Zitate erraten

  • Nathan

    nein es ist nicht Tro

    Nihilius13

    Nein es ist nicht Pixels

    @Claire

    Nein es ist nicht Street Fighter

    patrese

    Nein es ist nicht Mortal Combat


    Mutter / Kind / Action......

    Es muss nicht immer Mutter / Kind / Action sein, es kann auch mal ganz "klassisch" Vater / Kind / Action sein :P


    .. aber Terminator war schon mit dem 1. Teil ein relativer Blockbuster.
    Und auch Der Tip, das es eine Computerspiel-Verfilmung sein könnte ist etwas verwirrend... eine SEHR harte Nuss.
    Momentan beiße ich mir die Zähne am "Remake" eines älteren Klassikers aus, dessen Nachfolger dann sogar bekannter war.... phuuuu

    Also Terminator ist es nicht. Terminator ist auch keine Computerspielverfilmung soviel ich weis, da war der Film zu erst da und dann die ganzen Spiele. Des weiteren gibt es von Terminator keine Remakes, sondern nur Fortsetzungen. Wärend wir hier wirklich von einem Remake sprechen.


    Eventuell könnte das Wort "Klassiker" etwas zur Verwirrung beistiften und das Wort "Computerspielverfilmung"

    Der erste Film zu diesem Thema erschien 1994 / 95. Das Remake irgendwann mal zwischen 2007 und 2010. So ganz genau möchte ich die Zeit jetzt nicht angeben. Bei dem Hinweis: Computerspielverfilmung schrieb ich in Klammern noch das Wort: Acarde dazu.

    Acarde heißt: Es handelt sich hierbei um einen der Typischen Automaten aus den "ende 70ziger / anfang 80ziger" Jahre: Acardeautomaten die mit zwei Knöpfle und einem Joystik vershen waren. WObei dieser Automat noch ein Lenkrad hatte soviel ich weis.



    Vielleicht konnte ich jetzt etwas Licht ins dunkel bringen.


    edit: für manche Filmkenner / Freaks / Filmliebhaber ist 1994 / 95 kein alter für ein klassiker... Für unsere Jüngere Leserschaft vielleicht schon. Wenn ich bei meinen Schülern von einem Film spreche wie Jurassic Park, dann schauen die mich an und sagen: "Wie vor Jurassic World gab es schonmal eine Verfilmung." Bis man denen Erklärt das die Filme der 90ziger die ersten waren und JW / JW 2 nur Fortsetzungen sind, kann man einem Esel auch beibringen was 1 + 1 ist. :P

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

    Einmal editiert, zuletzt von Xandoras ()

  • da bin ich aber mal echt gespannt auf die anstehende lösung


    bei mir fügt sich irgendwie nichts zusammen. ich war zwar früher öfter mal in kleineren spielhallen, galaga, pac man, choplifter und sowas... und hab aktuell auch einem MAME emulator am PC mit vielen titeln am start... aber die 80er-automaten mit einem lenkrad...die sind ja generell nicht unbedingt zahlreich gewesen. alles, was ich da kenne wäre out run? super off road? world rally? chase HQ? road blasters? daytona? aber davon wurde doch nichts verfilmt ?! hmm...


    ich geh jetzt mal meine ROM-listen durch :P

  • Um euch jetzt noch etwas mehr zu verwirren: Ich tu ja alles um es wirklich schwer zu machen :P


    Was wohl noch berühmter war wie der Film 1995 der wohl doch eher unterging wie ich schon schrieb, muss die Serie aus den 70zigern gewesen sein. Der Hauptdarsteller der Serie hat auch in einer anderen Serie schon eine Hauptrolle gehabt und war in beiden sehr erfolgreich. Ausserdem habe ich mal weitergeforscht, es gibt wohl auch eine Comicbuchreihe.


    Da die Serie auf jedenfall vor dem Arcade Automat da war, wird der Film wohl doch eher eine Verfilmung der Serie sein oder der Comicbücher.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


    p.s. ich habe das eben selbst nur rausgefunden, da ich mir gerade mal wieder den Film von 1994 / 95 anschauen wollte und über diese Info geflogen bin

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Nein es gab keine Neuauflage der Serie 2018 aber einen Film aus dem ganzen Frnachies gab es 2018.. Ob der allerdings wirklich etwas war das kann ich nicht sagen, den habe ich nicht gesehen. Ich denke ich werde es heute abend auflösen mit allen Deteils. Da es wirklich sehr verwirrend und sehr schwer zu sein scheint. Ich gebe jetzt nochmal eine Zusammenfassung.


    1. Es gab mal eine Comicbuchreihe.

    2. Es gab einen Pilotfilm und eine Serie 1975

    3. Es gab ein Arcade Spielautomat 1985

    4. Es gab einen Film, der eher unterging 1995

    5. Es gab einen Film zwischen 2007 und 2010 der sogar sehr bekannt war.

    6. Im Pilotfilm sowie in der kurzen Serie gab es einen Hauptdarsteller, der schon in einer anderen Serie der (70ziger) relativ berühmt war

    7. Ich habe das Zitat gewählt, weil aus einem Film wo es um Autos ging mein Vorgänger schon ein Zitat wählte das sehr prägend war

    8. Mein Zitat prägt diesen Film aus dem Grund, da man in einem solchen Film nicht erwartet, das einer soetwas sagt. ( Das Zitat ist doch eher tiefgründig und lässt am Schluss des Filmes doch viel zu denken übrig)

    9. Da wir über ein Franchies reden gibt es wohl mehrere Teile des Filmes.

    10. Kein Film und nichts aus dem Franchies konnte "Glaube ich" an den Erfolg vom Film im Zeitraum 2007 - 2010 anknüpfen, dank des damaligen Schauspielers, der unter anderem dieses Zitat sagte.


    edit: gerade festgestellt es gibt sogar ein Androidgame für Smartphones :)

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

    Einmal editiert, zuletzt von Xandoras ()

  • Wie schon gesagt, das Zitat kommt mir bekannt vor.
    Also bitte NICHT auflösen... das wirklich spannend.

    Ich hatte zwar schon einige Ideen, die kommen von den Jahreszahlen alle nicht so recht hin.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich hoffe inständig, das DC und Marvel als Franchise ausscheiden! :wacko:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wenn es wirklich nicht STREET FIGHTER ist, obwohl die Informationen ziemlich gut passen, ist es vielleicht TEKKEN?

  • So viele Infos und doch kein Plan

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Also ich bin gerade am überlegen ob es wirklich so schwer ist, oder ob ich euch mit meinen Tips so in die irre feführt habe, oder ob das Franchies / der Film wirklich so ubekannt ist.

    Ich hoffe inständig, das DC und Marvel als Franchise ausscheiden! :wacko:

    Ja DC und Marvel scheiden aus

    Final Fantasy?

    Nein es ist nicht Final Fantasy


    das schränkt es stark ein und passt dadurch irgendwie zu gar nix ?(:S:P

    einer meiner Tips war, der Acardeautomat hatte ein Lenkrad...

    Das schränkt zwar stark ein aber es muss sich wohl um ein Autogame handeln sonst braucht ein AcardeAutomat kein Lenkrad.


    Noch weitere Tip:


    Das Filmmagazin Cinema sagt zu dem Film: „XXXXXXX ist wie Speed Racer ohne die quietschbunten Farben. Blut, Schweiß und Testosteron strömen reichlich, die Dialoge würden auf zwei oder drei Bierdeckel passen, die Actionszenen sind wild und durchgeknallt, wenn auf Dauer auch etwas ermüdend. Genre-Liebhaber werden den obskuren Crash-Trash dennoch zu schätzen wissen, denn in seiner klassischen B-Movie-Ästhetik bleibt er bis zum Schluss bedingungslos konsequent. Quentin Tarantinos Grindhouse-Kino lässt grüßen, gebremst wird später!


    Die deutsche Bild bezeichnete den Film dagegen als ein Actionfeuerwerk mit „den besten Autoverfolgungsjagden des Jahres“


    Wesley Lovell schrieb auf oscarguy.com, weder das Poster noch der Trailer bieten etwas, was die Fans des Originalfilms xxxxxxxxxx bewegen könne, sich die Neuverfilmung anzuschauen. Der Film sei weder Zeit noch Geld wert.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Also ich bin gerade am überlegen ob es wirklich so schwer ist, oder ob ich euch mit meinen Tips so in die irre feführt habe, oder ob das Franchies / der Film wirklich so ubekannt ist.

    Also wenn es das ist was ich jetzt vermute... dann kenne ich nur die neueren Filme und wusste gar nix von der Serie und dass es sich dabei um ein "richtiges" Franchise handelt... den Arcade-Automat hab ich mal gesehen aber noch nie mit dem Film in Verbindung gebracht. :doofy:


    "Ich würde mal gefragt, ob ich die beste möglichste Zukunft für mein Kind bin. Ich habe lange darüber nachgedacht und bin zu folgendem Entschluss gekommen. Kein Mensch ist perfekt und ich bin es bei Gott nicht. Aber keiner wird meinem Kind die Liebe geben können und es jemals so lieben wie ich. Mein Kind ist für m7ch die Chance auf etwas besseres, auf etwas größeres und die lass ich mir von niemanden nehmen."

    Stammt das Zitat von einer Haupt- oder einer Nebenfigur?

  • Juhuuuuu,

    und bevor ihr fragt, ich hab noch nie von davon gehört, war aber, wie wir alle wahrscheinlich, maximal angefixt, dieses Rätsel zu lösen.

    So hab ich den heutigen Tag damit verbracht, Filmlisten und die komplette Liste der in dem genannten Jahr erschienen Arcadespiele abzugleichen und zu fluchen, wie ein Bierkutscher. Vielen Dank auch Xandoras :cursing:....aber nein, das hat wirklich Spass gemacht!:thumbup:

    (Btw: der Arcadespielautomat Death Race steht in der 1976er Liste!)


    Und mal ne kleine Entspannungsrunde:

    "Ich kann mich nicht erinnern, wann Du mich das letzte Mal in Dein Haus eingeladen hast zu einer Tasse Kaffee. Dabei ist meine Frau die Patentante Deines einzigen Kindes."

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinkie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!