Zitate erraten

  • Der Film ist zwar aus dem Jahr 1967, aber ein absoluter Kultfilm und Kassiker den hier vermutlich jeder schon mindestens 1x gesehen haben dürfte. Sollte in den nächsten 2-3 Tagen niemand darauf kommen werde ich mit Eurem Einverständnis ein weiteres Zitat hinzufügen!

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Von dem Film hatte ich früher mal Alpträume, schon allein wegen der letzten Szene ;)


    Aber da ich auch erst drauf gekommen bin nachdem ich die Filme von 1967 gegoogelt habe, überlasse ich die Auflösung anderen. Ich hatte auf jeden Fall einen "Verdammt-Das-hätte-ich-doch-auch-so-wissen-müssen"-Moment, sobald ich den Filmtitel gelesen habe :)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • @Nastja
    Dachte ehrlich gesagt auch nicht das es so lange dauert, schon gar nicht nachdem ich ja noch neue Hinweise wie Kultfilm und Entstehungsjahr nachgereicht habe. Ich hatte allerdings absichtlich ein nicht völlig eindeutiges Zitat gewählt von denen der Film ja nur so strotzt!
    Und ehrlich gesagt habe ich den gesehen wo ich sooo 8-9 Jahre alt war, und habe mich danach auch nicht sehr wohl gefühlt^^
    Heutzutage finde ich den allerdings nur noch Genial. Ist definitiv der Film den ich mit abstand am häufigsten gesehen habe. Du kannst eine beliebige Stelle im Film ohne Ton anmachen und ich kann nahezu alle Rollen nachsprechen (Kunststück wenn man den deutlich über 100 mal gesehen hat).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich weiß das lt. Forumregeln ein Doppelpost nicht erwünscht ist, bitte in diesem Fall aber um Verständnis da ich wie Versprochen das 2. Zitat nachreichen möchte und annehme das es kaum zur Kenntnis gelangt wenn ich den vorigen Post nur editiere.


    Also nochmal zusammengefasst:


    Gesucht wird ein Kultfilm aus dem Jahr 1967. Erstes Zitat : "Sehen Sie? Kein Schloss, keine Windmühle, gar nichts!" und hier nun das 2. Zitat:


    "Die Zähne gewetzt und Ihnen nach!"


    Also wenn Ihr jetzt immer noch nicht darauf kommt ohne extra Googeln zu müssen ist Euch nicht zu helfen ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich weiß das lt. Forumregeln ein Doppelpost nicht erwünscht ist...

    :offtopic: Ich glaube da kann ich dich beruhigen ;) ich hatte da schon mal die gleichen Befürchtungen, aber zitres sei Dank... :)

    Ich gehe immer von 24h aus die dazwischenliegen sollten.


    Ansonsten kostet es mich nur drei Klicks aus zwei Beiträgen einen zu machen.


    In der Regel ist das vollkommen in Ordnung, nur wenn sinnloserweise Doppelposts entstehen, wo eigentlich ein Edit gereicht hätte oder bei Dreifachposts werde ich sauer.

  • Was einfaches:


    "5 Jahre? Ich hatte keine Wahl, die haben sich gegenseitig abgeknallt." - "Du konntest zum Fenster raus!" - "Aber 40 Stockwerke? Das wäre Selbstmord gewesen!" - "Gut möglich, aber wenigstens legal."

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Dann muss ich wohl... Nach Studium des Anfangangsbeitrages habe ich festgestellt, dass man ja nicht zwingend Filme nehmen muss. Zum Glück, sonst hätte ich so gute alte, wenn auch oscarreife Klassiker nehmen müssen, die sich mit der Daseinsberechtigung von herumliegendem Stroh beschäftigen.

    Aber so kann ich auch fragen: Wer folgendes hat gesagt:

    Zitat von ?

    Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues und man glaubt, man sei im Himmel.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Gerüchten zufolge lag das Stroh damals dort nur rum weil die Dame Kleintiere hält, Hamster, Kaninchen und ähnliches.


    Und um die Sache mal einen Schritt nach vorn zu bringen, es handelt sich um ein/e Schrifftsteller/in?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Huch^^ da fragt echt jemand nach, na denn ein paar Tipps dazu:


    nein, es ist keine Schriftstellerin, sondern eine Sängerin. Von derselben Person stammen auch die Zitate:

    Zitat von ?

    Moral ist, wenn man so lebt, daß es gar keinen Spaß macht, so zu leben.

    Zitat von ?

    Ich verstehe nicht, warum die Männer so hinter hochbeinigen Frauen her sind. Je längere Beine eine Frau hat, umso schwieriger ist es, sie einzuholen.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Na ob dus mir jetzt glaubst oder nicht, aber:

    Zitat von ?
    Moral ist, wenn man so lebt, daß es gar keinen Spaß macht, so zu leben.

    Hab ich Tatsächlich schonmal gelsen und zwar in so einem Netten kleinen Caffee/Restaurant welches sich in einem Null einwohner Dorf hier im Land befindet. Die Besitzerin und ihre Leute haben sich Mühe gegeben, die ganzen Wände mit Zitaten berühmter Sänger/innen, Schauspieler/innen, Schriftsteller/innen und Politiker/innen zu beschreiben.


    Werd dann also meine kränklichen Äuglein beim nächsten Besuch mal offen lassen, da mir die Person trotzdem nicht einfällt :P

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Ich hab` nicht die geringste Ahnung. Allerdings erinnert mich die Art des Zitats, ziemlich stark an Janis Joplin.

  • Janis Joplin war fast 20cm grösser und ist fast 30 Jahre später geboren worden, als die gesuchte Sängerin :D

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Stimmt, herzliche Gratulation, dafür darfst du nun allen eine Runde ausgeben :thumbup: :thumbsup:

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • "If it's between you and some poor bastard whose wife you're gonna turn into a widow... brother, you are going down."


    Mein liebster Film und die beste Schiesserei der Filmgeschichte!8)

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!