Zitate erraten

  • So, einen Tip gebe ich noch dann bin ich erstmal weg bis etwa 20 Uhr arbeiten...


    Was haben eine Gemeinde in der Schweiz, ein Test und der Film gemeinsam?

    Wer diese Frage beantworten kann, der hat die Lösung des Zitates.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • In Sachen Comic-Verfilmungen fallen mir im Grunde nur 2 "Helden" ein, in denen eine etwas derbere Wortwahl herrscht.
    Deadpool und Watchmen.
    Da ich die beiden Deadpool-Filme aber kürzlich erst gesehen habe, und mich an das genannte Zitat nicht erinnern kann, versuche ich es mal mit Watchmen.


    Ps: Das mit der Gemeinsamkeit Schweizer Gemeinde, Test und dem Film peil ich aber zugegeben überhaupt nicht? ?(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • test und schweiz, das ist rorschach.


    Richtig.. Der Test ist der Rorschachtest. Rorschach ist auch eine Gemeinde am Bodensee in der Schweiz und Rorschach heißt auch der Charakter aus dem Film Watchman, der das Zitat spricht.

    übrigens wurde der test aber nicht in rorschach entwickelt sondern der namengebende psychiater hiess rorschach

    Das wollte ich auch nicht behaupten, meinte nur sie haben was gemeinsam aller 3 den Namen: Rorschach


    Watchmen.

    Watchman ist richtig. Das Zitat ist von Rorschach der mit Dr. Manhatten über ein normals leben spricht.+


    Eigentlich wollte ich ja das Zitat hier nehmen dachte mir dann aber, das wird zu einfach:


    "Hab mal einen Witz gehört.

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert. Das Leben kommt ihm rauh vor und herzlos. Sagt, er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt. Arzt sagt "Behandlung ist einfach! Der große Clown Paleacci ist in der Stadt. Gehen Sie hin, wird Sie aufheitern." Mann bricht in Tränen aus. "Aber Doktor", sagt er, "ich bin Paleacci!

    Guter Witz. Alles lacht. Tusch! Vorhang."

    Rorschach


    Jey its you're turn

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

    Einmal editiert, zuletzt von Xandoras ()

  • Dann gibts von mir mal etwas leichter Kost... hoffe ich. ;)


    ...

    Jenny zu Mantrax: "Was wollen die von Dir?"
    Kibry: "Jenny wie gehts Dir?"
    Jenny: "Tag."

    Kibry: "Jenny ich muss mit Deinem Vater reden, ok?"
    Jenny: "Was? Hast Du einen Gerichtsbeschluss?"
    Kibry: "Sehr Witzig."
    Matrix: "Jenny!"
    Jenny: "Okee"


    Wieder mal ein kurzer Dialog. Der schon vorher beginnt.

    Dieser 80er Film selbst sollte deutlich bekannter sein, als meine bisherigen Filmrätsel/Zitate. :whistling:


    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • J / K / J / K / J / K erinnert mich spontan an Man in Black....


    Kein weiteren Kommentar nötig ich weis das es falsch ist. Aber das J / K erinnert mich einfach daran :P


    So jetzt mal aber Spass bei Seite. Irgendwie könnte das aus Lethal Weapon sein.

    Wenn ich mich an Danny Glover und Mel Gibson erinnere.

    Könnte so ein typisches Gespräch sein wenn Martin Riggs den Murtaugh besucht und er kurz mit den Kindern redet.

    Da du allerdings sagtest das der Film aus den 80zigern bekannter ist und ich hier gerade über einen Film der 80ziger schreibe wird das nicht der Fall sein.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

    2 Mal editiert, zuletzt von Xandoras ()

  • Leider alles Falsch... sorry.

    Tipp: Es handelt sich hier aber tatsächlich um einen typischen Actionfilm, mit "allen" Klischees. ;)
    Ich hab den Dialog-beginn minimal verdeutlicht. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Leider alles Falsch... sorry.

    Tipp: Es handelt sich hier aber tatsächlich um einen typischen Actionfilm, mit "allen" Klischees. ;)


    Der 80er Film selbst sollte deutlich bekannter sein

    Also gehe ich davon aus, daß es sich hierbei um ein Remake handelt oder einer Neuauflage / Adaption oder einer Serie die im Nachhinein zu den Filmen gedreht wurde. Liege ich soweit richtig? Da du aber geschrieben hast Actionfilm, schließe ich Serie aus und somit muss es ein Remake oder eine Neuauflage / Adaption sein.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Nein... es gibt NUR den Film aus den 80er!
    Das "Der 80er Film selbst sollte deutlich bekannter sein" bezog sich ehr in Relation zu den bisherigen tollen Filmen, die es hier zu erraten gab. Sorry für die Verwirrung.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die 80ziger waren durch die Actionfilme die heute als Kult angesehen werden geprägt. Siehe die Arni and Slyt Filme... Aber auch die ganzen Thrilleraction wie Beverly hills Cops oder auch eben Lethal Weapon use usw.


    Dennoch bleib ich bei dem Zitat weiter in der Richtung das es was mit Cops sein muss. Bezüglich der Anspielung auf den Gerichtsbeschluss... und da fällt mir ohne Regerge nur noch Tango & Cash ein... könnte zu dem Film passen. Der eine der alles korrekt macht und der andere der auch mal über die strenge schlägt.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Nein Tango & Cash ist es nicht.


    Leider kann ich auch keinen Tipp zu den Darstellern geben, da dies den Filmkreis ZU stark eingrenzen würde.
    Aber soviel kann ich verraten.. mit Polizisten hat es nicht wirklich zu tun... diese erscheinen bedingt durch das Genré zwar, sind aber für den Film und auch den Dialog überhaupt nicht relevant.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nein vollkommen falsche Richtung.

    Der Hauptdarsteller gehört mit zu den größten Actionstars der letzten 40 Jahre.
    Und ja, ich weiß das passt auf einige Schauspieler. :P

    2 der 3 Dialog-Protagonisten, dürfte/sollte wohl wirklich JEDER kennen, der sich auch nur ein bisschen für Filme und Serien interessiert.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das in dem Dialog ein Kind oder Teenie dabei ist, ist klaro. Kinderstars der 80er?

    Ich werfe einfach mal Henry Thomas und Drew Barrymore in den Ring, die von E.T., obwohl ich in deren Filmografie keinen so richtig passenden Film finde.

    Frage: Gehört zu den 2 bekannten von 3 Dialogpartnern der Kinder- / Teeniestar?



    Ooops, dann isses Alyssa Milano!

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Es IST "Phantom Kommando" von 1985 mit Arnold Schwarzenegger alias John Matrix (M) und der jungen Alyssa Milano (Wer ist hier der Boss) als seine Tochter Jenny (J), die hier Ihr Kinofilm-Debut gab.

    Somit lag @HalbesBroetchen vollkommen richtig.

    Der Dialog fand ziemlich am Anfang statt, als Matrix besuch seines Alten Vorgesetzten Kibry (K) bekam, um Ihn vor den bösen Buben zu warnen, die all seine ehemaligen Männer ausgeschaltet haben.

    Der Film war, wie damals in den 80er fast schon üblich, ein absolutes Klischee der klassischen Ein-Mann-Armee!
    Gilt aber heute natürlich zu den Klassikern der Arnie-Filme. :thumbsup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1


  • 2 der 3 Dialog-Protagonisten, dürfte/sollte wohl wirklich JEDER kennen, der sich auch nur ein bisschen für Filme und Serien interessiert.

    Das ist jetzt echt gemein... jetzt komm ich mir vor wie eine Nulpe..... *heul* Pinkiiiiiieeeeee ich brauch mein zuckerle... Der Jey ärgert mich.


    So zurück zur Tagesordnung

    Soviele Actionstars der 80ziger gibt es ja nicht...

    Arnold Schwarzenegger

    Silvester Stallone

    Kurt Russel

    Jackie Chan

    Bruce Willis

    Danny Glover

    Mel Gibson

    Eddie Murphy

    Chuck Norris

    Jean Cloud VanDamme

    Mr. T

    Michael Dudikoff

    Wesley Snipes

    Dolph Lundgren

    Jetzt wird es mir zu anstrengend..... kenne noch einige mehr und dann sind wir vielleicht bei 50 prozent auf der der tip passt.. da sind noch keine Serienstars wie

    Dwight Schulz

    Dirk Benedikt

    Georg Pappert

    Ted Dawnson

    Larry Hangman

    usw usw .... dabei....


    Könnte man es etwas einschränken in dem man davon ausgehen kann das J K M die Anfangsbuchataben der Schauspieler oder Charaktere sind?

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Cool @HalbesBroetchen (btw. cooler Nick)


    Ich hab mal dein Zitat gerettet und stell es hier ans Ende.

    Also, Freunde des gepflegten Filmrätsels, das neue Zitat von HalbesBroetchen ist:


    Ich kann nicht mal ne Packung Zigaretten holen ohne mindestens 9 Kerle zu treffen, die du gef..kt hast.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ich bin mir ziemlich sicher was den gesuchten Film angeht. Halte mich aber noch zurück, da ich es toll finde, das sich hier auch ein paar weitere User trauen. :)

    Als Tipp gebe ich mal dazu, das der Film in Deutschland nicht im Kino lief, und somit direkt auf VHS erschien, und kurze Zeit später sogar auf dem Index landete, was dem Film interessanter und paradoxer Weise erst richtig bekannt machte. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!