Wer schoss als erster? Bringt Fallout 4 endlich die Antwort?

  • Man man man, da ist man einmal kurz weg und schon klaut mir jemand die Han Solo-Nummer.


    Meine Theorie: Es soll eine eigene Verschwörungstheorie sein, auf die es keine Antwort geben wird. Man will wahrscheinlich das allgemeine Gefühl nach dem Kennedy-Attentat wieder aufkochen um das allgemeine Vertrauen zu den einzelnen Fraktionen/Gruppen zu untergraben.
    Es ist ja auch Fallout-Typisch das es kein schwarz und kein weiß gibt, sonder am Ende alles dunkelgrau ist.

  • Hallo!


    @Todeskrallen-Jägerin


    Ja es ist Propaganda, ABER es zeigt den Druck auf der herrscht. Wenn man sich die Berichte vom "Switchboard" durchliest dann hat China den ersten Schuß getan, jetzt kommt das nächste ABER, weil die beiden Terminaleinträge im "Wächterplatz" noch eine andere Theorie stützen, nämlich das es ein bedauerliches Mißverständnis war. Oder aber das Vault-Tec seine Hände da mit im Spiel hat, weil die Vaults waren zum größten Teil voll funktionsfähig und vorbereitet, entweder damit die Story zum Spiel passt oder aber weil Vault-Tec ganz genau wusste wann es knallen wird.



    Torsten

  • Oder aber das Vault-Tec seine Hände da mit im Spiel hat, weil die Vaults waren zum größten Teil voll funktionsfähig und vorbereitet, entweder damit die Story zum Spiel passt oder aber weil Vault-Tec ganz genau wusste wann es knallen wird.

    Die haben die Bunker NICHT privat genau sondern IM AUFTRAG der Regierung gebaut.


    Und die Menschenversuche in den Vaults waren von Anfang an von der Regierung geplant
    (Siehe dazu Aussagen in "BIG MT")


    Alle Bunker sind von der "Enklave" aus kontaktierbar und wann sich die Toren öffnen ist von denen
    und NICHT von den Insassen entschieden worden.
    (die Aussagen in Fallout 2 dazu sind sehr eindeutig!)


    Die "Enklave" hat sich in Stellung gebracht und ihren Plan zur "Neubesiedlung" des Planeten durchgezogen.
    :whistling:

  • Oder aber das Vault-Tec seine Hände da mit im Spiel hat, weil die Vaults waren zum größten Teil voll funktionsfähig und vorbereitet, entweder damit die Story zum Spiel passt oder aber weil Vault-Tec ganz genau wusste wann es knallen wird.

    Wie bereits vom Vorposter gesagt war Vault-Tec eine Art staatliches Unternehmen. Von der Regierung in Vertrag genommen um insgesamt 122 Vaults zu bauen. Aber zu sagen das Vault-Tec wirklich bereit war ist falsch...in Fallout 4 kann man unter anderem Vault 114 entdecken eine nicht fertig gestellte Vault. Das Könnte darauf hinweisen das auch ein paar der restlichen Vaults nie fertig gebaut wurden.



    Alle Bunker sind von der "Enklave" aus kontaktierbar und wann sich die Toren öffnen ist von denen
    und NICHT von den Insassen entschieden worden.

    Naja wenn man bedenkt das Vault 101 sich trotz Kontaktaufnahme durch die Enklave geweigert hat aufzumachen ist das durchaus hinterfragbar. Anscheinend muss man ja nur mal das Passwort ändern ;P

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Naja wenn man bedenkt das Vault 101 sich trotz Kontaktaufnahme durch die Enklave geweigert hat aufzumachen ist das durchaus hinterfragbar. Anscheinend muss man ja nur mal das Passwort ändern

    da hatten die aber ausgesprochenes Glück...


    ..welches Vault 13 ja nicht hatte - die wurden von aussen aufgemacht
    ;)

  • Die Antwort auf die Frage vom TE lautet:
    Es waren die Chinesen !


    Hab ich von einem Kapitän erfahren.

    Das heißt nichts. Der sagt dir nur das er sie abfeuern sollte aber aber ob die Chinesen die ersten waren oder nicht wird da an keiner Stelle erwähnt. Außerdem war seine Bombe nicht die erste die die USA erreicht haben da man zu Beginn bereits hört das mindestens zwei bereits eingeschlagen sind. Man weiß also nicht genau ob die Chinesen angefangen haben oder einfach nur auf den Angriff der USA reagiert haben.

  • Wundert mich, dass hier nur von den Amis, den Chinesen & den Zetanern die Rede ist.


    Meine Theorie ist eine ganz andere:


    - Es waren die Maschinen. -


    Meine auch etwas darüber in NV gelesen zu haben. Bin mir sogar sehr sicher.
    Durch den technologischen Fortschritt und das Erschaffen von richtiger KI ist solch ein Szenario durchaus möglich.
    Fast alles wurde von Zentralrechnern und Supercomputern gelenkt. Einschließlich von den Atombomben. Was wenn die Maschinen einfach "neugierig" geworden wären? Wenn sie wissen wollten wie die Menschheit reagiert, wenn der ROTE KNOPF gedrückt wird.


    Würde auch ins äußerst sarkastische FALLOUT Universum passen.

  • Das ist aber nach Fallout 2 ziemlich ausgeschlossen...


    ..denn dort findet man einen Militär-Bunker aus der Vorkriegszeit mit der Zentralen KI -> "Skynet"


    und die war völlig verblüfft das sie gar nicht zum Einsatz kam - der Atomkrieg quasi ohne sie losgeht


    Mit einem hohen Skill in "Wissenschaft" kann man sie dann in ein KYBERNETISCHES Robo-Hirn downloaden und
    dieses Hirn in ein Roboter packen...
    ..und "Skynet" begleitet uns auf unseren Touren durch das Ödland


    Sein "ich brauche Input" ist übrigens eine Anlehnung an "Nummer 5 lebt"
    ;)

  • Es wird in diesen Spiel vermutlich nie die richte antwort geben wer zuerst Geschossen hat ^^


    Aber trotzdem möchte ich mal mit diskutieren.


    Die Aliens könnten durchaus ihre Finger mit im Spiel gehabt haben. Die Menschen haben es geschafft ein GEEK zu bauen für den schlimmsten Fall wer sagt das die Technologie nicht auch die Aliens haben nur in einen Viel größeren Maßstab.


    Und so ein ausgelöster Atomkrieg erspart eine verlustreich Invasion.


    Vielleicht hatten sie ja keine Start Codes für die Bomben aber das mussten sie ja garnicht haben.
    Bester verweis sind die Russen kurz vor Ende des kalten Krieges als deren früh warn System sonnen Aktivitäten als abschüsse der Amerikaner gehalten haben.


    Sie hätten sowas mit Sicherheit auch vortäuschen können.



    Zao kann man auch nicht als sichere Referenz nehmen da er zwar die Bomben abgeschossen hat aber man wird ihn vermutlich nicht gesagt haben ob es nun der Erst schlag oder der Vergeltungs schlag war.


    Außerdem kann man im Gebäude des Boston Bungle Berichte lesen wonach der Präsident schon Tage vorher auf der Poseidon Ölplattfrom war. Was wusste er zu diesen Zeitpunkt bereits?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!