Wer ist es?

  • Dann tippe ich auf Isaac Hayes, weil ich seine Musik sehr schätze und irgendwann mal aufgeschnappt habe, das er was mit der Sekte zu tun hatte.

    Allerdings weiß ich nicht, ob er gut kochen konnte... ?(

  • Isaac Hayes - 100 Punkte

    kochen deshalb, weil er den Chefkoch in South Park gesprochen hat, was nach einer Anti-Scientologyfolge dazu führte, dass sich die Macher der Serie und Hayes überwarfen und den Charakter Chefkoch aus der Serie auf schlimmstmögliche Art und Weise entfernten.


    @Claire ist dran

  • Ich hoffe das es diesmal etwas schwerer ist...


    Also, gesucht wird ein Bürger Großbritanniens, der im ausgehenden 17 Jhr. geboren wurde und für den das Schicksal etwas ziemlich außergewöhnliches bereit hielt...

    Nur wenige Jahre vor seinem Tod, dienten seine Erlebnisse als Vorlage für einen weltbekannten Roman.


    Wie immer gilt: "Wer googlt, dem verkümmert das Hirn"! ^^

    6 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Hmm, ist vielleicht doch zu schwer? Oder einfach nur tote Hose im Thread? ^^


    Also dem Gesuchten wird unter anderem nachgesagt, das er Sex mit Ziegen hatte. :D Ok, ich glaube das ist jetzt wieder zu leicht...

  • Hat er den Roman selbst verfasst?

    Nein, hat er nicht (ich würde die gesuchte Person eher als mäßig gebildet bezeichnen).


    Der Autor war ein fast gleichaltriger und bis dahin eher erfolgloser Schriftsteller aus London, der die Geschichte des Gesuchten wahrscheinlich in einer Tageszeitung gelesen hatte und sich dadurch zu seinem erfolgreichen Roman inspirieren ließ.

    Ein Roman, den so ziemlich jeder kennt und den ich eher der Jugendliteratur zuordnen würde (die Geschichte wurde auch schon zigfach in Filmen und Serien verarbeitet). Der Autor wurde durch diesen Roman weltbekannt und sollte vielen ein Begriff sein...


    Das Erlebnis des Gesuchten etablierte sogar einen eigenständigen Begriff (der aber nicht allzu bekannt ist und nichts mit seinem Namen zu tun hat).

    Über die Kindheit und Jugend des Gesuchten ist nicht viel bekannt, nur das er Streitsüchtig war und einen Hang zum Alkohol hatte. Sein bemerkenswerter Lebensabschnitt begann, als er 1704 auf einem Schiff anheuerte, um der britischen Justiz zu entgehen (hätte auch ich gewesen sein können ^^ ).

    Mit dieser Entscheidung begann für ihn ein kurzes Freibeuterabenteuer, bis er noch im selben Jahr eine Entscheidung traf, die ihm das Leben rettete, während anschließend fast die gesamte restliche Mannschaft um`s Leben kam.


    Ok, also jetzt ist es wohl doch ziemlich eindeutig... || Wobei... das schwierige an der gesuchten Person ist wohl, das nur wenige seinen Namen je gehört haben und eigentlich nur den fiktiven Namen des Charakters aus dem weltbekannten Roman kennen.


    Also einen Tag gebe ich euch noch, dann löse ich auf, um euch nicht weiter zu quälen. ^^

  • Die gesuchte Person leitet ein AAA Konzern.

    "Jemand der eineEN AAA-Konzern leitet..." Aha... :thumbdown:


    Na dann beginnen wir mal mit einem, von wahrscheinlich weit mehr als 200 000 Namen - Robert Altman (ZeniMax Media)?

  • Da kommen ja nur noch eine handvoll Personen in Frage.

    Wie wäre es mit Volkmar Denner, Geschäftsführer von Bosch.

    Bosch baut meines Wissens nach keine Waffen, aber vielleicht zumindest als Zulieferer für Waffensysteme aktiv. Auch ein Panzerwagen hat schließlich Zündkerzen :D


    Ansonsten eben Siemens mit Joe Kaeser als Aufsichtsratsvorsitzender, was aber weniger Leiter ist als eben Aufsichtsratschef.

  • Da fallen mir z.B. Rheinmetall:

    Armin Pappenberger


    oder Thyssenkrupp ein:

    Heinrich Hiesinger


    Beide CEO`s musste ich aber googln, weil`s mir am Arsch vorbeigeht wer dort Chief ist. ^^

  • Im selben Land wie Rheinmetall, also NRW. Da bleibt ja nicht viel übrig. Mehr Mischkonzerne die solch ein Repertoire ablegen gibt es ja kaum.


    Ganz ehrlich, die Frage ist beschissen Hetzer. Wir hatten auf diesen unzähligen Seiten des Threads immer wieder festgehalten, dass man die gesuchte Person auch erraten können sollte, was hier definitiv unmöglich zu sein scheint. Forenspiele sollten Spaß machen und keine Recherchearbeit sein. Mehr als die Geschäftsführer der Firmen, die täglich in der Zeitung stehen (Bahn, Daimler, VW, Telekom) kann man kaum kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!