Sackgasse: Zahl Marowski 2000 Kronkorken

  • Ist es richtig, dass man Quest-Geber töten kann? Ich hatte heute ein Gespräch mit Marowski, in dem er mir aufgetragen hat, innerhalb von 14 tagen für ihn 2000 Kronkorken aufzutreiben. Anschließend soll sein Adjutant mich nach draußen begleiten. Ich habe allerdings gewartet, bis er aus dem Raum gegangen ist, habe die Tür geschlossen und Marowski mit einem Kopfschuss getötet. Einem toten Marowski muss ich schließlich keine Kronkorken zahlen. :thumbsup:


    Nun habe ich die Quest allerdings immer noch offen. :wacko:
    Gibt es keine Möglichkeit eine Quest abzubrechen oder die sonst irgendwie loszuwerden?

  • Tja das ist das Problem bei Rollenspielen. ;)
    Was ist Dir wichtiger!? Die 2000 Kronkorken, oder eine Quest (EXP) die nicht abgeschlossen werden kann?


    Spätestens hier zeigt sich, das der "pragmatische" Weg nicht immer der "beste" ist. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wieso zur Hölle legst du einen Questgeber unnötig um ?
    Noch dazu wegen nur 2000 Kronkorken...lol


    Schon mal daran gedacht in einfach nicht auszubezahlen wenn die Frist vergangen ist und zu schauen was passiert ?
    Vielleicht wäre es auch Teil der Quest gewesen ihn nicht bezahlen zu können ?



    Wahrscheinlich hättest du für die 2000 Kronkorken eine Belohnung erhalten die deutlich mehr wert gewesen wäre !!


  • Und was wäre dann wohl passiert, wenn ich ihn nicht hätte ausbezahlen können oder wollen? Genau das Gleiche, was jetzt auch passiert ist. Interessant ist, dass sein Leibeigener neben seiner Leiche steht, aber nichts dazu sagt. :)
    So bleibt dieser Teilabschnitt eben offen. Nicht so tragisch. Hätte ja sein können, dass es irgend eine fingerbrechende Tastatur Kombination ala Bethesda gibt um Quests abzubrechen. :D

    Sex, Chems and Nuka-Cola

    Einmal editiert, zuletzt von Brad Pip ()

  • Und was wäre dann wohl passiert, wenn ich ihn nicht hätte ausbezahlen können oder wollen? Genau das Gleiche, was jetzt auch passiert ist.

    Es wäre nicht das gleiche passiert!
    Du hättest einen "ewigen" Feind gehabt, da ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt gewesen wäre.
    Und wie in Fallout 3, wärst Du des öfteren mal von Kopfgeldjägern überrascht worden, die nach deinem Leben getrachtet hätten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die Quest fand ich immer schon...seltsam


    beim ersten Durchgang stand im Questlog dann "Töte Marowski" beim ANsprechen hat er mich aber immer nur abgewimmelt, wenn ich ihn in den Kopf geschossen habe, haben mich alle (inkl. mein Begleiter) angegriffen


    beim 2. Durchgang war ich in der Fischfabrik im Labor ganz oben und die Quest war einfach aus? (gut Paul Pembroke lag tot auf der Straße^^)

  • du kannst mit ner tastenkombination die quest abbrechen. ich weiß gerade nich den namen aber du kannst ja selbst herrausfinden auf fallout.wikia.com sind sie fast vollständig aufgelistet. dort brauchst du nur die "base id". mit der kannst du dann per konsolenbefehl "ö" die...


    mission beenden
    completequest <QuestID>


    oder resetten
    resetquest <QuestID>


    in deinem fall müsstest du beenden, damit sie nicht mehr im pip-boy zu sehen ist.



    ich bin i-wie der erste der auf diese frage eingeht^^

  • Ist es richtig, dass man Quest-Geber töten kann? Ich hatte heute ein Gespräch mit Marowski, in dem er mir aufgetragen hat, innerhalb von 14 tagen für ihn 2000 Kronkorken aufzutreiben. Anschließend soll sein Adjutant mich nach draußen begleiten. Ich habe allerdings gewartet, bis er aus dem Raum gegangen ist, habe die Tür geschlossen und Marowski mit einem Kopfschuss getötet. Einem toten Marowski muss ich schließlich keine Kronkorken zahlen. :thumbsup:


    Nun habe ich die Quest allerdings immer noch offen. :wacko:
    Gibt es keine Möglichkeit eine Quest abzubrechen oder die sonst irgendwie loszuwerden?


    Ehrlicherweise verstehe ich echt nicht, wie so viele Leute ganze Städte oder Questcharaktäre töten OHNE vorher zu speichern. Bei jeder erdenklichen Handlung von mir, welche negativ sein kann, speichere ich vorher. Tut nicht weh und wenn es schief läuft, lade ich sofort. So kann ich auch problemlos klauen. Wenn es nicht klappt, laden und ggf neu versuchen. Oder vor wichtigen Entscheidungen. Vom Kill eines Questgebers ganz zu schweigen.


    Jedem das Seine und es ist echt toll dass man das Spiel so unterschiedlich spielen kann aber speichern, speichern und speichern sollten immer die drei engsten Freunde eines jeden Fallout/Skyrim Spieler sein.....just my 2 Cents.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • @MALAKAV_1337
    das prob ist: man spielt weiter und will natürlich das danach erspielte nicht dafür aufgeben.
    ich hab damals in meiner noob-phase in fallout 4 auch den typ im steinbruch kaltgemacht weil er mich beim klauen erwischt hatte... ich wusste es halt damals nicht besser, aber deshalb jetz 200 spielstunden aufgeben? nein danke^^

  • @MALAKAV_1337
    das prob ist: man spielt weiter und will natürlich das danach erspielte nicht dafür aufgeben.
    ich hab damals in meiner noob-phase in fallout 4 auch den typ im steinbruch kaltgemacht weil er mich beim klauen erwischt hatte... ich wusste es halt damals nicht besser, aber deshalb jetz 200 spielstunden aufgeben? nein danke^^

    200 Stunden für sowas aufgeben wäre in der Tat Selbstmord :beer:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!