Zitate erraten

  • Nachdem laut Info der Spieler gesperrt ist und ich weiß das ich recht habe, sowie mir Mr. patrese als unoffizieller Sachverständiger auch zustimmt das es richtig ist, mach ich einfach mal weiter.

    Zitat:


    Ich weiß nicht was ich euch sagen soll Männer. In drei Minuten beginnt die größte Schlacht unserer Profilaufbahn. Heute wird sich alles entscheiden. Entweder bestehen wir, oder wir zerbrechen Stück für Stück, Zug für Zug bis wir am Ende sind. Wir stecken knöcheltief in der Scheiße Männer und wir können da hocken bleiben und uns den Arsch aufreißen lassen. Oder wir können uns wieder nach oben kämpfen, ans Licht.

    Viel Spaß beim raten.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Das ist richtig. Sind die ersten Sätze zu der knapp 5 minütigen Ansprache von Al Pacino im Film: An jedem verdammten Sonntag. Und jetzt noch das ganze Zitat aus dem Film weil es einfach cool ist... Viel Spass! Du bist dran patrese


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • oh wirklich?....also das war 100% geraten (google-frei). bin selber grad bischen überrascht. hatte nur gedacht, das passt zu einem football film und da kenne ich kaum welche.


    aber ja, was neues. aus einem film


    a: "mein onkel kann dich bestimmt in der abriss-truppe unterbringen"

    b: "willst du mich verarschen? gestern hast du noch gesagt er hat nichts für mich"

    a: "ja, gestern war gestern. die erde dreht sich"

  • Also das Zitat von OB ist relativ einfach zu erraten für mich als Mathematiker.
    Das ist von Archimedes von Syrakos oder so ähnlich...

    Bei patrese ist es schon schwieriger. Ich gehe im Kopf alle möglichen Filme durch aber mir fällt nichts ein. Das könnte auf so vieles passen. Hast mal ein Genre zu dem Zitat?

    Mein erster Tip wäre jetzt spontan: Der Pate
    Keine Ahnung warum aber irgendwie würde es da passen.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • filmdrama, USA

    Bei patrese ist es schon schwieriger. Ich gehe im Kopf alle möglichen Filme durch aber mir fällt nichts ein. Das könnte auf so vieles passen. Hast mal ein Genre zu dem Zitat?

    Mein erster Tip wäre jetzt spontan: Der Pate
    Keine Ahnung warum aber irgendwie würde es da passen.


    a: "das war `nach zahlen malen`"

    b: "waren die farben dabei? ich finde die farben nämlich absolut stark"

    a: "ach was"

    b: "ich hab das gefühl, es fehlt nicht viel, und sie schneiden sich ein ohr ab"



    ich glaub hier überschneiden sich grad ein paar beiträge : )

  • Also die von Obimacnobi sind wirklich einfach...

    1. ist ein Geschichtszitat. Glaube das war Churchill ( sicher falsch geschrieben)

    2. und 3. sind Zitate aus dem Fußball
    2. G. Trapattoni (die ganze Rede von Ihm ist einfach Kult, von "Flasche leer, bis Ich habe fertig"
    3. Müsste entweder Neuer gewesen sein oder Kahn. Wobei ich eher auf Kahn tippen würde.
    (Weis nur das es ein Torwart war)

    patrese ich habe immer noch keine Ahnung. Vorallem wenn das aus dem gleichen Film sein soll, dann macht mich das jetzt echt fertig. Das passt ja garnicht zu dem ersten Teil was du da gepostet hast. :P


    ich glaub hier überschneiden sich grad ein paar beiträge : )
    da stimm ich dir zu, aber juckt mich nicht :P

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • ich habe immer noch keine Ahnung. Vorallem wenn das aus dem gleichen Film sein soll, dann macht mich das jetzt echt fertig. Das passt ja garnicht zu dem ersten Teil was du da gepostet hast. :P



    "du bist mein bester freund, also versteh mich nicht falsch....aber....wenn du in 20 jahren immer noch in diesem scheiss kaff hier wohnst und zu mir aufn bier rüberkommst und immer noch aufm bau arbeitest polier ich dir dafür deine blöde fresse"

  • Ich denke ich bin das ganze falsch angegangen. Habe immer überlegt welcher Film das sein könnte, jetzt überlegen wir einfach mal welche Schauspieler eine solch rolle haben könnten.

    DIe Zitate lesen sich wie wenn Schauspieler wie, John Travolta / Harey Keitel / Robin Williams / Robert Redford / Matt Damon usw gesagt haben könnten. Ich gehe mal weg von den Genres wie Mafia / Aktion und denk mal in eine andere Richtigun. Würde eher auf Liebesfilm / Drama oder Tragikomödie schließen.

    Lieg ich bei dem Gedankengang richtig?

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • John Travolta / Harey Keitel / Robin Williams / Robert Redford / Matt Damon usw gesagt haben könnten.

    wird wärmer:thumbup:



    das ganze ist auf der wikipedia-seite als filmdrama eingestuft


    noch ein zitat aus dem film:


    "schwerer fall von autodiebstahl....februar 94....auch da hatten sie sich selbst verteidigt und es geschafft, dass der fall niedergelegt wurde, in dem sie die freien eigentumsrechte von pferd und wagen von 1798 zitierten. ein witz!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!