Zitate erraten

  • 2008 Death Race / Jason Statham

    1975 Frankensteins Todesrennen / David Carradine

    FUCK! Auf dem Radar hatte ich die Filme auch, allerdings passten Deine Jahreszahlen nicht alle mit denen von mir Recherchierten zusammen. So stammt der Arcade-Automat von 1976 und nicht 1985.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Death_Race_(Computerspiel)


    Auch konnte ich keine "Kurze Serie" (1975) dazu finden. (Frankensteins Todesrennen)

    Dennoch ein knackiges Zitat. Und ohne all die Tips (Wenn man den Film von 1995 nicht gesehen hat) praktisch nicht zu lösen.


    Pinkie
    Dein Zitat ist ein funken ZU einfach ;):P , und stammt aus "Der Pate"!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ok, gleich Vorweg, es ist mal wieder ehr ein Klassiker der Film-Geschichte.

    A: "Hast Du Dir schon mal Gedanken über Dein weiteres Leben gemacht?"
    D: "Naja früher wollte ich mal Nonne werden oder Bomberpilotin... oder vielleicht sogar in die Politik gehen. Aber von dem Augenblick an, als ich Dir begegnet bin, da wollte ich immer nur noch eins werden... eine Sängerin in Eurer Band."


    Kleiner Tip: Wirklich bekannt war seinerzeit nur die Hauptdarstellerin.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • FUCK! Auf dem Radar hatte ich die Filme auch, allerdings passten Deine Jahreszahlen nicht alle mit denen von mir Recherchierten zusammen. So stammt der Arcade-Automat von 1976 und nicht 1985.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Death_Race_(Computerspiel)


    Auch konnte ich keine "Kurze Serie" (1975) dazu finden. (Frankensteins Todesrennen)

    Dennoch ein knackiges Zitat. Und ohne all die Tips (Wenn man den Film von 1995 nicht gesehen hat) praktisch nicht zu lösen.


    Pinkie
    Dein Zitat ist ein funken ZU einfach ;):P , und stammt aus "Der Pate"!

    Das mit der Jahreszahl tut mir leid.. beim Zusammentragen der Tips habe ich da beim ersten erwähnen wahrscheinlich einen Schreibfehler reingebracht und später übernommen.... was die Serie angeht, da kann ich nur sagen, das war 1985 so wie Kung Fu im Zeichen des Drachen oder ein Colt für alle Fälle etwas was man so beiläufig gesehen hat. Daran habe ich mich erinnert wie ich beim Nachlesen der Filme auf David Carradine gestoßen bin. Das war so dieses Klick im Kopf... da war doch was... Aber was mir echt Spass gemacht hat, war das zusammentragen der Tips. Ich weiß jetzt über Frankenstein und sein Todesrennen mehr wie das was ich darüber in den letzten 23 Jahren wusste.. Da kannte ich nur die Filme und das Zitat... Dank diesem Forumspiel und dank euch das ihr mich gefordert habt noch mehr zu finden, ist der Film und auch das Zitat in ein ganz anderes Licht gerückt. DANKE

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Ok, gleich Vorweg, es ist mal wieder ehr ein Klassiker der Film-Geschichte.

    A: "Hast Du Dir schon mal Gedanken über Dein weiteres Leben gemacht?"
    D: "Naja früher wollte ich mal Nonne werden oder Bomberpilotin... oder vielleicht sogar in die Politik gehen. Aber von dem Augenblick an, als ich Dir begegnet bin, da wollte ich immer nur noch eins werden... eine Sängerin in Eurer Band."


    Kleiner Tip: Wirklich bekannt war seinerzeit nur die Hauptdarstellerin.

    Da fallen mir ganz spontan nur zwei Filme ein: Einer der Blues Brother oder Sisters Act Filme....

    Wobei ich eher auf Sister Act tippen würde... das war doch das wo eine Nonne zum Popsternchen wird... mit Woopie Goldberg

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

    Einmal editiert, zuletzt von Xandoras ()

  • Beides Negativ. Sorry.

    Aber der Gesuchte Film ist in der Tat ebenfalls eindeutig eine Musik-Komödie.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wunderschöner Film, aber leider nein.
    Aber auch im Gesuchten Film ist/war die Hauptdarstellerin Musikerin.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ist es ein Film auf wahren begebenheiten? Biografie?

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ok, gleich Vorweg, es ist mal wieder ehr ein Klassiker der Film-Geschichte.

    Also was ich jetzt einfach mal ausschließe sind Filme wie: School of Rock usw. Also diese ganzen Teenie - Dance - Filme für pubertierende junge Damen. Des weiteren schließe ich Musicals aus wie: Mama Mia, Sweeny Todd oder Grease und natürlich auch die ganzen Modemusikals, weil jeder Produzent meint, das man aus jedem Disney / Kinderfilm ein Musikhinterlegtes Balett machen müsste.

    Des weiteren schließe ich mal Filme wie Whiplash aus und alles was neuer ist wie 2012, durch das Wort Klassiker würde ich sogar alles was ab 2000 ist ausschließen. Jedoch wenn ich mal über Filme wie Gladiator oder X-Man rede mit einem Kollegen, und Schüler bekommen das mit, dann sagen die immer: "Was so alte Schinken"


    Also Fazit: Ich werde jetzt mal davon ausgehen das es irgendwas ist von anbeginn des Filmes bis sagen wir mal 2001 und da fällt mir nur einer ein gerade und das wäre jetzt Almost Famous. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob man die Kate Hudson wirklich als Sängerin einstufen darf. Weil jeder der irgendwas mit Film zu tun hat oder vor der Kamara steht, der schimpft sich ja immer gleich mal: Schauspieler / Model und Sänger....also... hm ich denk mal weiter...

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Ist es ein Film auf wahren begebenheiten? Biografie?

    Definitiv nein. Denn dann wäre es kaum eine Musik-Komödie.


    Xandoras
    Der Ausdruck "Klassiker" beizeichnet in der Regel ehr ältere Filme, die aber nicht zwingend super Erfolgreich gewesen sein müssen.
    In diesem Fall stammt der Film (Wie viele auf Musiker zugeschnittene Filme) aus den 80erm.

    Auch wenn der gesuchte Film auf die Hauptdarstellerin als Musikerin zugeschnitten war, begann sie Ihre Karriere tatsächlich als Schauspielerin. Der Gesuchte Film dürfte auch nicht ganz so bekannt gewesen sein, wie 2-3 andere Filme, in denen sie ehr Nebenrollen spielte.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die Karriere der Hauptdarstellerin und Musikerin war tatsächlich vergleichsweise recht Kurz.


    Dennoch erlangte sie Durch Ihre Musik (Wenn auch nicht viele Titel) in den 80er Weltberühmtheit.
    Um Ihre Musik und dem entsprechenden Musik-Genré ging es schlussendlich auch in dem Film.
    Dennoch ist der Film unmissverständlich als Musik-Komödie aufgebaut. Wobei man fairerweise sagen sollte, das Komödie subjektiv noch "höflich" ausgedrückt ist, und "Klamauk" bzw. "Nonsens" treffender wäre. ;)


    Ergo: Flashdance ist es nicht... wobei mir zu dem Film auch ein paar tolle Zitate eingefallen wären. :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also Flashdance / Footlose / Dirty Dancing schließe ich jetzt mal ganz aus, da es für mich eher Tanz wie Musikfilme sind. Ausserdem alles eher im Dramenbereich angesiedelt. Jetzt würde mir zu 80ziger nur noch ein einziger Film einfallen mit Irene Care und die war relativ berühmt durch ihre Musik in den 80zigern.


    Der Film wäre dann Fame, aber auch hierbei handelt es sich eher um ein Drama / Jugendfilm und nicht zwingend um Klamauk oder Nonsens

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • hmm hört sich alles nicht grad nach mainstream/blockbuster an. da wirds dann schnell ziemlich dunkel bei mir


    eventuell "ist sie nicht wunderbar"? hab ich nur einmal vor ewigen zeiten gesehen. irgendwer spielt da schlagzeug, dh da könnt auch sonst noch musik dabei gewesen sein...wobei...so richtung klamauk geht der film ja auch weniger..


    edit da fällt mir noch was ein: da gabs mal einen film den ich ziemlich gern mochte: vision quest - crazy for you. da hatte madonna einen auftritt. obwohl nein...passt ja auch nicht, die hatte danach noch dezent weiter erfolg und das ist sowieso eher ein sportfilm als gesang und klamauk

  • Nein, definitiv keine Deutsche Produktion.

    Es ist Wahrscheinlicher, das man ehr auf die Hauptdarstellerin/Musikern kommt, als auf den Film.
    Denn Ihre Karriere endete Anfang-Mitte der 90er. Ihre Blütezeit aber hatte sie Mitte der 80er.

    Der Film wurde hier zu Lande auch ehr durch Magazine wie zB. die Bravo promotet. Dort dann aber sehr Ausführlich, was ich auch nur deswegen so genau weiß, da ich diese Ausgabe damals hatte, und somit selbst auf den Film aufmerksam wurde.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ok ich versuch das Pferd jetzt mal von hinten auszusatteln.

    Gehen wir dochmal Sängerinnen durch die in diese Sparte passen, egal ob Film oder nicht. Viele sind das eigentlich nicht, denn Frauen wie Tina Turner lass ich aus. Die sind heute noch berühmt und nicht nur 80ziger und 90ziger und vieleicht dann noch ein paar Liebhaber der Musik.


    Also Sängerinnen / Musikerinnen auf die das treffen könnte wären


    Samantha Fox ( Schallplatte )

    Kim Wilde ( Schallplatte / MC )

    Belinda Carlisle ( MC )

    Taylor Dayne ( MC )

    Blondie ( Schallplatte )

    Anni Lennox ( Schallplatte )

    Pat Benater ( MC )

    Jenet Jackson ( CD / MC )

    Cindy Lauper ( MC )

    Bonny Taylor ( Schallplatte )


    Ich bin jetzt einfach mal mein CD Regal durchgegangen und meine MC`s, sowie meine Schallplatten

    Oh ja... Herzinfakt... Ich habe noch funktionierende MC`s und Schallplatten. Habe auch noch einen Plattenspieler aus den 80ziger mit einem integrierten Monolautsprecher und nicht so ein neumodisches Ding mit USB und Bluetooth :P


    edit`s:

    1. Versucht Fehler zu verbessern, sicher neue mit eingebracht

    2. CD / MC / Schallplatte hinzugefügt

    3. Ich habe keine Ahnung, ob die iregndwannmal in einem Film mitgespielt haben der nichts mit einem MTV - Musikvideo zu tun haben...

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • patrese
    Es ist schon korrekt, das Leute die die 80er nicht erlebt haben, vermutlich nicht einmal die Hauptdarstellerin/Musikerin zuordnen können, geschweige denn den Film.
    Gehört haben dürfte man Sie dennoch schon, wenn man sich "etwas" für die Musik aus den 80er interessiert.

    Habe gerade recherchiert, das die Hauptdarstellerin für eine Musikerin sogar in überdurchschnittlich vielen Filme mitgespielt hat, und das sogar neben echten Hollywood-Größen.

    Xandoras
    Und keine von denen ist es. ;)
    Wobei meines wissens nach nur Cyndi Lauper neben Jeff Goldblum und Peter Falk in einer Art Komödie bzw. Abenteuerfilm gespielt hat. (Vibes)


    Weiterer Tipp:
    Ja die Hauptdarstellerin/Musikerin des gesuchten Films spielte auch in einer rein deutschen Musikfilmkomödie mit, um den es hier aber NICHT geht.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!