Dogmeat, bleibt stehen.

  • Hallo Liebe Leute,
    heute neu im Forum und schon mein erstes Problem:
    ich habe leider auf meiner PS4 ein Problem mit Dogmeat, den ich durch einen scheinbaren Fehler leider nicht mehr als Begleiter auswählen kann. Sobald ich Dogmeat, welcher bei Fort-Hagen vor Beginn der Quest "Wiedersehen macht Freude" auf mich wartet abholen möchte, habe ich zwar alle Dialogoptionen die ihm zur Auswahl und kann auch auf sein Inventar zugreifen, aber sobald ich Ihn auffordere mich zu begleiten, steht er anschließend nur noch in Nahaufnahme vor mir und hechelt mich an und Gähnt ab und an. Im Hintergrund läuft das Spiel scheinbar weiter, denn verschiedene NPC's sind im Hintergrund gestorben, wofür ich auch EP's bekommen habe. Wenn ich mich dann von Dogmeat manuell entferne um dieser Dialogschleife zu entkommen, ist meine einzige Option noch durch die Gegend zu laufen. Es ist also mir nicht mehr möglich meinen Popboy zu öffnen, mein Steuerkreuz zu nutzen oder sonst etwas zu tun. Ebenso wird nicht mehr die Questmarkierung für die besagte Quest angezeigt.
    Was kann ich hier nun machen um das Problem zu lösen ? ?(


    Vielen Dank schon einmal vorab!


    Ps.S: Falls das Thema im falschen Bereich reingestellt wurde, oder schon existiert, bitte ich Formneuling um Vergebung!

  • Thema in den Gameplaybereich verschoben.



    Zu allererst würde ich mal neu Laden. Bringt ja nichts wenn garnichts mehr geht. Alternativ kannst du auch mal zu einem anderen Begleiter gehen und ihm sagen, dass er dich begleiten soll - viel Spaß dabei ohne Schnellreisefunktion ;)

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Also neu Laden habe ich jetzt schon ein paar mal versucht. Leider ohne erfolg :-/ Ich kann ja auch leider ohne Steuerkreuz nicht mit anderen Begleitern im Anschluß reden. Habe auch schon versucht, mit einem anderen Begleiter zu Dogmeat zu gehen (in diesem Fall mit Codsworth) und dann wieder zu Dogmeat zu gehen, in der Hoffnung, dass das etwas bringt. Leider auch nicht erfolgreich

  • So, für heute die dieses Problem ebenfalls gehabt haben:


    Man kann an dieser stelle nur mit Dogmeat weitergehen, wen man mit Dogmeat eben KEINE Konversation beginnt und einfach ins Ford hineingeht und die Quest Fortsetzt. (Jedenfalls nach einigen Versuchen) Schließlich ist er dann im Gebäude neben mir gespawnt und alles ging sein gewohnten Gang :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!