Aus der Hüfte schießen

  • Hallo,



    mir ist nicht genaz klar wann oder mit was man "aus der Hüfte schießt"?


    Feuert man mit Pistolen und automatischen Waffen immer aus der Hüfte und mit z.B. nichtautomatischen Gewehren immer angelegt?
    Oder ist das an dem Kampfmodus V.A.T.S oder "freier" Modus gekoppelt?


    Gruß

  • Aus der Hüfte heißt, das du nicht in den Zoom gehst, sondern direkt schießen klickst ohne zu Zielen.


    Heißt Auf PC direkt nur die linke Maustaste drückst ohne die rechte zum zielen zu benutzen!

  • Aus der Hüfte schießt man "IMMER", wenn man NICHT extra "anlegt", also über Kimme und Korn bzw. Zielvorrichtungen zielt.
    Also zb. auf Gegner schießt und "nur" die linke Maustaste drückt.


    Im V.A.T.S.-Modus wird "eigentlich" immer Angelegt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ok, danke erstmal.
    Aber in diesem Zusammenhang noch ein paar weitere Fragen:


    -an die Controller Fraktion: Mit welchem Knubbel am Controller kann ich zoomen
    -an alle: Gibt es im V.A.T.S. nochmal eine Zoomfunktion. Manchmal habe ich den Eindruck, dass auch im V.A.T.S. nochmal zusätzlich gezoomt wird?
    -In der Beschreibung des Perks Scharfschütze Rang 1 steht was von"...Luft anhalten" wie, mit welcher Taste kann man die Luft anhalten?


    Gruß

  • -In der Beschreibung des Perks Scharfschütze Rang 1 steht was von"...Luft anhalten" wie, mit welcher Taste kann man die Luft anhalten?

    Zum sicheren Zielen, zb. mit einem Scharfschützengewehr, bedarf es zum einen "Anlegen/Zielen" (Standard: rechte Maustaste)
    Und eben die Luft anhalten, damit das Fadenkreuz ruhiger wird! (Standard: linke ALT-Taste)


    Die Controller-Belegungen sind mir aber leider nicht bekannt.
    Dafür kann man zu mindestens die Taste für das Zielen in den Einstellungen selbst belegen.
    Fürs Atem-Anhalten leider aber nicht. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Du kannst mit jeder Waffe zielen. Tust Du dies nicht, schießt Du blind oder auch "aus der Hüfte".


    Mit welcher Taste man am PC "zielt", kann ich Dir nicht sagen. Zielen ist das, wo man die Waffe nah an den Bildschirm hält, um besser zielen zu können... blöd erklärt, aber ist eigentlich klar, was ich meine, oder? ;)

    ?(


    Nee, nicht wirklich, ich sitze nicht mit der Waffe am Bildschirm :D
    Ich spiele zwar mit dem PC aber dennoch mit dem Controller, irgenwie habe ich den richtigen Knubbel am Controller noch nicht gefunden um zu Zielen.

  • Zum sicheren Zielen, zb. mit einem Scharfschützengewehr, bedarf es zum einen "Anlegen/Zielen" (Standard: rechte Maustaste)Und eben die Luft anhalten, damit das Fadenkreuz ruhiger wird! (Standard: linke ALT-Taste)


    Die Controller-Belegungen sind mir aber leider nicht bekannt.
    Dafür kann man zu mindestens die Taste für das Zielen in den Einstellungen selbst belegen.
    Fürs Atem-Anhalten leider aber nicht. :/

    OK soweit verstanden.


    Wenn ich mit dem VATS schieße wackelt bei mir nichts, daher gehe ich davon aus, dass du einen Schuss ohne VATS beschreibst (Zum sicheren Zielen....). Was für einen Vorteil hat es mit einem Scharfschützengewehr zu feuern ohne das VATS zu benutzen?

  • Ich habe in der Tat das feuern ohne V.A.T.S. beschrieben.
    Der wesentliche Unterschied im freien Modus ist, das dieser Präziser ist... dafür aber mehr vom eigenem "Geschick" mit der Steuerung abhängt.
    (Reaktion, Präzision von Maus/Controller, Nervösität etc.)
    Während der V.A.T.S.-Modus rein Mathematisch funktioniert.


    Im V.A.T.S. sind "Anlegen/Zielen" sowie Atem Anhalten also nicht von Relevanz! Jedenfalls bedürfen diese keine extra "Ausführung".


    Generell nutze ich überwiegend den freien Modus, und in hektischen Situationen V.A.T.S.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • -an die Controller Fraktion: Mit welchem Knubbel am Controller kann ich zoomen

    Also ich kann nur für den Playstation Controller sprechen aber mit den "Knubbeln" (Ich denke du meinst damit die beiden Sticks) zoomst du garnicht. Die sind nur zum bewegen und umsehen/zielen.
    Zommen tut man mit den Schultertasten bzw. Triggern. Auf dem PS Controller ist das die L2 Taste. Auf den XBox Controller müsste das glaube ich LT sein.
    Ansonsten guck doch einfach in den Einstellungen. Da sind alle Tasten aufgelistet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!