• Ich war damals 2mal drin. Nicht weil der Film so umwerfend war, sondern weil ich beim ersten mal früher raus mußte. :evil:


    Kritik


    Dieser Film kann dem Klassiker mit Arnie (aus dem Jahre 1987) nicht das Wasser reichen.
    Die Action ist sehr solide, die Spannung ist mäßig und die Handlung ist praktisch nicht vorhanden.


    Adrien Brody ist zwar kein typischer Actionheld aber er geht schon durch als rauer Kerl. ;)


    8/10 pkt.

  • das es an Teil 1 nicht rankommt war ja zu erwarten, es mus ja irgendwie ins momentane Kinoprogramm passen, Und solange wie die predators wieder mal sau Cool und knallhart rüberkommen ist alles ok. Ganz erhlich, wenn interessiert bei predators schon die Handlung :D

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Predators kann Predator nicht das Wasser reichen, gerade wegen Arnie in der Originalsynchro. 8)


    Ich versuche mal etwas zu dem Film zu schreiben, ihne zu spoilern.


    Die Story in dem Film ist wirklich nicht die beste, jedoch vernachlässigbar, denn der Film lebt eher von seinen Charakteren und der Entwicklung der Beziehungen dieser Charaktere. Das hat schon was von den alten Zombiefilmen, wo der größte Feind nicht die Zombies waren, sondern das menschliche Sozialverhalten.
    Die Charaktere finde ich auch gut gelungen und tragen einen großen Teil zum Flair des Filmes bei, wobei man die Hauptcharaktere eigentlich vernachlässigen kann, denn das sind alles Hollywood Milchbubis und Schönlinge (der amerikanische Söldner und die Ische). Nein, die Nebencharaktere sind in diesem Film einfach genial. Dany Trejo, der einen mexikanischen Drogenkartellschergen spielt ist sehr genial, der Japaner ist sehr mysteriös und überdreht (wie man sich Japaner in bester Film- und japanischer Kulturmanier vorstellt ;) ). Die Sträflinge, der junge Lausbub, der sich als Arzt (oder war es Mediziner?) vorstellt ... alles geniale Charaktere. Auch Lawrence Fishbourne hat eine kurze, aber gelunge Nebenrolle, die in das Setting passt.


    Die eigentlichen Akteure des Films, die Predatoren, kommen irgendwie etwas untertrieben daher. Jedoch wurde an Details gedacht, die man schon aus den Spielen kennen kann (so man sie denn gespielt hat). Es gibt auch nicht nur die Predatoren, sondern solche und solche Predatoren, ein sehr interessanter Einblick in die Kultur der Predatoren, der in meinen Augen allerdings nicht wirklich gut umgesetzt wurde, sie wirken dadurch etwas zu menschlich auf mich.

    Die Götter der Rollenspiele: Black Isle und Interplay. Niemand kann bessere RPGs kreieren.


    "Wo Gegengift ist, bringt nicht Gift den Tod."
    -Saadi

  • gib mal n Statement ab wie der is wenn du ihn gesehn hast.


    So, hab ihn mir gestern Abend reingezogen und er hat mir sehr gut gefallen. :thumbup:


    >>> Achtung Spoiler <<<


    Das ist genau meine Art Film. Eine Crew die in bester "Alien-Manier" (in diesem Fall Predator-Manier) dezimiert wird, bis (fast) keiner mehr übrig ist. Eine Story hab ich gar nicht erwartet und wurde diesbezüglich auch nicht enttäuscht. ;) Wie mein Vorposter bereits geschrieben hat, lebt der Film von seinen Charakteren und deren Beziehung untereinander. Einfach herrlich, wie die Klisches der verschiedenen Angehörigkeiten verkörpert wurden. Und natürlich von der Action.


    Wahnsinnig gut fand ich die kurze "Rückblende" zum ersten Predator-Streifen mit Arnie, bzw. sehr schön, dass darauf auch noch kurz eingegangen wird. Ich weiss nicht ob ihr auch die "Uncut" gesehen habt aber da geht schon richtig die Post ab mit rollenden Köpfen, explodierenden Körpern ala Fallout, usw. :D Der Soundtrack fand ich auch typisch Predator und die Soundeffekte waren erstklassig, wie man sie von diesen Filmen her kennt.


    Teilweise war der Film halt etwas übertrieben, zbs. als am Anfang ne Falle ausgelöst wurde und alle fast ohne Probleme überlebt haben, aber schlimm ist es nicht. Ich glaub, ich zieh mir den Film später nochmals auf englisch rein, klingt bestimmt noch um einiges cooler.


    Ich gebe dem Film 8/10 Punkte. Er kommt zwar nicht an die ersten beiden Predatorfilme ran, ist aber deutlich besser als AVP. Ansonsten wie gesagt, genau meine Art Film. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!