Zitate erraten

  • Also das 1. ist einfach....

    Das war ein Zitat von der Bänd: Die Ärzte - Das ganze wurde von Farin Urlaub gesprochen vor dem Lied: Friedenspanzer.
    War live auf dem Konzert der Ärzte. War in den 90ziger Jahre und es war eine Parody auf die Ansprache von M.L.K.
    Das ganze war 1994. Allerdings, wurde diese Ansprache der Ärzte soviel ich weis aus einem Film übernommen.
    Aber keine Ahnung welcher das ist. Auf jedenfall hier mal das Video von den Ärzten:

    Die Ärzte Friedenspanzer

    Das 2. Ist auf jedenfall latein, in Latein war ich nicht wirklich eine Leuchte. Gerade mal so gut das man nicht durchfliegen konnte.
    Wenn ich es richtig übersetze müste es etwas sein mit: Als erstes / Am Anfang entstand ...... und irgendwas mit Zeitalter.
    Sicher was von einem römischen Denker. Muss ich noch etwas überlegen was das sein könnte vielleicht fällt mir dazu noch was ein.

    Zu 3. Würde ich mal Oppenheimer tippen. Auf jedenfall das Zitat für die Geschichtsbücher: Nun bin ich der Tod.....
    Im Orginal müsste es glaube ich: Now, I am become Death, the destroyer of worlds.

    Das Zitat für seine Arbeitskollegen bringt mich da allerdings durcheinander. Hat Oppenheimer wirklich den Satz gesagt?
    Oder ist es so wie bei dem ersten. Ein Zitat aus einem Film wo man eben einen Teil des Zitates von Oppenhauer übernommen hat.

    hm....

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • 1. Richtig.

    2. Den Namen des Werks oder des Autors. Römer reicht nicht.

    3. Richtig. Das hat Oppenheimer als erstes nach dem erfolgreichen Trinity Test gesagt. Schließlich wussten er und sein Team, was sie da gebastelt hatten.

  • wenn ihr euch das alles gegenseitig jeweils 100% ohne google beantwortet, dann würde ich vorschlagen: bei der millionenshow anmelden :thumbup:

    Das ist garnichtmal so schlecht dein Einwand, jedoch ist da ein kleines Deteil was in deiner Rechnung fehlt.
    In der Show musst du das alles auf Zeit wissen. Hier kann man sich eine Frage durchlesen und darüber nachdenken.
    Nicht ohne Grund dauert es meist mehrere Stunden bis jemand antwortet. Ach ja, sind wir mal ehrlich, die Show: Wer wird Millionär oder ähnliche Quizsendungen hat jeder schonmal gesehen, wie oft sitzt man dann vor dem Fernseher und denkt sich: "Was das weis der nicht?" Wenn man sich dann aber mal selbst gedanklich in die Situation verstetzt in der der Kanditat ist, wird man zu dem Entschluss kommen, das selbst die einfachsten Fragen unter Zeitdruck sehr schwierig werden können. Eine Show mit einem Forumsratespiel zu vergleichen ist das gleiche wie wenn man Wasser mit Feuer gleichsetzen will.

    Das nächste wäre, viele Dinge im Leben vergisst man nicht mehr. Wie z.B. bestimmte Filme oder wenn man auf einem Konzert war.
    Aber auch wenn man auf geschichtliches zurück greift ist es genauso. Sicher hat man das Zitat nicht immer im Kopf, aber wenn man es ließt dann kommt einem eben genau dieser Gedanke wieder nach oben. Da ist das menschliche Gehirn schon ein verdammt kleines Wunderwerk der Natur was es alles speicher kann und worauf es nach langer Zeit auch wieder zurückgreifen kann.
    Ein weiterer Punkt wäre da. Wer erinnert sich nicht an seine Schulzeit. Besonders den Geschichtsunterricht. Was hat man gefühlt jedes Jahr aufs neue durchgenommen? Vorallem wenn man in den 80ziger und 90ziger in die Schule gegangen ist? Den zweiten Weltkrieg. Da war es dann auf einmal interessant, wenn ein Lehrer etwas anderes gemacht hat. Wie z.B. Thema Industialisierung oder auch Kalter Krieg / Kuba Kriese......


    Der nächste Punkt ist das interessensgebiet einer Person sowie das, was sie daraus macht.

    Wenn du dir die Antworten mal durchließt dann wirst du sehen das das meiste nur geraten ist und vieles auch nicht wirklich richtig ist. Einfach mal ins blaue raten und hoffen das das richtige dabei ist.

    Und zu guter letzt ist es auch ne frage, wie benutze ich google. Das Zitat mit copy / paste in die Suchmaschine hauen? Ja kann man sicher machen, aber das macht keinen Spaß. Wenn ich hier eine Frage lese und ich eine Idee dazu habe, dann schaue ich auch mal nach ob ich da richtig liege.


    Siehe als beispiel das Zitat: Ich bin.... ein mächtiger Pirat.
    Wie bin ich da vorgegangen?


    Ich saß da und habe mir überlegt wo kann dieses Zitat vorkommen. Natürlich ist mir als erstes Fluch der Karibik in den Sinn gekommen. Der nächste Gedanke war, es könnte auch jeder andere Film sein der mit Piraten zu tun hat. Siehe Schatzinsel / Der rote Korsar / Störtebecker usw usw.... Dann allerdings ist mir in dem Zitat etwas aufgefallen, es ist unterbrochen gewesen. Ich bin... ein mächtiger Pirat. Drei Punkte in der Literatur stehen für eine etwas längere Gedankenpause. Wenn es also ein Filmzitat wäre, dann würde es als Satz da stehen und nicht mit 3 Punkten die für eine Gedankenpause stehen. Somit bin ich weg von dem Gedanken das es aus einem Film ist. Ergo bin ich auf Computerspiele gekommen.

    Das war der Punkt wo ich google eingeschaltet habe. Habe mal gegooglet was es für Games mit Piraten gibt. Da ich nicht besonders viel gespielt habe, viel mir sorfort Monkey Island auf. Manchmal ist es ein Bild oder auch ein Titel der dich dann zurück erinnern lässt. Monkey Island habe ich früher gesuchtet. Dann ist man schon etwas in Nostalgie gefallen und schaut sich vielleicht noch ein oder zwei Videos dazu auf Youtube an. Schnipp / Schnapp da war es.

    und fast bei allen ist die Weise wie ich an die Zitate rangehe gleich. Überlegen, ausschließen und dann raten.


    Ich kann hier ja nur für mich schreiben, aber ich denke das werden viele so machen.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

    2 Mal editiert, zuletzt von Xandoras ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!