Raider Powerrüstung "gestohlen"?

  • Hallo Leute!
    Ich habe neulich mal wieder ein Raider versteck ausgeräuchert und mich dann natürlich gefreut als ich eine komplette Raider Powerarmor da rumstehen sehen habe. Die ist zwar nicht stark, aber schick. Allerdings gehört die Rüstung nicht mir. Die Teile sind Rot markiert und das einsteigen zählt als stehlen. Das der Besitzer noch lebt kann ich mir nicht vorstellen und selbst wenn ist er ja ein Raider, den kann ich ja sonst auch alles klauen wenn sie noch am leben sind. Ich habe dann Nick mit der Rüstung nach Sanctuary geschickt, aber es sind immer noch alle teile Rot. Hatte jemand den selben Fehler und habt ihr eine Idee wie ich das beheben kann, Notfalls auch per Konsole. Danke schonmal.
    Liebe Grüße
    Stone

  • Ein Fehler ist es in dem Sinne nicht, da rote Teile als Diebesgut zu betrachten sind. Das würde also heißen, dass wer auch immer der Besitzer der Rüstung ist/war, er war ein Verbündeter von dir, der gerne sein Eigentum behalten wollte. Die Besitzerschaft ändert sich ja nicht. Zur Sicherheit den Fusionskern aus der Rüstung zupfen, damit auch keiner auf die Idee kommt, diese wieder einzustecken.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Ein Fehler ist es in dem Sinne nicht, da rote Teile als Diebesgut zu betrachten sind. Das würde also heißen, dass wer auch immer der Besitzer der Rüstung ist/war, er war ein Verbündeter von dir, der gerne sein Eigentum behalten wollte. Die Besitzerschaft ändert sich ja nicht. Zur Sicherheit den Fusionskern aus der Rüstung zupfen, damit auch keiner auf die Idee kommt, diese wieder einzustecken.

    Dann hätte ich ja einen Raider als potentiellen Verbündeten??
    ;(


    Nee - diese Rüstung kenne ich auch und das ist in meinen Augen ein BUG
    ;)

  • Ich würde es nicht "zwingend" als Bug bezeichnen. Es ist durchaus Möglich, das die Entwickler an der Stelle wollten, das auch ein Feind-Item als Diebesgut deklariert wird.
    Einfach damit man in diesen Gewissenskonflikt gerät.
    Ich glaube auch zu wissen. Welches Versteck gemeint ist... leider habe ich es zu dem Zeitpunkt nicht geschafft, die Rüssi zu "erbeuten".
    Da der passende Raider immer ZU schnell an "seiner" Power-Rüstung war.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Mir wurde auch eine Powerrüstung in Sanctuary direkt neben der Werkbank geklaut. Der Raider ging rein, obwohl dauerhaft geschossen wurde und zwang sich vor meinen Augen in die Rüstung. Raider gekillt, Rüstung weg. Musste alles rausnehmen und eine neue suchen.. Ist schon echt mies sowas und sollte meiner Meinung nach nicht sein.

  • Mir wurde auch eine Powerrüstung in Sanctuary direkt neben der Werkbank geklaut...
    ...Ist schon echt mies sowas und sollte meiner Meinung nach nicht sein.

    Frage... wenn Du Dein Auto vor der Tür abstellst, lässt Du dann den Zündschlüssel stecken!?
    Mit anderen Worten... nehmt doch den gottverdammten Fusionskern aus der Power-Rüstung, wenn Ihr selbige nicht benutzt!!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Mit anderen Worten... nehmt doch den gottverdammten Fusionskern aus der Power-Rüstung, wenn Ihr selbige nicht benutzt!

    Der war gut, ich bin doch genau daneben gewesen. Aus der Rüstung raus und kurz darauf kam der Angriff, der Raider lief bereits vorbei und schon war der in der Rüstung. Ich sag ja, hab das live erlebt. Ein unbeschreibliches Erlebnis :D

  • der Raider lief bereits vorbei und schon war der in der Rüstung.

    Flinker kleiner Scheißer was!? ;)
    Böse Zungen würden jetzt behaupten, das es ehr FÜR die KI spricht. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das Problem kenne ich. Ich habe einige Rüstungen geklaut in dem ich den Raider mit einem PAX beruhigt und in dieser Zeit den Fusionskern gestohlen habe. Er steigt dann aus und ist leichte Beute. Die Rüstungen standen dann in meiner Basis und waren immer noch Diebesgut obwohl die ehemaligen Besitzer schon lange von den Fischen gefressen wurden.


    Fand ich blöd zumal die Raider die Rüstung bestimmt auch geklaut haben. Mit der Konsole geht es aber einfach: setownership und schon gehört es mir :)

  • zu geklauten powerrüstungen... ich hab damals in der pryden bevor ich irgendeine quest oder rundgang gemacht habe mir das gesammte ding angeguckt: alles war nur zum stehlen... trotzdem konnte ich einfach in die powerrüstung klettern und sie nachhause transportieren. dannach bin ich zurück und hab dden rundgang gemacht wo ich - wie ein wunder- DIESE rüstung geschenkt bekommen habe...^^ jetzt habe ich 2x die gleihce rüstung zuhause stehen, praktisch für mich: ich habe 2 gestelle wo ich etwas drauf montieren kann. die rüstungsteile sind zwar geklaut, aber nicht das Powerüstungsgestell :D


    (und ich sammel die^^)
    250-7b43c232-medium.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!