungenkappe" nicht oder hab ich einfach so viel Pech gehabt und konnte die dort nie kaufen?


    Ich trage momentan nen abgewetzten Filzhut mit ballistischen Fasern und entweder ne Kampfrüstung(sieht aber echt schrecklich aus, ist irgendwie mehr wie ein zusammengepuzzletes Stück anstatt eine Rüstung) oder einen Anzug(auch mit ballistischen Fasern). Untendrunter drage ich auch eine Armeeuniform.

  • Eine "Zeitungsjungenkappe", die unser Protagonist tragen könnte, gibt es meines Wissens nicht.


    Es gibt zwei Arten von Zeitungsverkäuferkappen, die sich nur im Gewicht unterscheiden (0 und 0,4) ansonsten bei beiden Charisma +1, keine Resistenzen und Wert 5. Beide sind auch mit der ballistischen Faser verbesserbar.


    Möglichkeit der Anwendung der ballistischen Faser (wie hier auch schon erwähnt) im Hauptspiel:


    Abgenutzter Filzhut
    Grüner Lumpenhut
    Zeitungsverkäuferkappe
    Filzhut


    Ich verstehe gar nicht, warum man sich da so zurückhalten hat. Da mir im Moment die Resistenz noch wichtiger als das Aussehen ist, laufe ich mit dem Lumpenhut durch die Kante, die anderen Kopfbedeckungen sehen meiner Meinung nach ja noch schlimmer aus <X in Kombination mit dem Minuteman-Outfit und leichter Kampfrüstung plus Schutzbrille, ist der Anblick gerade so erträglich...


    Bei den Outfits kann man ja sehr viel mit der ballistischen Faser verbessern, aber da kann man keine Rüstung drauf tragen...


    Bei der normalen Kleidung (erwähne es nur der Vollständigkeit halber) :wayne:;) sind es immerhin:
    Armeeuniform
    Baseballkleidung
    Schmutzige Armeeuniform
    Grünes Hemd und Kampfstiefel
    Militäruniform
    Minuteman-Outfit
    Gefängnislumpen

  • Wenn du die Institutsquest "Das Loch stopfen" machst, kannst du Liams Brille bekommen, die zusätzlich zu einer
    Kopfbedeckung getragen werden kann. Die hat z.b. Charisma 2 und Intelligenz 1. Weiß aber nicht mehr, ob diese Werte ganz korrekt sind.

  • Im Vault auf Far Harbor ist ein Roboter-Händler. Der verkauft unter anderem "Der adrette Gentleman" - einen gepanzerten schwarzen Hut mit + 2 CHA. Hab ich mir direkt geleistet, hat höhere Panzerungswerte als ein gemoddeter Kampfhelm. Und sieht zu meiner gepanzerten Runner-Uniform auch noch top aus.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!